EUrer Erfahrung/Abstand halten

Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#1
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wie es euerer Erfahrung nach abgelaufen ist, als ich ernsthafte Probleme in einer BEziehung hattet und für ne Weile auf Abstand gegangen seid. Seid ihr später wieder zusammen gekommen? Seid ihr jetzt glücklich? Was habt ihr gemacht/geändert? Wie seht ihr jetzt eueren partner? Bitte um euere Erfahrungen!

LG Aurora
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Dann fang ich mal an^^

Damals als mit meinem jetztigen Freund schluß war,hab ich mich zurück gezogen,habe mich nicht mehr gemeldet..habe so zu sagen mein Leben einfach weiter gelebt OHNE Ihn..wenn er mir geschrieben hat habe ich nicht mal geantwortet..das hatte nichts mit gekränkten Gefühlen zu tun,böse war Ich Ihm nie,aber ich brauchte einfach meine Zeit.

Irgendwann kams dann so das er mich angerufen hat,danach hatten wir wieder Kontakt sind auch wieder zusammen gekommen,mittlerweile sind es 2 Jahre..wir sind mittlerweile glücklich --- auf Abstand gehen heißt nicht,das es nicht mehr möglich ist... geändert haben wir nicht wirklich was...es hatte ja auch so alles gestimmt...
Meinen Partner sehe ich DESWEGEN nicht anderst,mir ist nur klar geworden,das man NIE jemanden 1000% kennen kann und man kann NIE wissen wie die Person reagiert,was sie tut usw.

Vor kurzem hatten wir eine "Krise" ich hab mich zurück gezogen,das wiederrum hat er gemerkt und er hat sich mühe gegeben,das war nicht meine Absicht,aber es hat mir gezeigt das wir zusammen gehören.

Ich denke das es gar nicht mal so schlecht ist,wenn man auf Abstand geht..bevor man zu schnell schluß macht oder sonst was "passiert".Sich zurück ziehen ist eine Chance,frischen Wind in dei Beziehung zu bringen.

Jedoch würde ich das nicht ständig oder öfters machen sondern nur wenns nicht anderst geht.
 
Dabei
11 Feb 2008
Beiträge
148
#3
Hey Aurora,

bei mir war es ähnlich wie bei Devilia.
Nach der Trennung hat er versucht mit mir freundschaftlich Kontakt zu halten. Ich konnte es nicht und habe den Kontakt abgebrochen. Nach einer schwierigen Zeit habe ich angefangen mein Leben zu leben. Aber auch wir haben wieder zusammen gefunden. Heute würde ich ihn bitten, mit mir drüber zu reden und erst einmal ein wenig Abstand voneinander zu suchen. Manchmal sind es nämlich äußere Dinge, die einen verunsichern und wenn diese geklärt sind, findet man seine eigentliche Gefühle wieder.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#4
Also mir hat die Zeit eigentlich ganz gut getan, ich hab fest gestellt das es auch ohne ihn ganz gut geht und das mich auch Männer noch atraktiv finden. Das hat meinem Ego damals ganz gut getan (er ist erfolgreich in allem was er tut, die Frauen finden ihn atraktiv).
So konnte ich wieder ein bißchen zu mir finden.

Wir sind auch wieder zusammen. Am Anfang war ich sehr glücklich das wars ja was ich mir von Herzen wünschte das er´s Checkt was er falsch machte (hatte auch den anschein), dann kam halt wieder der Alltag und viele, viele Bedenken.

Aber ich bemerke das mein Hitzkopf sich zusammen reißt, so wie ich mich auch bemühe meine eigenheiten in den Griff zu bekommen. Allerdings mit dem offen und ehrlich miteinander reden so wie ich es mir wünsche daran müßen wir noch arbeiten.

Naja mit anderen Augen sehen, also bei uns ist doch vieles passiert aber ich versuche nach vorne zu sehen und die alten Sachen ruhen zu lassen. Allerdings beobachte ich ihn häufig und seine Handlungen werden gut von mir analysiert weil ich nicht in unser altes Muster verfallen möchte.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
10
Alter
41
#5
und wie lange war die Zeit in der Ihr getrennt wart? Weil ich im Moment in der gleichen Phase bin.
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#7
Also ich kann leider nix gutes darüber sagen. Ich hab das zweimal mit meinem Ex hinter mir. Beim ersten Mal ging es noch ungefähr 1 Jahr gut. Und dann kam letztes Jahr im August der Hammer. Er hat mich vor die Tür gesetzt weil er schon ne andere hatte.

Insofern hatte das wenig Zweck. Um diese Zeit zu nutzen müssen beide Partner an der Beziehung arbeiten wollen. Wenn einer nicht mitmacht kannst das total vergessen.

Deshalb find ich das total blöd. So hätte ich mir ne Menge Schmerzen und Tränen erspart. Mir gehts heute zwar wieder soweit gut, aber da es sich jetzt nächste Woche jährt, gehts mir grad ziemlich schlecht.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#8
die wege der liebe sind unergründlich...

hi aurora,
alles kann nichts muß - das gilt in beziehungen und in der liebe. manche finden zusammen selbst nach jahren und jahrzehnten, andere trennen sich und kommen nicht mal mehr in die nähe des anderen. selbst eine art verlängerung nach einer trennung kann unterschiedlich ausfallen - was einige hier schreiben und erlebt haben.

...garantien gibt es wie immer keine in der liebe und in der beziehungswelt. die liebe hat ihre eigenen wege die untergründlich, unvorhersehbar sind. was inz ukunft wird kann keiner wissen und vorher sehen. alles kann geschehen...die zukunft ist vollkommen offen.

es gilt aus jeder situation das individuelle beste und sinnvollste zu machen, um selbst glücklich und freudig im leben zu sein.

dann findet sich der rest - dann findet sich die liebe, oder eine neue liebe. meine persönlichen erfahrungen waren, das nach einer liebebeziehung eine freundschaft irgendwann meist möglich ist. eine verlängerung habe ich noch nicht bewußt aktiv erlebt. ein streit ist keine trennung... das verwechseln vielleicht manche in der sicht von wegen neuanfang und trennung usw.... vielleicht wer weiß?

vg paul_
 

Oben