Erklär mir mal einer diesen Kerl!!!

Dabei
13 Dez 2007
Wie der Titel schon sagt... ich bin reichlich überfragt.

Ich erkläre ihm ich will keine Beziehung und er ist einverstanden. Er nennt mich Schatz wir sehen uns regelmäßig und haben ne schöne Zeit zusammen und das meine ich jetzt nicht in sexueller Hinsicht sondern einfach so. Ja wir haben auch Sex nicht oft aber es kommt vor, da er sich nicht beschwert hat geh ich mal von aus soweit alles in ordnung. Er sagt mir ständig das er mich gern hat, das er gern mit mir zusammen ist. Er sagt ich gehöre ihm und er mir. Jeder denkt wir sind ein Paar, wir einigen uns darauf, dass wir keine Lust haben, jedem zu erklären das wir nicht zusammen sind, da uns eh niemand glaubt. Wir kuscheln und knutschen in aller Öffentlichkeit, kein wunder das jeder denkt wir sind zusammen.

Und von heut auf morgen werd ich gefragt obs denn niemanden gibt der mich interessiert er fände es allmählich komisch und er hat sich gefragt was passieren würde, wenn er jetzt jemanden kennen lernt (btw wo denn? du olles kellerkind gehst doch nur zur uni und hockst sonst zuhaus am pc?!?). Er sagt er hat Angst, das ich ihn dann nicht gehen lasse und er ist der meinung es kommt blöd wenn er gefragt wird bist du single und wenn er ja sagt schreien alle hä? du bist doch mit der und der zusammen. bzw wenn er gefragt wird was er am we macht und er sagt da ist er schon mit mir verabredet. Ich sag ihm, dass ich ihn sicher nicht zwinge zeit mit mir zu verbringen und dass er nur sagen muss wenn er keine lust mehr auf mich hat. Ich will ihm ja nicht im wege stehen. Er sagt nichts. Auf die Frage wie er drauf kommt, sagt er, er hat mit seinem Kumpel drüber gesprochen und es gäbe keine die ihn interessiert. Unterhaltung beendet.

Ich komm mir verarscht vor und erkläre ihm ich fände es besser wenn wir uns einfach nicht mehr wie bisher treffen. Sollte er daran interesse haben könnte man sich ja ab und an einfach als gute freunde treffen. Ich sage ihm das ich die letzten Monate sehr genossen habe und es schade finde, wenn sie nun vorbei sind, ich aber nicht länger so weitermachen will, um am ende nicht doch verletzt zu sein.

wir schlafen. Wir stehen auf. er nennt mich immernoch schatz. Er will einen Kuss ich gebe ihm keinen. wir gehen spazieren, ich denke mir er wird sicher was zu dem sagen was ich gesagt habe. Ich halte eine gewisse distanz, zeige offen meine schlechte laune aufgrund der unterhaltung am abend. er fragt immer wieder was los ist. ich sage nichts. er sagt wenn da mal ne veranstaltung ist müssen wir da mal zusammen hin gehen. Ich brumme und denke mir, wie soll das gehen? wir werden uns nicht mehr sehen. Ich kenne dich gut genug um zu wissen, dass du dich nicht mit mir treffen wirst, wenn ich nicht darum bettele. Ich bin endgültig verwirrt. wir liegen bei ihm auf dem bett und kabbeln uns. Ich will einfach nur nochmal fünf minuten in seinen Armen liegen wie in den letzten Monaten. Dazu kommt es nicht. Er schläft mit mir, kein kuss,kein vorspiel. es ist schnell vorbei. Ich fühle mich fehl am platz und gehe. er gibt mir einen kuss auf die stirn und die nase zum abschied, nicht unser übliches abschiedsritual, normal bekomme ich noch einen auf jede wange und am schluss einen kuss auf den mund. er sagt wir sehen uns. Als ich frage wann sagt er mal sehen, noch sehen wir uns ja. er lacht.

Ich wünschte ich könnte Gedanken lesen.

Kann mir irgendjemand, rein Interesse halber, verraten was im Kopf eines (noch besser dieses) männlichen Wesens vorgeht? Wie kann man sich denn zu der Aussage "Besser wir sehen uns nicht mehr" nicht mal äußern? Ich erwarte ja nicht mal was großartiges aber es wäre doch ganz nett wenn man den Tag danach nicht einfach so weiter macht wie bisher sondern zumindest mal anspricht Hey wegen dem was du gesagt hast, ich denk auch es ist besser so. Oder eben so hab ich das nicht gemeint, lass uns noch ne weile Spaß haben. Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim drauf bilden...

Dabei
18 Jun 2011
Er versucht, eure Beziehung zu verbalisieren und du machst die Dramaqueen.

Ich sage ihm das ich die letzten Monate sehr genossen habe und es schade finde, wenn sie nun vorbei sind, ich aber nicht länger so weitermachen will, um am ende nicht doch verletzt zu sein.
Das ist totaler Bullshit! Das Beste was er tun kann ist, es einfach nicht ernst zu nehmen und in der Schublade "Weiblicher Hirnfurz" abzulegen.

Du hast ihm nen Kuss verweigert, zeigst schlechte Laune und er denkt sich: 'Dann eben kein Kuss und kein Vorspiel.'

Er hat kein Problem mit dir oder eurer Beziehung. Du machst eins daraus.

Dabei
22 Aug 2011
Bevor ich jetzt auch nur ansatzweise versuchen kann zu verstehen, was in ihm vorgeht, würde ich gern verstehen, was in Dir vorgeht. Definier doch mal bitte den genauen Unterschied zwischen einer Beziehung und dem, was ihr die letzten Wochen gelebt habt. Eine Beziehung hast Du nicht, wenn Du sagts, dass Du eine hast, sondern wenn Du Dich verhältst, als ob Du eine hast - was sowohl für den positiven als auch für den negativen Fall gilt.

Meine vage Vermutung: er nimmt das, was Du sagst, schlichtweg nicht mehr ernst, sondern beurteilt Dich danach, was Du tust. Mal ehrlich: wenn ein Typ Dir sagen würde, er will Dich nicht mehr sehen, und dann den Tag mit Dir verbringt und mit Dir Sex will (und hat) - würdest Du dann nicht wenigstens annehmen, dass er noch nicht so ganz genau weiss, was er will? Und dann einfach Dein Ding machen, bis er sich klar für eine der möglichen Varianten entscheidet?

Dabei
19 Sep 2011
Ich gebe W42 komplett recht:

Du sagst, dass du keine Beziehung willst und lebst mit ihm das Gegenteil.
Wenn er genau das von dir hören will gehst du in Deckung und Zickenmode...
Gibt er dir jetzt was er denkt, was du eigentlich willst - das was du ja offenbar forderst
-> nämlich Sex ohne Kuscheln, ohne Nähe und ohne Zärtlichkeit - macht er auch alles falsch?

Werde dir mal über dein eigenes Verhalten klar, dann wirst du auch seines verstehen!

Dabei
13 Dez 2007
Mir ist klar, dass wir eigentlich eine Beziehung geführt haben. Es ist auch nicht so, dass ich ums verrecken keine Beziehung haben will. Es ist nur so, dass er mir nicht nur einmal gesagt hat, dass er keine Beziehung will und sich im Widerspruch dazu verhalten hat und mich ständig sehen wollte.

Was in mir in dem Moment vorging? Ich war verletzt. Ich hatte das Gefühl, unerwünscht zu sein. Wie ein Hindernis, welches man aus dem Weg räumen muss. Zudem hab ich mich irgendwie verarscht Gefühlt. Mir wochenlang das Gefühl geben, dass er zufrieden ist, mit dem was wir haben und mir dann plötzlich das Gefühl geben, er würde nur drauf warten, dass ich verschwinde, damit er frei ist.
Vermutlich hatte ich trotz der Ansage, dass wir nicht zusammen sind durch die Art, wie wir uns verhalten haben, die Hoffnung das es mehr werden könnte. Naja und irgendwie ist diese Illusion in dem Moment zusammen gebrochen.

Ich hab ihn gestern gesehen, hab bei ihm übernachtet, da ich im Nachbarort mit Freunden verabredet war. Er ist sogar mit hin gegangen, was mich etwas gewundert hat, da er sonst der absolute Stubenhocker ist. Die Leute mit denen ich verabredet war, kennt er auch. Anfangs haben wir zusammen im Raucherraum gestanden, später haben wir an verschiedenen Tischen gesessen und uns mit den Leuten unterhalten. Nichts mehr mit Schatzi oder so, rein freundschaftliches Verhalten. Als wir zuhause waren, das komplette Gegenteil. Ich war plötzlich wieder Schatz, als wir ins Bett sind wollt er mich küssen wollte kuscheln und wenn ich nicht abgeblockt hätte wäre er wohl noch weiter gegangen. Als ich meinte ich hätte das Gefühl er wisse nicht genau was er wolle, kam als Antwort nur "Wieso? Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. Es ist ja wohl ein Unterschied ob wir ständig aufeinanderhocken, oder uns nur ab und zu mal treffen und rumknutschen." Das ich meinte daran hätte ich kein Interesse hat ihn offenbar nicht wirklich interessiert, jedenfalls hat er morgends grad wieder da weiter gemacht wo er abends aufgehört hatte.

Naja offenbar bin ich plötzlich doch nicht mehr als eine Affaire. Allerdings ist zu viel passiert, als das ich das noch wollte. Ich schätze ich muss ihm das noch mal klar machen.