Ex-Freundin entsperrt mich nach halben Jahr wieder?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ungewissheit

Dabei
Feb. 2015
Hallo! Ich möchte euch gerne kurz erzählen, was mir am Herzen liegt und was ihr davon haltet.

Eine kleine Kurzfassung: Ich bin jetzt 23 und wohne in der Nähe von Dortmund und es war meine erste Freundin, ich habe mir nunmal sehr lange Zeit gelassen um "die richtige" zu finden. Ich war ihr (21 Jahre) dritter Freund, jedoch erzählte ihre ältere Schwester mir, dass sie die ersten beiden Freunde nur hatte, da sie sich so einsam fühlte und eigentlich nicht wirklich liebte und mich schon sehr sehr lange interessant fand.
Anfang Mai 2013 kam ich dann mit meiner jetzt Ex-Freundin zusammen, die ich davor schon etwa 10 Jahre kannte und bevor wir zusammenkamen auch intensiv per WhatsApp etc geschrieben haben und uns auch ein Jahr lang getroffen haben, ohne einander zu sagen was wir überhaupt füreinander empfinden. Nun kamen wir also Anfang Mai 2013 zusammen und trennten uns bereits das erste mal im Dezember. Mitte März 2014 kamen wir wieder zusammen und trennten uns dann 1 Tag nach unserem Jahrestag. (Sie machte 2 mal Schluss, jedoch lag es daran, dass ich ihr beim ersten mal gesagt hatte dass ich lieber Tod bin als mich ständig mit ihr zu streiten. Hierbei muss man noch bedenken, dass sich mein Vater wegen Depressionen im Jahr 2000 das leben nahm und sie es also nicht verantworten wollte, dass ich das selbe wegen ihr tue). Beim zweiten Mal kamen einige Kleinigkeiten zusammen, wo sie aus einer Kleinigkeit einen Elefanten gemacht hat und sich in ihrer "Familienehre" gekränkt fühlte. ( Mentalität einer Latina :P )
Dabei muss gesagt werden, dass ich mich mit ihrer älteren Schwester sehr gut verstanden habe und auch täglichen Kontakt hatte und mit ihr dann natürlich auch Streit hatte.
Nunja, jedenfalls fuhr ich eine Woche später auf ein Auswärtsspiel von Borussia Dortmund nach Berlin und da ich eine Freundin in Wolfsburg habe, habe ich sie bei Facebook dann verlinkt und geschrieben, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit am Wolfsburger Hauptbahnhof sein soll. Natürlich um meine Ex-Freundin etwas zu ärgern... (wieso ich das getan habe weiß ich heute selbst nicht mehr...) Sie reagierte darauf mit einem Lachsmiley und blockierte mich bei Facebook und schrieb mir noch einen schönen Text bei WhatsApp unter anderem mit den Worten "du weißt gar nicht was Liebe ist..." und wünschte mir alles Gute und blockierte mich dann auch dort.
Ich antwortete eigentlich nur noch mit den Worten "..danke dir auch"

Einen Monat später war ich immer noch überall blockiert, jedoch habe ich interessehalber immer mal mit dem Account eines Freundes geschaut was so bei ihr abgeht... und es war immernoch ein Bild von uns beiden drin von der Hochzeit meiner Cousine.
Ich wollte dass sie es löscht und schrieb ihr eine SMS, dass sie das Bild raus nehmen solle und sie antwortete per SMS von dem Handy des Mannes ihrer Schwester, dass ich endlich ihre Nummer löschen solle und sie in Ruhe lassen soll und dass sie mit mir abgeschlossen hat und es ja Psychoterror sei was ich abziehe und mich bei allen lächerlich mache... ?!!?!?!

Anfang September schrieb mich die Schwester ihrer Ex Freundin an und schickte mir einige Fotos ihres fertigen Hauses, wobei ich es zu Beginn des Jahres mitgeholfen habe zu sanieren.
So kamen wir also wieder in Kontakt ohne jedoch jemals über ihre Schwester zu schreiben.

Naja um es nicht noch länger auszuführen komme ich nun zum entscheidenden Teil, wo ich nun eine Frage an euch habe:

Ende November ist mir dann aufgefallen, dass sie mich bei Facebook wieder entsperrt hat und dann am 26.12. also kurz nach Weihnachten auch wieder bei WhatsApp.

Ich weiß eigentlich, dass sie bis heute keinen neuen Freund nach mir hatte und frage mich jeden Tag, wieso sie mich denn wieder entsperrt hat...

Das wäre meine Frage an euch, ich hoffe auf zahlreiche ehrliche Antworten und bedanke mich im Voraus :)

PS:
Ja ich weiß, ich könnte sie anschreiben, und ich vermisse sie immer noch und ich wünschte es wäre nie so gekommen wie es gekommen ist, jedoch ist halt zu viel passiert und sie hat mich wirklich verletzt mit den Worten, die sie mir zum Abschied geschrieben hat. Und ja ich könnte mir auch einfach eine neue Freundin suchen, aber ich bin bis heute zu sehr enttäuscht, wie sehr verletzend die Liebe sein kann, sodass ich bis heute Angst habe mich neu zu verlieben und nicht möchte, dass mir das selbe noch mal wiederfährt und ich solche Schmerzen empfinde.

mfG

Wir können nicht hellsehen. Es kann viele Gründe haben:

- Sie hat nen neues Handy zu Weihnachten bekommen, hat Whatsapp neu installiert und du warst entsperrt
- Sie ist reifer geworden und hat eingesehen, dass es kindisch ist und hat dich zwecks ihrem Gewissen entsperrt um eventuell auch damit abzuschließen.

Letztendlich kann es dir doch völlig egal sein weshalb sie dich entsperrt hat. Sich darauf was einzubilden wäre ziemlich naiv.
Eure Beziehung ist gelaufen und du solltest aus deinen Fehlern lernen und diese nicht auf alle Frauen projezieren !

Gut gemeinter Rat: Lass dich von einem Profi behandeln. Eine Frau, egal welche es sein wird, ist nicht dazu da, deine emotionalen und sonstigen Defizite zu heilen oder zu kompensieren.
Ich kann absolut nachvollziehen warum sie die Schnauze von dir voll hatte. Mit Selbstmord zu drohen (wenn auch nur hintenrum) ist das allerletzte und an dem Punkt wäre für mich auch Schluss gewesen und zwar endgültig. Dafür gibt es keine Entschuldigung und da gibt es auch kein Zurück. In einer Beziehung zu so einem Menschen muss man dann ein Leben lang damit rechnen, dass er bei der nächsten Kleinigkeit Tabletten schluckt oder sonstwas macht. Wer ist denn in der Lage mit so einer Belastung im Hintergrund, ein unbelastetes Leben zu führen?
Lass sie in Ruhe und krieg dich selbst auf die Reihe. So wie du um dich selbst kreist und anderen Menschen auch noch drohst, bist du eine Zumutung und da ist es scheißegal welche Geschichte du hast. Vergangenheit haben wir alle, schöne und weniger schöne. Wenn sie anfängt die Zukunft zu belasten oder (noch schlimmer) andere Menschen, wird es Zeit den Hintern hochzukriegen und etwas dagegen zu tun. Fang an!

Danke für die Antworten.
zu dem Punkt dass sie ein neues Handy hat m
kann ich sagen, dass die Nummer gesperrt und nicht das Handy mit dem man jemanden sperrt. Ich habe zu dem Thema schon WhatsApp angeschrieben und sie haben es mir so gesagt. Sie muss mich also selbst entsperrt haben.

Und zu dem Punkt dass ich mit Selbstmord gedroht habe muss ich sagen, dass ich mich niemals umbringen würde, es ihr nur zeigen sollte wie sehr es mir wehtut mit ihr zu streiten und ich es abgrundtief hasse.

Wäre nett wenn dieses Thema dann in den nächsten Stunden gelöscht wird, um auch die letzten Spuren zu verwischen und endlich abzuschließen!

Vielen Dank :)

Mein Tipp: Werde erwachsen und hör auf, dich an irgendwelchen Internetaktionen festzuklammern.

Kann dieses Thema bitte gelöscht werden?

Dankee!

Das ist ein öffentliches Forum und wenn du deinen Beitrag nicht hier haben willst hättest du ihn nicht schreiben sollen.

Werd erwachsen junge

Ich habe ja wohl ein Recht darauf dass das hier wieder gelöscht wird :D
wo ist dein Problem?????? Thema erledigt, wen interessiert es jetzt noch außer mich, ob es hier noch steht oder nicht? Dich anscheinend sehr!

Und du bist hier die Person die mal erwachsen werden sollte. 1075 Beiträge in einem Forum, hast du sonst nichts zutun als anderen zu sagen sie sollen erwachsen werden? Echt lächerlich, so einen wie dich braucht die Welt wirklich nicht!

Ich habe ja wohl ein Recht darauf dass das hier wieder gelöscht wird :D!
Aha,..weil du nun keine Kritik ertragen kannst,...
...dir Keiner nach deinem Munde redet...soll das Thema gelöscht werden!:eusa_doh:
So läuft das aber hier nicht!
Mit gehangen..mit gefangen!

Solche Threads werden, entsprechend den Forums Regeln, nicht gelöscht. Es betrifft ja alle, die geschrieben haben. Aber hier geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben