Er will keine Fernbeziehung - Selbstzweifel

S

sugarrush

Dabei
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo an alle,
Ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal einen thread erstellen werde. Nun ja.
Ich bin ziemlich deprimiert und habe Liebeskummer:(. Kurz zu meiner Situation:
Ich (w,25) habe vor einigen Monaten einen alten E-mailkontakt (m 26) wieder aufleben lassen und ihn angeschrieben, weil wir einige Jahre nicht mehr miteinander geschrieben hatten und ich wissen wollte wie es ihm geht. Wir haben uns vor Jahren mal im Internet kennengelernt.
(Wir wohnen circa 3 Stunden voneinander entfernt.)
Wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden und beinahe täglich miteinander geschrieben und später sogar per Skype kommuniziert.
Nach einiger Zeit kamen von ihm aus immer mehr Andeutungen die über eine Freundschaft hinaus gingen. ( Er hätte mich gerne bei sich, will Nähe, Urlaub etc)
Ich bin erst viel später darauf eingegangen und habe mich dann meinen Gefühlen hingegeben und mich in ihn verguckt.
Nach einer zweiwöchigen Schreibpause (Urlaub) wurden die Gespräche von seiner Seite aus deutlich gefühlskälter; bis er irgendwann schrieb, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte WENN ich bloß in seiner Stadt wohnen würde. Er sei für eine Fernbeziehung einfach nicht bereit, da er schon zwei hatte und mit der fehlenden Nähe nicht klar käme. Ich war vor den Kopf gestoßen; vor seinem Urlaub, war noch alles in Ordnung, dann plötzlich nicht mehr. Auf der anderen Seite flirtet er immer noch mit mir, lädt mich zu sich ein etc. obwohl er mittlerweile weiß, dass ich aber ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit ihm habe.
Für mich wäre eine Fernbeziehung für einen überschaubaren Zeitraum in Ordnung; denn wenn es passt , und das muss man natürlich vorher herausfinden, wäre ich bereit umzuziehen. Natürlich ist es ein langer Weg , aber ich wäre für eine Liebe bereit Opfer zu bringen.
Natürlich frage ich mich nun, warum ich nicht gut genug bin, so ein Opfer aufzubringen? Auf der anderen Seite schlägt er mir auch nie einen Wunsch aus; wenn ich telefonieren möchte, sagt er zu; wenn ich camen möchte, sagt er auch zu, zu einem Treffen hätte er auch zugesagt...
Aber was ist dann falsch an mir?
Ich komme mir so blöd vor :(, weil er anscheinend nicht so fühlt, und es denn Anschein macht, ich sei verzweifelt weil ich es unbedingt versuchen wollte. Vielleicht habe ich mich in etwas verrannt, weil ich unbedingt eine neue Liebe wollte und all meine Wünsche auf ihn projiziert habe?
Er sagte auch, dass er zwar gerne für eine Affäre bereit wäre; aber für mich ist es keine richtige Option. Ich komme mir vor, als sei ich jetzt bloß ein Ego-Boost für ihn geworden...
Ich habe den Kontakt seit dem Wochenende eingestellt und es fällt mir so so schwer , ihm nicht zu schreiben, zumal er auch immer per Smartphone online ist...
Ich habe es ihm zwar angekündigt, dass ich nun weniger bis gar nicht mehr schreiben kann, weil es mir einfach weh tut, aber es fällt mir trotzdem unheimlich schwer.
Ich bin echt verwirrt und weiß nicht wie ich mich in Zukunft verhalten soll. Soll ich nur Alltägliches schreiben und jegliche Gefühle außen vor lassen, oder gar nicht? Oder doch um ein Treffen bitten um zu sehen ob es passt? Oder es lieber ganz bleiben lassen?
Was denkt ihr?

Danke schon mal,
 
WENN ich bloß in seiner Stadt wohnen würde. Er sei für eine Fernbeziehung einfach nicht bereit,
da er schon zwei hatte und mit der fehlenden Nähe nicht klar käme.
Was denkt ihr?,
Denke das du dies ohne Wenn und Aber respektieren solltest.
"Gebranntes Kind scheut Feuer",..denn Liebe verlangt auch nach körperlicher Nähe!;)
 
Finger weg.
Das hat keine Zukunft, das hört man ganz deutlich raus...
"Zu einer Affaire wäre er bereit"... spätestens da hätten bei dir die Alarmglocken leuten müssen. Für ihn ist das nichts Ernstes, und so würde ich mich nicht behandeln lassen. Dafür bist du einfach zu wertvoll. Und da würde ich mir auch nichts schön reden.

Brich den Kontakt ab - auch wenn er das vlt anfangs nicht ganz akzeptieren und dir trotzdem schreiben wird - dann blockier ihn eben, auch wenn es schwer fällt.
Such dir jemanden in deiner Umgebung. Fernbeziehungen sind davon abgesehen nämlich wirklich nicht das wahre und können einen richtig fertig machen.

Kopf hoch Liebes! Das wird schon. Lerne dich selber mehr zu schätzen!
 
"Zu einer Affaire wäre er bereit"... spätestens da hätten bei dir die Alarmglocken leuten müssen. Für ihn ist das nichts Ernstes, und so würde ich mich nicht behandeln lassen. Dafür bist du einfach zu wertvoll.

Zu wertvoll? Warum? Ist ihre Vagina aus Gold oder was? Wenn sie eine Affäre ablehnt, ist das natürlich ihr gutes Recht, bloß hat das sicherlich nichts mit irgendeinem Wert zu tun, sondern ist eine einfache Willensentscheidung.

Wir haben uns auf Anhieb wieder super verstanden und beinahe täglich miteinander geschrieben und später sogar per Skype kommuniziert.

WOW. Sogar per Skype? Wahnsinn. Persönlicher gehts ja kaum. Oh warte doch! Es nennt sich real life...

Sorry aber du steigerst dich hier massiv in ein Hirngespinst rein. Ihr habt euch noch nie getroffen, wisst somit rein gar nichts darüber, ob ihr überhaupt irgendeine reelle Chemie habt, aber bei dir läuten schon gefühlt die Hochzeitsglocken, redest von Liebe, Umziehen und Urlaub. Wach mal wieder aus deinen Tagträumen auf, Mädel, denn so kommst du ganz bestimmt nicht im (Liebes-)Leben voran.
 
"Zu wertvoll" deshalb, weil ihre Gefühle zu wertvoll dafür sind. Da sie nämlich ganz offensichtlich mehr für ihn empfindet als er, und auf etwas anderes hinaus ist.
 
Wie kann man so über einen reden, den man noch nie gesehen hat ? Du baust deine komplette Story aus deiner Traumwelt zusammen. Du idealisierst alles weil du das nur bei einer Internetbeziehung machen kannst. Das ist völlig unrealistisch was du hier tust.

Ist alles gesagt, lass es sein und sich dir jemand im echten Leben was ein Standbein hat.
 
Zurück
Oben