Ex-Frauen?! Ich versteh die Welt nicht mehr! :)

O

Olla

Dabei
Dez. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich mich nicht mehr auskenne und nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll!

Kurz meine Geschichte:
Ich war 2 Jahre lang sehr glücklich mit meiner Ex zusammen! Wir hatten zum Schluss oft Streit, weil sie nur noch zu Hause bleiben wollte und ich die Couch irgendwann nicht mehr sehen konnte. Zudem kam noch, dass es eine Fernbeziehung war.. Folglich habe ich mich getrennt, weil ich keinen Ausweg mehr wusste!

Ca 4-6 Wochen später fingen wir wieder an uns zu treffen! Es war zwar eine schöne Zeit, aber sie wollte keine Beziehung mehr, was mir im Nachhinein auch verständlich ist, nachdem ich sie so verletzt habe!
(In dieser Zeit haben wir gekuschelt, wir waren Essen, Einkaufen, hatten Sex, das volle Programm egtl, nur keine Beziehung)
Irgendwann hab ich ihr dann gesagt, dass ich keine solch halben Sachen mache und es war wieder vorbei!

Wir haben uns daraufhin ca 2 Monate nicht gesehn oder gehört!

Und jetzt kommts:

Letzte Woche hab ich ihr geschrieben, dass ich gerne mit ihr reden würde und wir haben uns auf einen Kaffee getroffen! Ich habe ihr lediglich gesagt, dass es mir Leid tut, dass ich sie verletzt habe und dass ich nicht will, dass wir im Bösen auseinander gehn. Ich hab schon an ihrem Blick erkannt, dass für sie auch noch etwas da war. Nachdem ich ihr von meiner Abendplanung erzählt hatte, war sie abends auch mit einer Freundin dort! Wir haben getanzt zusammen, gelacht und auch geflirtet! Es kam immer mehr von ihr rüber und meinem Kumpl hat sie auch erzählt, dass sie mich gern küssen würde und es am Liebsten während des Kaffeetrinkens schon gemacht hätte! Sie fuhr nach der Discothek noch mit zu mir und suchte immer meine Nähe! Sie lag in meinem Bett, wir hatten Sex, küssten uns sehr oft auch noch danach und schliefen Arm in Arm ein! Als ich mich kurz mal wegdrehen wollte hat sie mich festgehalten und gesagt, ich solle bei ihr bleiben!

Am nächsten Tag wollte/musste?! sie relativ früh heim, fragte mich aber noch, ob das jetzt das Letzte Mal für mich gewesen wäre, wo ich sie in den Arm nehme! Sie kam nochmal ins Zimmer, nachdem sie im Bad war und küsste mich wieder und drückte mich, sehr liebevoll! Dann fuhr sie heim!

Ich habe dann das restliche Wochenende nichts mehr von ihr gehört!
Am So rief ich sie an und sie sagte zu mir, es war vermutlich ein Fehler, und sie hat jmd Neuen kennengelernt, mit dem sie etwas aufbauen möchte und so gut wie zusammen ist! --> In dem Moment habe ich das erste Mal an ihrer Intelligenz gezweifelt! ;-)

Sie hat mit mir abgeschlossen, so etwas wird nicht mehr passieren und sie möchte es jetzt mit dem Anderen probieren, der ihr auch sehr wichtig ist und es ihn ihr kribbelt, wenn sie ihn sieht! Und ich soll nichts Rumerzählen!
--> So in etwa waren ihre Worte

Er existiert übrigens definitiv. Ich sehe ihn jeden Tag sehe, da er den Schreibtisch neben mir in der Arbeit hat...Toll, oder?!^^

Was meint ihr dazu?
Fakt ist, ich möchte sie gern wieder! Will sie mich noch? Ich kenn mich nicht mehr aus! Ist der Kerl ernst zu nehmen? Wie soll ich vorgehn?
 
Hallo

Ist eigentlich das typische Trennungsprozedere. Sie ist hin und hergerissen. Sie hat bestimmt noch Gefühle für dich, nur ist dein Verhalten mehr als undurchsichtig und sie hat vermutlich das Gefühl, du nutzt sie einfach aus, meldest dich wenn z.B. "der Druck" zu gross wird und denkst sie wird für immer und ewig in der Warteschleife auf dich warten.

Das Leben geht auch für sie weiter. Ob es jetzt dein Arbeitskollege ist, oder jemand anderes ist eigentlich egal. Die neueorientierung kommt früher oder später bei jedem.

Wenn du sie nicht aus selbstsüchtigen Motiven zurück willst, (weil sie sich ja von dir lösen konnte, zu deinem Erstaunen!!!) dann sag ihr einfach wie es in dir aussieht. Du hast gemerkt, dass sie dir in eurer "Beziehungspause" sehr gefehlt hat, du jetzt auf die Welt gekommen bist und sie sich überlegen soll, ob sie nicht wieder mit dir zusammenkommen soll. Du meinst es diesmal bestimmt ehrlich?!?

Wird vielleicht ein Prozess werden und ein bisschen Zeit brauchen bis sie wieder Vertrauen zu dir hat aber wenn du dran bleibst hast du bestimmt reelle Chancen.

Und denk dran, danach nicht wieder nach 2 Wochen in alte Muster verfallen, da sie dann bestimmt nicht nochmal zu dir zurückkommt.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe nie aufgehört diese Frau zu lieben! Es ging nur um das Drumherum! Mir ging es sehr schlecht während der Trennung!

Ich weiß nur nicht, wie ich mit ihr umgehn soll, da sie ja jmd hat! Soll ich sie in Ruhe lassen, mich melden, um sie kämpfen, mich rar machen,...

Und ich verstehe nicht, wie sie "auf deutsch gesagt" mit mir in die Kiste geht und auch sehr liebevoll umgeht, obwohl sie sich ja ernsthaft mit jmd etwas aufbauen möchte! So ist sie egtl nicht,... Was meinst du dazu?
 
Wenn du sie zurückhaben willst, wirst du kämpfen müssen, sprich dich nicht mehr nur alle 2 Monate sondern alle 2 Tage melden und sie zu was einladen, über ihre Befindlichkeit sprechen, was man halt so redet.

Wieso ist sie mit dir in die Kiste? Na weil sie noch was für dich empfindet mein Junge.

Der andere ist nur zur Ablenkung da.
 
Also ich würde mich zwar sehr freuen, wenn es so wäre, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das möchte!

Sie hat mich ja gestern in dem Telefonat gebeten, dass wir keinen bzw sehr wenig pers. Kontakt halten, dass sie sich auf ihren Neuen voll einlassen kann und dass sie mich dann nicht verletzen muss, weil sie ihn will! Sie hat zwar auch nicht "nein" zu nem Kaffee in nächster Zeit gesagt, aber ich befürchte, dass ich sie mit Kämpfen und mit alle 2 Tage melden eher noch weiter von mir weg treibe! Sie weiß ja, dass ich sie gern hab, nur sagt sie, dass es für sie eben vorbei ist, auch wenn sie sich zumindest wenn wir uns sehn nicht so verhält!

PS: Auf meine Frage, ob sie zusammen wären, hat sie geantwortet!

Nein, aber nur weil wir es noch nicht offiziell ausgesprochen haben! Das wird aber sehr bald so sein!

Ich befürchte, es ist hoffnungslos und ich muss schaun, dass ich damit klar komme, so schwer es auch ist!
 
Streit, weil sie nur noch zu Hause bleiben wollte und ich die Couch irgendwann nicht mehr sehen konnte. Zudem kam noch, dass es eine Fernbeziehung war.. Folglich habe ich mich getrennt
Schon mal darüber nachgedacht, daß einer von Euch beiden dauernd zuhause war, der andere aber immerzu unterwegs? Da kann es nicht ausbleiben, daß der eine "endlich mal ausgehen" und der andere "endlich mal zuhause bleiben" will. Wer von Euch beiden mußte denn fahren an den Wochenenden?
 
Das Fahren war insofern nie ein Thema, weil sie überhaupt nicht mit weg ging! Ich habs oft versucht, bin auch oft mit zu Haus geblieben! Aber letztendlich ging sie so gut wie nie mit, und wenn doch, dann wollte sie fahren, dass sie dann wieder heimfahren kann, wann sie will..aber das war in 2 Jahren vllt 3mal der Fall, wenns hochkam! Und ich hab ihr auch angeboten mal zu fahren, aber sie trinkt eh nicht gerne Alkohol..

Und ich weiß jetzt auch, dass ich ein Idiot war, deswegen diese wunderschöne Bez aufzugeben, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr, hab mich so leblos gefühlt..

Und jetzt hab ich ein Problem..
 
Solltest du jetzt das Fahren wegen der Fernbeziehung gemeint haben?!
Ich bin jedes 2te Wochenende, manchmal auch öfter 250km zu ihr gefahrn und sie kam an den restlichen WE! Ihre Familie kommt ja aus meiner Heimatstadt!
 
Solltest du jetzt das Fahren wegen der Fernbeziehung gemeint haben?!
Ja, genau. Ich kenne das, bin selber jahrelang jedes 2. WE zu ihr gependelt und sie die dazwischen liegenden WE zu mir. Wenn man gern fährt, schlaucht es weniger als wenn die Fahrt an sich schon als Last empfunden wird. Weiter gehe ich davon aus, daß nur eine der beiden Wohnungen als "das Zuhause" empfunden wird. Der eine hat es immer, beim anderen beschränkt es sich auf das Wochenende. Hättste mal lieber nur das Fern- beendet statt der ganzen Beziehung.

Am So rief ich sie an und sie sagte zu mir, es war vermutlich ein Fehler, und sie hat jmd Neuen kennengelernt, mit dem sie etwas aufbauen möchte und so gut wie zusammen ist!
Ist doch eigentlich eine ganz klare Ansage: sie will etwas aufbauen und würde das am liebsten mit Dir tun, entscheidet sich aber für den anderen, weil Du dafür ja leider nicht (mehr) zur Verfügung stehst, und zwar aus eigenem Entschluß. Aber Du sollst in Erinnerung behalten, was Du an ihr hattest (deshalb der Sex).
 
Warum stehe ich nicht mehr zur Verfügung?!

Ich habe ihr gesagt, dass ich sie noch immer sehr gern hab und dass wir uns langsam wieder versuchen können etwas aufzubaun! Ich verstehe nicht, warum sie jmd Anderen wählen sollte, wenn sie noch für mich empfindet! Das tut ihr doch auch nicht gut!

Was würdest du mir denn empfehlen, was ich tun soll?
 
Was ich vllt noch erwähnen sollte...
Jetzt wohnt sie 20km weg von mir..ist umgezogen! Super Sache... :(
 
Vielleicht kannmir ja jmd ein paar Tips geben, wie ich sie zurückgewinnen kann!

Melden? Nicht melden? Einladen? Nur mal anrufen? Gar nichts tun?
Ich kann mir grad leider nicht selbst helfen, da ich emotional handeln würde und das geht bekanntlich meistens schief!
 
olla,

nach deinem anderen thread (scheinbar hast du dir ja jemanden geangelt, der liiert ist) hast es ja auch nicht besser verdient;

schicksal nennt man sowas...
 
Mal abgesehn davon, dass das nicht hier rein gehört..

Mir ist durchaus bewusst, dass sie sich selbst entscheiden kann..ich wollte lediglich Hilfe und Tips. Wenn du mir nichts Kreatives bieten kannst, dann kannst du einfach auch gar Nichts schreiben! Bin nicht hier, weil ich Streit suche..bye bye
 
olla,

was erwartest du? dass man jemanden hilft, der frauen wegangelt und somit fremdgehen unterstützt?

scheinbar bist du nur deinem vorteil aus; das funktioniert aber langfristig nicht; und die konsequenzen musst du jetzt darausziehen;

was , wie erwähnt, mal gerechtigkeit bedeutet;
 
och mensch, das ihr männer auch nie in pötte kommt....*wenn wir frauen nicht immer so geduldig warten würde, bis ihr euch endlich mal sicher seid****

sag ihr doch das alles ein fehler war, du sie liebst und nie mehr verlieren willst, das sie den andern in den wind schießen soll weil du vorhast sie bis an euer lebensende glücklich zu machen..ob auf der couch, oder sonstwo :)

vielleicht solltest du aber erstmal darüber nachdenken ob du sie wirklich so liebst (immerhin hattest du mit der trennung die letzte zeit ja kein problem) und ob du nicht nur wegen dem anderen auf einmal solche "gefühle" hast...
 
Hallo Ronja

danke für deinen Beitrag!

Ich denke, dass ich sie damit jetzt sehr unter Druck setzen würde! So hab ich es schon mal vesucht und ich bin bei ihr gescheitert!

Ich wollte sie ja auch schon wieder bevor ich das mit ihrem Typen wusste..ich war einfach ein Idiot! :(
 
vielleicht glaubt sie es dir nicht richtig...immerhin hast du sie quasi "grundlos" aus deinem leben geschmissen...

sag ihr doch einfach das du jetzt weißt was du willst, nämlich sie!! und wenn sie es noch nicht weißt, das du auf sie und ihre entscheidung warten wirst und das du hoffst das sie sich nicht für ihn entscheidet...

oder mach was ganz verrücktes: schick ihr jeden tag nen brief wo lediglich ein grund drinsteht warum du sie liebst..dann kann sie sehen an welche kleinigkeiten etc du dich erinnerst und sie hat die positiven seiten der beziehung vor augen, außerdem sieht sie das du kämpfst...(kannst ja auch nen paken briefe fertig machen und dann nur jeden tag einen einwerfen, dann ist es nicht so stressig ;) )..mehr fällt mir grad auch nicht ein, aber wenn sie dich noch liebt, dann wartet sie ja nur auf etwas wo sie sich wieder guten gewissens auf dich einlassen kann..
 
Zurück
Oben