Ex ruft an

Dabei
24 Jun 2013
Hey,
bevor ich heute Abend Essen war habe ich meine Uhr gewaschen (Hört sich doof an aber ihr kennt ja Ice Watch Uhren und die werden schnell dreckig :D).
Naja auf jeden Fall ging mein Handy - Hände nass, Laune im Keller! Ich geh dran und schreie natürlich erstmal völlig genervt in den Hörer ...

Die Stimme am anderen Ende war irgendwie auf einmal ziemlich verunsichert :shock: verstehe ich gar nicht :razz:. Auf jeden Fall kannte ich die Nummer nicht und wusste dementsprechend auch nicht wer am anderen Ende ist. Ich stellte nur fest das die Person weiblich ist. Diese wollte wissen ob ich angerufen hatte, ich entgegnete natürlich mit einem "nein" und wollte meine Uhr weiter waschen :D dann kam nur ein "Okay, dann ist gut". Ich dachte mir nichts weiter, bis es mir dämmerte ... Die Stimme kennst du!

Aber jetzt frage ich mich was das sollte. Hätte ich sie angerufen (was ich nie gemacht hätte!) hätte sie meine Nummer gesehen. Was sollte die Aktion. Okay, vielleicht hat sie meine Nummer gelöscht - habe ich auch um nicht auf dumme Ideen zu kommen. Aber dann hätte sie mich nicht anrufen können ...
Ich weis nicht ... Das verwirrt mich :D

Habt ihr sowas auch mal erlebt?

Dabei
12 Jul 2012
Das ist jetzt eine echt dumme Frage.

Warum ruft dich deine Ex wohl an? Weil sie was von dir will. Was wird das wohl sein? Eine neue Chance oder eine Freundschaft.
Aber wahrscheinlich eher die Chance weil Freunde wird sie ja genug haben.

Dabei
17 Jul 2013
Die Frage ist wirklich dumm. Aber nicht, weil sie Antwort klar ist, sondern weil du über diese Frage eigentlich nicht allzu lange nachdenken dürftest. Du hast doch jetzt eine neue Freundin oder? Also blockiere entweder die Handynummer von deiner Ex, damit sie dich nicht nochmal in so eine Situation bringen kann...Oder ruf sie an und frage, was das sollte.

Dabei
11 Aug 2011
Er ist 16.Der darf noch dumme Fragen stellen ;)

Aber wie schon meine Vorredner meinen: Ein Test.Geh da nicht drauf ein.Wenn sie etwas konkret zu sagen hätte, wäre das der Moment gewesen.

Dabei
17 Jul 2013
Es hat niemand gesagt, dass er sie nicht stellen darf ;) Auch 25jährige stellen noch dumme Fragen, das weißt du ;) Aber wenn mir jemand sagt, dass die Frage dumm war, dann merke ich mir das einfach besser *g*

Dabei
24 Jun 2013
Klar war die Frage an sich dumm :D aber mir ergründete es sich einfach nicht warum man anruft und fragt ob der Andere angerufen hat? Das ist doch selten dumm. Wenn ich angerufen hätte wäre doch meine Nummer bei ihr am Handy gewesen wenn es unbekannt war, warum dann ich? :)

Bin nur jetzt wieder total aufgewühlt ... Also mache mir Gedanken ob sie es sich anders überlegt haben könnte oder was auch immer. Und bis dahin hatte ich sie fast aus meinem Leben verdrängt! Und wenn sie wieder Interesse hat ... Ich weis es selber nicht. Ich hoffe einfach das es nur so ne Aktion war und das es in Zukunft aufhört bzw. nicht wieder vorkommt :eusa_naughty:

PS nicht streiten :D

Dabei
12 Jul 2012
Das ist nicht dumm das ist strategisch.
Wie kommt man am besten mit jemandem ins Gespräch, mit dem man eigentlich nichts mehr zu tun hat?
Richtig man ruft unter einem Vorwand an!

Dabei
17 Jul 2013
Sowas könnte man auch als "Sich beim anderen in Erinnerung halten wollen" bezeichnen...Sie muss ja nichtmal reden wollen. Allein dieser kleine Anruf hat ja bei dir offensichtlich bewirkt, dass du nachdenkst.

Also mache mir Gedanken ob sie es sich anders überlegt haben könnte oder was auch immer. Und bis dahin hatte ich sie fast aus meinem Leben verdrängt! Und wenn sie wieder Interesse hat ... Ich weis es selber nicht.
Genau das erreicht man damit ;)

Dabei
24 Jun 2013
Sie ist zwar schlau ... aber als so schlau schätze ich sie nicht ein :p wobei sie momentan in einer Ferienfreizeit ist mit Leuten mit denen sie gut kann und die wissen das wir zusammen waren. Vielleicht weht daher der Wind und sie war einfach nur geschockt weil ich am Telefon so extrem unfreundlich war (wusste ja nicht das sie es ist). Aber Recht hast du - sie ist wieder aktuell und das ganze hat bewirkt das ich, was mich selber verwundert - wieder drüber nachdenke ob das noch was geben könnte. Denn sie hat ja Schluss gemacht und nicht ich ...

Dabei
17 Jul 2013
Wer hält sich nicht gerne in schlechten Zeiten seinen Ex warm, wenn er weiß, dass derjenige damals die Trennung nicht wollte... ;)

Is aber auch nur Spekulation. Auf ejden Fall darfst du da nicht darüber nachdenken, sonst bekommst du mit deiner jetzigen Freundin ()?ein gewaltiges PRoblem^^

Dabei
1 Aug 2013
wenn du doch kein Interesse an ihr hast,wieso fragst du was das soll-normalerweise gilt das Motto für die ex:es ist vorbei.Schau mal in dir wie es so aussieht,vielleicht beschäftigt sie dich ja doch noch?!

Dabei
24 Jun 2013
@Basti ich geh momentan allein durchs Leben ;) Mag es jedoch erstaunlicher Weise nicht mehr alleine zu sein :x somit halte ich die Augen offen. Und was tallis sagt stimmt schon ... Einerseits will ich das Kapitel abhaken andererseits denke ich jetzt wieder nach was wäre wenn wir wieder zusammen wären. Also ich würde ihr denke ich schon eine zweite Chance geben da sie ja wenn man es so sieht sich nicht getrennt hat weil sie mich nicht liebt sondern weil sie meinte das sie nicht fähig ist eine Beziehung zu führen.
Ich weis momentan einfach nicht was ich mehr will. Sie vergessen oder Hoffnungen pflegen. Ich warte jetzt erst einmal ab. Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie auf jeden Fall wieder Kontakt aufnehmen. Spätestens Samstag/Sonntag wenn sie wieder Internet hat ...

Was ratet ihr mir? Ihr eine zweite Chance geben (wenn sie es will)? Oder hat bleiben?

Dabei
11 Aug 2011
Einerseits will ich das Kapitel abhaken andererseits denke ich jetzt wieder nach was wäre wenn wir wieder zusammen wären. Also ich würde ihr denke ich schon eine zweite Chance geben da sie ja wenn man es so sieht sich nicht getrennt hat weil sie mich nicht liebt sondern weil sie meinte das sie nicht fähig ist eine Beziehung zu führen.
Du meinst wirklich das solch eine Aussage, für Dich eine zweite Chance wert ist?Du machst Dir was vor.Sie hat lediglich nur gefragt ob Du angerufen hast, und das Gespräch nicht mal intensiviert.

Dabei
17 Jul 2013
Du machst dir nach diesem Auftritt echt Gedanken darüber, ob du ihr eine zweite Chance geben sollst? Wow...Ich glaub sie hätte leichtes Spiel bei dir, wenn sie will.

Aber mal was anderes...Du sagst, du würdest aktuell alleine durchs Leben gehen und die Augen offen halten...Öhhhh...Was ist denn aus der hier aus deinem Thread geworden?

http://www.lovehelp.de/erstes-richtiges-treffen-t30858.html

Dabei
24 Jun 2013
@Reak das kann und wird so sein ... Und realistisch betrachtet, wer vor einer Woche keine Beziehung führen konnte kann das weder heute noch morgen noch in einem Monat!
@Basti in dem Thread ging es ja um sie ... Das war quasi der Weg auf dem wir zusammen gekommen sind. Und zwei Tage nach meinem letzen Posting dort war es dann rum ...

Dabei
17 Jul 2013
Das relativiert jetzt aber einiges. Wie lange wart ihr "zusammen"? 2 Tage? 3 Tage? Vielleicht ne Woche? Bei deiner Story im Thread würde ich das nichtmal als meine "Ex" bezeichnen ;) Ich dachte, du meinst eine andere, mit der du vor Monaten zusammen warst.

Ich weiß, dass es sich für dich nicht weniger schlimm anfühlt, aber da darfst du dir jetzt wirklich keine Gedanken darüber machen. Wenn sie schon nach wenigen Tagen "Schluss" gemacht hat, dann ist es egal, warum sie angerufen hat. Selbst wenn sie es sich anders überlegt hat, dann scheint sie insgesamt einfach noch nicht zu wissen, was sie will. Tu dir das nicht an und vergesse sie ;) Kleiner Tipp: Handynummer blockieren...

Dabei
24 Jun 2013
Lang war es echt nicht, da hast du Recht :) Problem ist einfach das ich sie als Person schon über 6 Jahre kenne und immer gut mit ihr auskam. Das macht das ganze noch ein wenig schlimmer. Hört sich jetzt zwar Arsch an aber Freunde habe ich genug, da kommt es auf die nicht an :D Und die Wahrscheinlichkeit sie nochmal zu sehen ... Geht gegen 0% weil sie einfach zu weit weg wohnt von mir um sich evtl beim Einkaufen oder so zu sehen und alles andere ist kalkulierbar ;)

Dabei
11 Aug 2011
Problem ist einfach das ich sie als Person schon über 6 Jahre kenne und immer gut mit ihr auskam. Das macht das ganze noch ein wenig schlimmer. Hört sich jetzt zwar Arsch an aber Freunde habe ich genug, da kommt es auf die nicht an
Wers glaubt.Auf der einen Art war sie ja soo wertvoll und dann jetzt doch nicht?Entscheide Dich mal, nur weil ihr mal ein Paar wart und es nicht geklappt hat muss sie ja kein schlechtere Mensch geworden sein.Die Geschichte wurmt Dich mehr als Du zugibst.Ruf sie an und lad sie doch auf nen Kaffee ein, wenn sie Dir nicht mehr so wichtig ist.Das wäre souverän und Du wüsstest am Ende genau was es war...Wenn sie ablehnt oder rumeiert weißt bescheid dass es ein Spiel war.

Dabei
17 Jul 2013
Das klingt fast so, als würden hier 2 Personen als "Reaper112" schreiben. Mal so, mal so ;)

Ihr kennt euch 6 Jahre...Versuche es einfach als sehr gute Freundschaft zu sehen, aus der kurzzeitig etwas mehr wurde, weil ihr beide euch so gut kennt, gut versteht und im passenden Alter seid ;)

Dabei
24 Jun 2013
Irgendwie ist es ja so ... Einerseits möchte ich sie als Mensch, als nette Person nicht verlieren, andererseits möchte ich alles nur vergessen. Mein Problem ist das ich grad einfach zuuuu vieeeel Zeit habe zum überlegen. Ferien sind eben nichts für mich :razz: und die paar Tage/Stunden die ich in der Woche Arbeite machen auch nichts dran. Ich denk mal sobald ich wieder die Schulbank drücken darf wird sich alles relativieren - neue Menschen, neues Umfeld und eben wieder Füllung im Kopf :D

Dabei
17 Jul 2013
Streich den Gedanken, sie als "nette Person" nicht verlieren zu wollen, bitte aus deinem Kopf! Dieser Gedanke geht mir bisweilen auch durch den Kopf...Bringt aber nichts, das weiß ich inzwischen. Er sorgt nur dafür, dass man noch länger an ihr hängen bleibt.

Wenn du sie als Freundin nicht verlieren willst, brauchst du erstmal Abstand, damit sich das zwischen dir und ihr beruhigen kann und du auch wieder klar denken kannst. Bei euch klingt es noch nicht so schlimm, als könntet ihr euch beide nicht mehr in die Augen sehen. Für mich klingt das eher nach einem kleinen Flirt unter Freunden ;)

Versuche erst einmal, ohne sie klar zu kommen. Wenn du wieder klar bei Kopf bist, kannst du sie ja wieder kontaktieren. Vielleicht seht ihr alles dann mit nem Lachen ;)

Ach in den Ferien kann man soooo viel machen... ^^