Erste Trennung und was dazu gehört

Dabei
17 Dez 2013
Hallo,
und zwar ist es so das ich mich vor 3 Monaten von meinem Freund getrennt habe und direkt danach haben wir ne 'Freundschaft' gepflegt die aber nur davon lebte das ich ihn jeden Tag von der Arbeit abgeholt habe oder ihn generell irgendwo hingefahren habe. Irgendwann hab ich dann angefangen mit einem sehr netten Jungen zu schreiben aber auch dies hat ein schlechtes Ende genommen weil ich mich falsch ausgedrückt habe.
Während wir aber geschrieben haben konnte ich meinem Ex-Freund endlich sagen das es nicht so weitergeht mit dem rumfahren und nun hab ich sozusagen niemanden mehr. Und das komische ist das ich die Trennung eigentlich erst jetzt durchmache. Davor hatte ich ja 'keine Zeit' und nun geht es mir beschissen und alles erinnert mich an ihn.

Nun ist aber auch so das ich komplett keine Motivation mehr habe und auch die Ausbildung am liebsten hinwerfen würde. Natürlich wird in Notlagen erst klar wer wahre Freunde sind und zwar so richtig keiner..
Nur eine Freundin interessiert sich für meine Probleme aber das einzige was sie sagen kann ist das es jedem mal so geht..
wie seht ihr das alles ?

Dabei
15 Mai 2011
Geht mit der Zeit vorbei.

Wichtig ist, nach vorn zu sehen und nicht der Vergangenheit nachzutrauern. Was vor Dir liegt, ist wichtig. Da gibt es genug Interessantes, wenn Du erstmal genau hinschaust. Lass Dich also nicht hängen, sondern lenk Dich mit Freunden, Hobbies, Clubs, etc. ab.

Dabei
17 Dez 2013
Ja das ist ja das Problem wenn ich mich ablenken will dann hat naürlich kein Mensch Zeit und ich kriege nur zu hören ich sollte mich nicht so anstellen..

Dabei
15 Mai 2011
Es ist aber auch wichtig, wie Du daherkommst. Wenn Du als Trauerkloß herkommst, dann hat natürlich keiner Lust auf Babysitting oder sich von Dir runterziehen zu lassen. Ein wenig musst Du Dich also schon zusammenreißen. Schnapp Dir doch mal diese eine Freundin, zieh einen heißen Mini an, glüht uch etwas vor und macht zusammen am Wochenende die Clubwelt unsicher. Oder geht zusammen durch den Weihnachtsmarkt und trinkt Glühwein und sprecht mit den Menschen dort. Oder geht in ein Erlebnisbad und albert dort auf Rutschen herum oder genießt die Saunawelten. Oder macht einen Abend daheim mit Popcorn und Komödien oder Horrorfilmen.

Es gibt so viel, das man machen kann. Du musst eben nur Deinen Hintern hochbekommen und nicht erwarten, dass die anderen stets Deine Mundwinkel oben halten.

Dabei
27 Mrz 2012
Ja, da musst du jetzt durch. Nicht deine Freunde oder sonst wer. Du solltest Verantwortung für dich selber übernehmen.
Trennung gehört eben auch dazu. Du hast dich doch selber von deinem Ex getrennt und wirst sicher gute Gründe dafür gehabt haben. Halte dir diese vor Augen. Es ist wichtig, dass du dir auch die schlechten Seiten von ihm/eurer Beziehung klarmachst. Lenk dich ab. In einiger Zeit hast dus hinter dir und vermisst ihn nicht mehr.

Wegen so etwas aber deine Ausbildung hinzuschmeißen wäre nicht nur totaler Mist, sondern würde auch zeigen, wie wenig Willenskraft du besitzt.

Ja das ist ja das Problem wenn ich mich ablenken will dann hat naürlich kein Mensch Zeit
Dann mach etwas alleine. Du wirst sicher ein Hobby haben. Geh Sport machen. Weihnachtsgeschenke besorgen oder schau dir einen Film an. Wie schon gesagt: Du bist für dich selber verantwortlich!

Dabei
17 Dez 2013
Ich laufe ja nicht als Trauerkloß rum. Ich zeige nie wenn es mir schlecht geht weil ich einfach dann das Gefühl habe ich würde die anderen nerven wenn ich bloß einmal schlecht drauf bin und jetzt hab ich einmal nach etwas hilfe gefragt und so wirklich ist keiner da für einen..
die eine freundin ist genug beschäftigt mit ihrer ausbildung und ihrer beziehung und das thema exfreund ist eh tabu weil sie nicht gut drauf zu sprechen ist..

Dabei
17 Dez 2013
ich wollte mich nicht trennen aber ich habe Schluss gemacht weil er keine Gefühle mehr hatte und deswegen ein Lotterleben geführt hat mit anderen Mädels und da er nicht selbst Schluss machen kann verhält er sich dann so arschig bis das Mädchen Schluss macht. Aber er weiß nicht das ich das alles weiß (von einer gemeinsamen Freundin ) und bei der Trennung hab ich gesagt ich hätte keine Gefühle mehr nur Freundschaft, sozusagen das was er auch fühlte. Dabei hatte ich noch große Gefühle.

Dabei
21 Okt 2011
Aber lass Dir eins sagen. Das war mutig, dass Du es selbst in die Hand genommen hast und trotz Deiner Gefühle SChluss gemacht hast. Damit hast Du ihm gezeigt, dass es sich das mit Dir erlauben kann. Glaub mir, Du wirst in Zukunft noch davon profitieren und daraus gestärkt hervorgehen...in gewisser Weise hast Du Dir damit Respekt verschafft ! Naja Du hättest ihn natürlich nicht mehr rumfahren dürfen....schade um den Sprit ! Aber Kopf hoch.....da hast das Richtige gemacht !

Dabei
27 Mrz 2012
das ich ihn jeden Tag von der Arbeit abgeholt habe oder ihn generell irgendwo hingefahren habe.
Desert, das hört sich aber nicht so an, als ob sie es ihm so richtig gezeigt hat.

da er nicht selbst Schluss machen kann verhält er sich dann so arschig bis das Mädchen Schluss macht
Na bitte. Ein Grund sich vor die Augen zu halten. Das ist doch eindeutig negativ. Er verletzt dich bis du von selbst Schluss machst. Wie feige.
Schade, dass es geendet hat, aber so etwas kann eben passieren. Shit happens. Kein Grund zu verzweifeln. Das Leben geht weiter.