Ewige Bekanntschaft, große Liebe?

Dabei
24 Okt 2016
Beiträge
2
#1
Hallo Ihr Lieben,
Ich probiere mich so kurz wie möglich zu fassen und trotzdem alles erwähnenswerte zu erzählen. :)

Es geht um einen Typen, nennen wir Ihn Alex. ;)
Alex und ich kennen uns schon sehr lange, ca 2 Jahre lang hatten wir auch ein ziemliches Beziehungs On und Off.
Nach unseren letzten Aus habe ich wen anders kennengelernt und hab mit dem 3 Kinder bekommen. Allerdings ist das aus Suchtproblemen auseinander gegangen.
Nun zurück zu Alex, trotz der Beziehung mit einem anderen Mann habe ich Ihn nie vergessen, ich hatte über 5 Jahre quasi keinen Kontakt zu Ihm, aber trotzdem danke ich andauernd an Ihn.
Anfangs war es nur kurz bzw in großen Abständen. Aber irgendwann hab ich fast den ganzen Tag an Ihn gedacht, nachts sogar regelmäßig von Ihm geträumt.
Länge Rede kurzer Sinn, nachdem es mit dem Papa der Kinder auseinander ging bin ich wieder in meine Heimat gezogen und jetzt, wieder so nah bei Alex, denke ich wirklich immer an Ihn. Wünsche mir seine Nähe und alles.
Das Problem ist bloß Er ist in der Zeit auch in eine Beziehung gegangen.
Außerdem habe ich nun Mal die 3 Kinder, versteht das nicht falsch ich Liebe Sie über alles, aber das ist sicherlich für einen anderen Mann nicht leicht. Zudem glaube ich das Er nicht soweit wäre für Kinder, und naja.
Nun hat mein bester Freund mit geraten mit Ihm zu reden, um all den "Ballast" den ich mit mir rumtrage abwerfen zu können und Ihm auch zu sagen das ich damit nicht erreichen will, sondern es Ihm einfach sagen musste.
Aber wäre das wirklich richtig?
Was würdet Ihr machen bzw mir raten zu machen?
Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Ratschläge und sorry für den langen Text.
 
Dabei
24 Okt 2016
Beiträge
2
#2
Als Kleinen Nachtrag, damit Ihr auch mein eigentliches Ziel kennt.
Er war vor diesem BBeziehungs On Offen einer der besten Freund die ich je hatte. Es war wundervoll mit Ihm, weil man einfach über alles reden konnte, man sich auf Ihn verlassen konnte, Spaß haben konnte und alles.
Und diesen Freund will ich einfach nur wieder, denn mir ist ganz klar das es wahrscheinlich eh nie wieder zu einer Beziehung kommt, egal wie sehr ich es mir wünsche.
Deswegen meine Frage was ich tun soll, es Ihm sagen oder schweigen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich hatte mal eine ähnliche Situation.

Ich wurde zunehmdens unglücklicher in einer Beziehung und musste immer öfter an einen Ex von mir denken, bei dem es auch irgendwie sowas wie on off war, weil wir weit auseinander wohnten, es aber über Jahre ging.

Nachdem ich mich dann getrennt habe, habe ich ihn angerufen und wir hatten wieder Kontakt - bis ich dann draufgekommen bin, wieso es mit uns damals schon nicht geklappt hat.

Wenn man unglücklich ist, idealisiert man sehr leicht jemanden aus der Vergangenheit. Kann sich nur noch an die tollen Sachen erinnern und blendet gerne aus, was eigentlich nicht gepasst hat bzw. zum Bruch geführt hat.

Wenn etwas nicht klappt, klappt es einfach nicht. Und außerdem wäre es für dich schwierig, "nur" befreundet mit ihm zu sein, wenn du mehr für ihn empfindest, du würdest nur leiden.

Es ist schwer etwas zu raten. Einerseits könnte es wie Medizin sein, wenn man diesen Menschen kontaktiert, um endlich abschließen zu können, andererseits könnte man da in etwas reingeraten, was einem nicht guttut.

Du bist enttäuscht und einsam. Und klammerst dich an die Erinnerungen an deinen Verflossenen wie ein Ertrinkender an einen Strohhalm.

Ja mit drei Kindern ist es schwerer, einen neuen Partner zu finden, aber nicht unmöglich.

Ich würde dir raten, dir mal Zeit für dich zu nehmen, dich um dich zu kümmern, zu reflektieren und in dich hineinhören, was du dir vom Leben erwartest und danach zu handeln. Ein anderer Mensch ist nicht zuständig für dein Glück. Das muss aus dir selbst kommen.

Du würdest auch bei ihm in seine Beziehung funken, ich glaube nicht, dass seine Partnerin so froh darüber sein würde, wenn er Kontakt mit einer Ex aufnehmen würde, um mit ihr befreundet zu sein.

Schwierige Situation. Aber du sollest lernen, allein glücklich zu werden, es nicht von einer anderen Person abhängig zu machen.

Und wenn du dann zufrieden mit dir und deinem Leben bist, wird schon der Richtige in dein Leben treten.
 

Ähnliche Themen


Oben