Ex Freundin. Brauche einen Rat.

Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
15
#1
Hallo

meine Freundin hat am Anfang des Monats mit mir Schluss gemacht, da ich in letzter Zeit nicht ganz in Ordnung zu ihr war.
Ich Liebe diese Frau aber immer noch abgöttisch und würde am liebsten wieder mit ihr zusammen kommen.
Nach ihrer Aussage liebt sie mich auch nicht, kann es aber so nicht mehr.

Als sie es beendet hat, gebe ich zu das ich am Anfang ein wenig (Wirklich sehr wenig) Szene gemacht habe, es aber dann Akzeptiert habe.
Auch wenn es mir sehr schwer fiel habe ich sie durchgehen Ignoriert, also hab ihr nicht geschrieben oder sonst was. Nach einer Woche hatte sie mir dann geschrieben.
ganz normal halt... Hey wie geht es dir - Hey ganz gut und dir - mir auch. Das war es dann auch schon, hatte nicht mehr geantwortet.
Paar Tage später hatte ich sie angeschrieben. Das ich gerne nochmal persönlich mit ihr sprechen würde wegen uns, es sei den sie hätte kein Interesse mehr dann würde ich nur meine Sachen bei ihr holen und sie dann komplett in ruhe lassen.
Die Antwort war das sie sich sehr gerne mit mir treffen würde es aber wegen Weihnachten und Urlaub erst im Januar geht, aber in der Zeit wenigstens mit mir schreiben wolle.

Ich hab jetzt echt keine Ahnung was ich denken soll. Grund: Ich rede hauptsächlich mit dem Weiblichen Teil meines Freundeskreises darüber oder meinem besten Freund.
70% sind der Meinung sie würde mich nur hin halten und es erstmal mit jemand anderen versuchen. Die Anderen 30% und mein bester Freund sind der Meinung das sie einfach nur Zeit für sich braucht.

Jetzt wollte ich mal neutrale Personen fragen. Also was denkt ihr?
Ich weiß ich könnte einfach abwarten und sehen was passiert. Aber ich brauche mal die Meinung anderer.

Danke
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
bisschen wenig Info warum Ihr Euch getrennt habt, für eine Prognose. Nur dass Du unbeindgt willst, weil Du Scheiße gebaut hast, aber Dich nicht ändern wollest aber jetzt doch hat noch keinen Partner zurückgebracht.

Grüße
 
Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
15
#3
Ja war halt sehr eifersüchtig deswegen gab es streitereien und es hat sie genervt das ich immer alles bezahlt habe und Geschenke gemacht habe. Und ich habe nie gesagt das ich das nicht ändern wollte nur bin ich der Meinung das es nicht von jetzt auf gleich geht
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Zudem brauchen wir auch die Alter beider beteiligter und vor allem, wie lange ihr zusammen wart. Kann es sein, dass es sich um eine Fernbeziehung handelt? Das liest sich irgendwie so.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
warum sollte sie denn annehmen, dass Du Dich geändert hast? Welcher Entwicklungsprozess und welche Erkenntnisse waren das bei DIr und weiß sie davon? Sich nach dem Verlut "unbedingt bessern zu wollen" zeugt nämlich davon, dass es einem während der Beziehung nicht wichtig genug war um diese zu erhalten. Warum sollte es Dir also nach der Trennung plötzlich etwas bedeuten? Ego? Das liegt nahe....daher die berechtigten Zweifel.

Wenn Du darauf nicht antworten kannst, würde ich es lassen

Grüße
 
Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
15
#7
Deswegen würde ich ja gerne nochmal mit ihr reden ich war ja nicht die ganze Zeit so das mit der Eifersucht kam erst vor ca 1 Monat. Wie soll ich es ihr den sonst zeigen? Ich wollte ja auch nie so sein kann ich einfach nicht erklären. Wäre mir das mit ihr nicht wichtig würde ich es wohl nicht versuchen wieder mit ihr zusammen zu kommen. Und das liegt auch nicht daran das ich keine andere abbekommen würde, ganz im gegenteil. Ich will nur sie
 
Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
15
#9
Ich hab es ja vorher auch hin bekommen und zum ende hab ich es auch so langsam in den Griff bekommen nur ab und zu wurde ich dann wieder eifersüchtig. Erkannt hab ich es daran das sie mich zb nicht mehr so oft sehen wollte da es eh wieder streit gäbe. Ich mein ich verstehe sie ja auch, ich tue ja hier nicht so als wäre ich nicht schuld. Dessen bin ich mir schon bewusst
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
zu oberflächlich. Eifersucht bekämpft man nicht mit "in der Griff bekommne (Unterdrücken)" sondern durch Erkenntnis. Welche war das bei Dir?

Grüße
 
Dabei
13 Okt 2015
Beiträge
15
#11
Die Erkenntnis ist das ich gar nicht Eifersüchtig sein brauche weil ich im nachhinein (wahrscheinlich zu spät) gemerkt habe das ich für Sie immer die 1 war. Sonst hätte Sie nicht die dinge getan die sie getan hat.
Und ich will ihr einfach beweisen das ich ihr vertraue. Nur wie?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#12
Die Erkenntnis ist das ich gar nicht Eifersüchtig sein brauche weil ich im nachhinein (wahrscheinlich zu spät) gemerkt habe das ich für Sie immer die 1 war. Sonst hätte Sie nicht die dinge getan die sie getan hat.
Und ich will ihr einfach beweisen das ich ihr vertraue. Nur wie?
Das Problem ist, das sie dir nicht vertraut.
Sie hat sich nicht wohl gefühlt bei dir. Sie hatte keine Lust auf deine Szenen.
ich wäre da auch misstrauisch, so schnell ändern sich Menschen meist nicht.
wenn mir mein Gegenüber nicht gut tut, dann gehe ich doch, oder?
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
siehst Du, das ist leider der Fehler. Eifersucht ist immer ein persönliches Defizit. Es geht nicht darum , dass Du keinen Grund zu haben brauchst. Theoretisch könnte sie immer jemand anders wählen. Von Heute auf morgen. Einfach so. Es geht genau darum, einzusehen, dass die Eifersucht eine unnatürliche Sicherheit sucht, die es eben nicht gibt. Da spielt viel mit rein. Fehlendes Selbstwertgefühl, Verlustängste, Kindheitspprobleme....etc.

Man kann lieben so gut man kann und geben, was man hat. Dann reicht es, oder eben nicht. Aber man kann es nicht durch Eifersucht kontrollieren oder erzwingen. Das ist fer Unterschied.

So wie Du es beschreist hat sie sich aus Vernunft getrennt, da Du Dich nicht ändern wolltest/ konntest. Sie will mit Dir auch nicht mehr zusammen sein, weil Du bisher keine Anstalten gemacht hast, Dich WIRKLICH zu entwickeln ausser "Ich will aber unbedingt"........

Zudem es eh schwer ist, nach so einer Entscheidung wieder Gefühle zu entwickeln.....

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
weil man Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen kann. Ich kann jemanden eigentlich lieben aber trotzdem erkenne, dass er/ sie mir nicht gut tut und dann meine Konsequenzen ziehen....

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#17
Moin,
wie alt bist Du eigentlich? Du sollst gar nichts. Du kannst Dir überlegen, was dir wichtig ist und danach handeln. Du kannst überlegen, ob Du Dich nicht noch in einigen Bereichen Deiner Persönlichkeit entwickeln möchtest oder nicht. Unabhängig von Deiner Ex oder zukünftigen Frauen.

Wenn das Deine Chancen zudem verbessert, prima.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben