Erstes Date - und nun?

Dabei
24 Dez 2008
Hallo ihr Lieben

ich habe am Wochenende ein Date mit einem sehr netten jungen Mann gehabt. Wir haben uns im Internet kennengelernt und uns einen Monat lang jeden Tag geschrieben und uns super verstanden.

Am Samstag war also unsere Verabredung und es war auch ein ganz netter Abend. Am Sonntag haben wir uns dann nochmal kurz geschrieben von wegen ob der Andere gut nach Hause gekommen ist und so. Seitdem habe ich aber nichts mehr von ihm gehört, obwohl er auch ständig im ICQ online ist und wir uns vorher dort auch immer geschrieben haben.

Ich weiß, dass er im moment auch große Sorgen hat, die nichts mit Liebe zu tun haben und wo er andauernd dran denken muss.
Aber trotzdem ist es doch kein Grund, dass er sich nicht meldet oder?

Ich freu mich über eure Antworten, Ratschläge und alles was ihr mir zu diesem Thema zu sagen habt.

Vielen Dank :)

Dabei
24 Apr 2008
Hm, was hindert dich denn daran, dich selbst zu melden? Warum wartest du, dass er es macht? Schreib ihn an oder telefoniere. Dann wirst du schon herausfinden, ob er sich freut. Oder kam sonst immer alles von deiner Seite?
Kannst ihm ja auch ein schönes Fest wünschen.

Dabei
24 Dez 2008
hab ihm heut schon ein schönes fest gewünscht. da kam auch "frohe weihnachten" und sowas zurück. aber mehr halt leider nicht :(
bin ich vielleicht einfach ein wenig zu ungeduldig?
schließlich war es ja erst unser erstes date...

ich freu mich echt über eure meinungen, hatte jetzt 7 jahre lang eine beziehung, da weiß man nicht mehr wie das bei ersten dates so läuft :)

Dabei
24 Apr 2008
Hast du denn den Eindruck er geht auf Abstand? Ihr habt euch im Internet kennengelernt und euch zum ersten Mal getroffen. Das ist immer etwas besonderes, weil man sich ja auch ein bestimmtes Bild schafft. Wenn das nicht erfüllt wird, kommt es zu Enttäschungen.
An sich ist Sonntag noch recht früh. Kann deine Ungeduld aber verstehen.

Dabei
24 Dez 2008
Ich hab leider total den Eindruck, dass er auf Abstand geht.
Obwohl ich es echt nicht verstehe, weil wir uns echt gut verstanden haben.

Ich weiß, dass das mit dem Internet eine besondere Situation ist. Er hatte vorher aber schon ganz viele Bilder von mir gesehen, so dass das optische nicht so eine große Überraschung gewesen sein kann.

Also, doch Desinteresse oder muss ich einfach nur Geduld haben? Ich weiß, dass Männer bei sowas ja echt anders drauf sind, aber mir kommen die 3 tage wie eine Ewigkeit vor.....:-(

Dabei
24 Dez 2008
achso: was ich noch sagen wollte..ich weiß, dass weihnachten ist und die meisten da nicht an liebeskummer denken wollen.

aber ich freu mich echt über jeden rat :)

Dabei
9 Okt 2008
Warte einfach noch ab, kommt von seiner Seite nix mehr.........würd ich Ihn einmal noch anrufen, weil man durch die Stimme mehr herausbekommt und den Tonfall, als beim schreiben...........und dann würd ichs drangeben, wenn er den Hintern nicht hoch kriegt.

Vielleicht bist du einfach nicht das was er sich vorgestellt hat ? Trotz vorherigem Fotoaustausch. Aber das ist spekulation.

Dabei
24 Dez 2008
klar, vielleicht mag er mich einfach nicht oder findet mich nicht attraktiv oder so. das kann schon sein, aber das möchte ich natürlich am wenigsten wahr haben.

es ist ja nicht so, dass ich mich jetzt hals über kopf verliebt hätte, aber ich fand ihn auch einfach echt nett.
hätte es also schön gefunden, mich auch einfach mal gelegentlich mit ihm zu treffen. dass er in meinen augen auch noch sehr hübsch ist, ist eine andere sache :) ich hätte ihn einfach gerne kennengelernt, aber er scheint mir keine chance dafür geben zu wollen....

wie lange würdet ihr noch warten bis ihr euch wieder meldet??

Dabei
25 Dez 2008
Hallo Mikka,

doofe Situation, in der Du da steckst - finde ich zumindest. Ich bin auch so ein ungeduldiger Typ und kann Dir daher sehr gut nachempfinden :razz:

Ich sag Dir einfach mal knallhart meine Meinung dazu: Wenn das noch so frisch ist und Du noch nicht verliebt bist, dann kann Dir auch nix böses passieren. Schade, wenn er es nicht erwidert, aber besser so als anders.

Angriff ist die beste Verteidigung; so lautet mein Rat an Dich. Du willst für Dich wissen, als handle auch selbst. Sag ihm einfach, dass Du ihn gerne wiedersehen würdest in einem ähnlichen Rahmen wie beim ersten Date (weiß ja nicht, was ihr da gemacht habt).

Du befindest Dich in einer Win-Win-Situation; nach meiner Meinung zumindest. Was kann dir schon passieren? Wenn er zusagt ist das schön, wenn er absagt ist das auch schön, denn Du hast Gewissheit, dass du ihm unter dem Mantel Internet dann vielleicht doch besser gefallen hast als in der Wirklichkeit.

Solange Du Dein Herz noch nicht an ihn verloren hast solltest Du das Schwert in der Hand halten - zu Deinem eigenen Wohl! :)

Gewissheit schafft Ruhe.

Dabei
24 Dez 2008
Hej,
vielen Dank für deine Antwort.

Klar, bin ich nach einem Date noch nicht verliebt. Aber ich hät mir halt echt gut vorstellen können, mich nochmal mit ihm zu treffen. Wir haben uns einfach so gut verstanden und ich bin schon irgendwie enttäuscht, dass er sich jetzt nicht mehr meldet. Ich denke auch ständig darüber nach, ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht hab.

Aber wahrscheinlich werde ich deinen Rat befolgen. Angriff ist meist wirklich am Besten.
Allerdings muss ich mich wohl noch ein paar Tage gedulden, weil er im Moment -wie so viele an Weihnachten- bei der Verwandschaft ist. Aber eigentlich hatte er mir gesagt, dass er auch dort Internet hat und sich auf jeden Fall melden wird.

Sagt man sowas um es dann doch nicht zu tun??

Dabei
25 Dez 2008
Hey Du,

also ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich sage, dass ich mich melde, dann kannst Du Gift darauf nehmen, dass ich das dann auch tue.

Ich verstehe Deine Enttäuschung nur zu gut, aber schau mal...Du sitzt hier und schreibst, weil es Dich kümmert, beschäftigt und was nicht alles.

Er sitzt dort und ... schweigt. Ich muss Dir ganz bestimmend und ehrlich sagen: Wenn Du schon nach einem ersten Date Komplikationen oder Inkompatibilität von seinem Verhalten Dir gegenüber feststellst wäre ich damit sehr vorsichtig.

Es kann aber auch sehr gut sein, dass er einfach diesen alten "Trick" anwendet um Dein Interesse an ihm zu steigern. Kein Trick, den ich anwenden könnte aber viele können das, wie ich sehr genau weiß.

Er macht sich rar.

Übe Dich in Geduld, gib Dir und ihm ein paar Tage Zeit und dann aber Attacke :D Du musst ja aber selbst am besten wissen, wie sein Verhalten bei eurem ersten Treffen war. Wirkte er verzaubert von Dir? Zu Dir hingezogen? Wie war seine Körpersprache? Erschien er Dir traurig, dass das Date vorbeiging?

Aber schmeiss dieses "vielleicht-hab-ich-nen-fehler-gemacht"-Zeug bitte gleich in die Tonne. Wenn Du so bist, wie Du bist, dann machst Du keine Fehler. Dann liegt der Fehler nur darin, dass er nicht der Richtige ist.

Dabei
24 Dez 2008
Hey
wahrscheinlich hast du Recht. Nach dem ersten Date schon solche Schwierigkeiten verheißen nichts gutes. Und dass er so auf Abstand geht, kann eigentlich nur mit Desinteresse zu tun haben. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären.
Und diesen Trick sich nicht zu melden, kenne ich auch nur zu gut. Aber irgendwie trau ich ihm das nicht zu. Von daher hat er wahrscheinlich einfach eine andere Vorstellung von mir gehabt.

Unser erstes Date war echt ganz nett. Ob er allerdings verzaubert wirkte, kann ich nicht sagen :) Aber auf jeden Fall nicht desinteressiert. Hat mich lieb angelächtelt und wir haben uns einfach gut unterhalten. Was für mich bei einem Internetdate nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Das mag sich vielleicht jetzt doof anhören, aber ich hätte gedacht, dass selbst wenn bei uns beiden der Funken nicht überspringt, wir uns trotzdem noch nett schreiben können. Denn wir haben uns wirklich gut verstanden, was heut zu Tage find ich auch selten ist.

Also, meinst du einfach noch ein paar Tage warten und dann die Karten mal auf den Tisch legen, was jetzt los ist???

Dabei
25 Dez 2008
Hm naja finde ich auch schade bis unreif, wenn er so reagiert.

Also wenn Du eine "Jagd" für ihn warst und das Web-Interesse seine Waffe war, dann weine ihm nicht hinterher. Wenn Du allerdings auch bei keiner weiteren Beziehungsentwicklung Interesse an einer Freundschaft hegst, würde ich ihm das auch mitteilen.

Wenn er auf ein zweites Date nicht anbeisst würde ich ihm klipp und klar sagen:

"Hey, Männele, es ist gar kein Thema, wenn das mit uns nix festes werden soll. Aber ich hab Dich als Freund wirklich ins Herz geschlossen und würde das auch sehr gerne Aufrecht erhalten. Oder geht es Dir da anders?"

Ich - als Kerl - käme darauf sehr gut zurecht und würde mich über die Ehrlichkeit freuen. Er merkt ja selbst, dass er was an seinem Verhalten Dir gegenüber geändert hat. Wenn er das böswillig tut, vergiss ihn einfach. Wenn er das aus Unsicherheit tut, musst Du darüber reden, sonst wird sich nix ändern.

Vielleicht hat er Angst? Keine Ahnung - Fragen über Fragen :)

Dabei
24 Dez 2008
Ich find sein Verhalten auch echt schade. Ich dachte in dem monat wo wir uns jetzt kennen hätte sich schon so etwas wie eine freundschaft entwickelt. ich weiß, dass man da noch nicht von freundschaft sprechen kann, aber wir haben uns einfach auf anhieb gut verstanden.

ich werde ihn definitiv auf alles ansprechen, aber wohl besser, wenn er wieder bei sich zu hause ist und wir in ruhe sprechen können. im moment macht das einfach nicht so viel sinn, so lange er bei seiner verwandschaft ist.

Aber ich glaube nicht, dass es an seiner Unsicherheit liegt. Obwohl er immer meinte, dass er extrem schüchtern ist, kam er mir bei unserem Date überhaupt nicht so vor. Aber sowas kann auch täuschen, oder?

Eigentlich wollte ich mir gar nicht so viele Gedanken darüber machen, jetzt tu ichs aber doch....ich sollte es wohl schnellst möglich alles klären

Dabei
25 Dez 2008
Stop thinking, start living. Mehr gibt's da nicht zu sagen, meine Holde :)

Alles kann täuschen - Menschen sind offensichtlich nicht dazu geschaffen worden, ehrlich zu sein...leider.

Dabei
24 Dez 2008
vielen dank auf jeden fall für deine netten antworten.

ich hoffe, die nächsten tage werden einiges klären egal in welche richtung.

Dabei
25 Dez 2008
Dafür bedarf es keinen Dank, meine liebe. Ist das Forum denn nicht genau dafür da?

Und mach Dir nicht zu sehr einen Kopf. Sofern die Klärung eine Richtung aufweist, hast Du schon gewonnen...

Viel schlimmer wäre es hin und her gerissen zu sein zwischen "will er jetzt oder doch nicht oder was denn nun ach ich weiß auch nicht"-Gefühlen. Das kann sehr zermürbend sein.