ExFreund oder doch Single bleiben?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo erstmal, ich bin die Anka :) Bin 16Jahre alt und Jungfrau! Hatte erst eine Beziehung die 2Monate ging...
Hier sind wir aber nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen.
Jetzt kommt mein Ex wieder bei mir an und da wir ein selbes Hobby haben sehen wir uns öfter als gewollt.
Wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhätnis noch!
Jetzt holt mich meine Vergangenheit aber wieder ein und er hat mir gestanden das er noch Gefühle für mich hat.
Ich habe auch noch welche aber ich weiß nicht ob ich mit ihm treffen soll...
Denn viele sagen:
Eine Beziehung mit einem Ex ist wie abgestandenes trinken, es schmeckt nicht mehr...
Was denkt ihr darüber..?

Das problem bei dieser Sache ist zusätzlich nicht weiß ob er in meinen Augen nur ein Lückenfüller ist oder doch noch meine erste große Liebe. Außerdem habe ich oft gedanken von meiner Freundin mit der ich auch schon öfters was hatte also nur Küsse^^ BIN VERWIRRT....

DANKE IM VORRAUS...ICH HOFFE ICH BEKOMME EIN PAAR ANTWORTEN...

Dabei
9 Okt 2008
Wenn du gerne mit Ihm Zeit verbringen willst dann tu das,, du mußt deswegen nicht gleich wieder eine Beziehung mit Ihm eingehn.

Es gibt im Leben nicht nur Beziehung ja nein, sondern auch einfach nur Leben und sich mit Leuten umgeben ohne da direkt ne Beziehungskiste draus zu basteln.

Tu wonach dir ist, du verpflichtest dich deswegen zu nichts.

Dabei
27 Mrz 2012
Exakt! Ich stimme flyingapi hier voll zu!
Du musst ja nicht wieder ne Beziehung mit ihm probieren. Aber sonst kannst du ja Spaß haben, solange dir nach Spaß mit ihm ist! Du hast dabei keinerlei Verpflichtungen zu irgendetwas, wie schon gesagt.

=> Lebe das Leben. Wenn dir danach ist deinem Ex wieder näher zu kommen, dann tu das. Wenn du dann bemerkst, dass er nur ein Lückenfüller war, dann ist das okay und du kannst es beenden, wann du willst.

Dabei
31 Jan 2013
es kommt ja auch darauf an, weswegen ihr schluss gemacht habt. wenns nen triftigen grund gab, ists einfach nur zeitverschwendung, wieder kontakt zu ihm zu haben. und nun ja, ob freunschaften zwischen jungs und mädels wirklich existieren, ist so ne andere sache. mach dir nichts vor.... wenns nicht passt, wirds 2 monate später auch nicht passen, es sei denn, es hat sich was geändert bei euch.
wieso habt ihr denn schluss gemacht?

Dabei
31 Jan 2013
es macht doch keinen spaß, all die gefühle von früher auszugraben, nur weil man am ende doch wieder enttäuscht wird. dann macht sie denselben scheiß noch mal durch = zeitverschwendung.
und sie verliert zeit, jemand interessanteren kennenzulernen, weil sie sich lieber auf ihren ex versteift.

Dabei
27 Mrz 2012
Okay, da gebe ich dir Recht. Die Einschränkung hatte ich ganz vergessen: Falls alte Gefühle wieder aufblühen und Hoffnung aufkeimt, obwohl es einen triftigen Trennungsgrund gab, dann ist das natürlich suboptimal.

Muss sie natürlich für sich entscheiden und sich gegebenenfalls früh genug zurückziehen.

Dabei
29 Okt 2008
Auch wenn die Fragende aufgrund ihres Alters und ihrer Präsentation ohnehin nicht die Courage haben wird, hier wieder vorbei zu schauen, nehme ich mir die Freiheit, hier einzugreifen.

Die Fragende schrieb:

Jetzt holt mich meine Vergangenheit aber wieder ein und er hat mir gestanden das er noch Gefühle für mich hat.
Daraufhin hat Insomnius folgendes geschrieben/gefragt:

Du musst ja nicht wieder ne Beziehung mit ihm probieren. Aber sonst kannst du ja Spaß haben, solange dir nach Spaß mit ihm ist! Du hast dabei keinerlei Verpflichtungen zu irgendetwas, wie schon gesagt. Was spricht denn gegen unverbindlichen Spaß!?
Anhand dieser fast von Hypnose zeugenden Ignoranz lässt sich einmal mehr sehen, wie es um die Männlichkeit dieser Tage steht. Nicht nur, dass der Mädchen-/Frauenwelt nun das Selektionsprivileg offen zugestanden wird, nein, man lässt auch wie selbstverständlich außer Acht, dass eventuell Dritten mit der Schlampgikeit und Ziellosigkeit der jungen Damen geschadet wird.

Die Sympathien gegenüber einem hitzköpfigen Ideengeber kann ich dir nicht nehmen, ohne Widerspruch darf solch eine Dummdreistigkeit jedoch nicht stehen gelassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Feb 2013
erstmal, hast du schluss gemacht, oder er ?
sei dir ueber deine gefuehle im klaren .. triff dich mit ihm, wenn du das verlangen hast & sieh, wie es sich entwickelt ! redet miteinander & findet erst einmal heraus, wie der jetzige stand bei euch ist, alles andere werdet ihr sehen !
viel glueck & ganz liebe grueße ;-) ♥