Naja, aber nur aufgrund deiner Erfahrungen und deinem Verhalten fremdzugehen, kannst du doch nicht daraus schließen, dass jetzt alle so sind. LoveKills hat das schon sehr gut beschrieben wie ich finde.
Wenn man WIRKLICH und damit meine ich auch WIRKLICH Herr über seine Hose ist und nicht einfach plump ohne groß drüber nachzudenken, sich dem Trieb ergibt, dann ist man in DIESEM Punkte charakterschwach, weil man DIESEN Weg geht. Anstatt zu sagen, dass es Aus ist, dass man schon lange nichts mehr von der Beziehung hält. Tränen wirds wohl immer geben, aber es zeugt doch dann schon von mehr Ehrlichkeit, wenn man es nich gleicht mit Fremdgehen macht.
Und ja, so ist es. Lovekills hat auch dieses schön auf dem Punkt gebracht. Dieses, ach ich liebe ihn ja so und wollte das ja nicht. Da war Alkohol im Spiel, es ist nicht das wonach es aussieht. . . Sind Ausreden! Ausreden damit klar zu kommen, völlig ohne Gewissensbisse weiter machen zu können.
Warum ist es dann passiert ? ? ? Dann ist ja jeder Fremdgeher vergewaltigt worden und somit nicht Schuld an der Misere, dass der Partner ein ewiges Kopfkino hat und einen seelischen Schmerz und schlechte Erfahrung. Der Betrüger sieht sich also auch noch als Opfer und das geht zu weit finde ich.
Um mal ein anderes Beispiel zu nennen: Wie oft höre ich von Autofahrern, dass sie gedacht haben es sei "Gelb", dass es mal passieren kann, mein gott 20 km / h zu viel is doch nich die Welt, da achtet doch KEINER drauf, ich hab gedacht da würden zwei Autos reinpassen, ne ich hab keinen Kratzer gesehen . . . Ausreden! Ausreden um damit klar zu kommen was man getan hat. Angst sich zu stellen, gerade zu stehen, Eier zu haben ! Und wenn dann ein Kind überfahren wird, stehen alle plötzlich doof da und der Fahrer wollte es ja eigentlich nicht. Aber wie wärs mal auf die Bremse zu treten ?
Und so ist es beim Fremdgehen auch. Man kann wenn man will auf die Bremse treten. Aber so manch einer ist es zu bequem, an der roten Ampel zu warten bzw. mit dem Partner ein ernstes Gespräch zu führen ! ! !