ER will auf mich warten

Dabei
17 Jan 2011
Bin neu und klage euch mal mein Leid, mit der hoffnung das mir einer von euch helfen kann!:(

Also ich habe vor 4 Jahren mit einem jungen Mann (jetzt 27) zusammen gearbeitet, wa auch sehr schnell mit ihm richtig gut befreundet!
Waren zusammen auf Grillpartys usw,...:)
Fand ihn damals schon super und hab die Zeit mit ihm sehr genossen, hab mich aber nie getraut was zusagen aus Angst das das die Freundschaft kaputt macht, wenn er nicht so fühlt wie ich!

Jetzt bin ich seid 2 1/2 Jahren in einer Beziehung, aber leider nicht mehr wirklich glücklich!
Wir ( mein Freund (24) und Ich ) leben nur noch aneinander vorbei, essen vielleicht noch zusdammen mittag wenn ich gekocht habe und dann macht jeder sein eigenen Tag, obwohl wir uns ja nur am Wochenende sehen da wir unterschiedlich arbeiten!
Das schlimmste finde ich es macht ihm anscheind nichts aus das es so läuft!
Er kommt nicht mal an und will bei mir sein!
Ich versuch mich immer noch darin mit ihm etwas gemeinsam zu machen aber wenn ich ihn frage kommt immer nur die Antwort " hab keine Lust"!

Hatte ja die ganze Zeit ( nicht den ständigenKontakt) zu meinem ehemaligen Arbeitskollegen.
Wir schreiben manchmal stundenlang und er hat mir jetzt vor einer Woche gestanden das er schon damals in mich verliebt wa, aber genau soviel angst hatte wie ich!
er hatte dann zwischendurch immer mal ne Freundin aber nicht die richtigen wies aussieht!
Er ist solo und würde auf mich warten!
Er würd mich nie bedrengen das weiß ich, aber das schlimme ist das ich ihn auch noch viel zusehr mag als das das nur Freundschaftsgefühle sind!

Mein jetziger Freund weiß auch das ich mit neinem Kumpel schreibe aber natürlich nicht über was und es stört ihn auch nicht weiter.
Er schreibt ja auch mit anderen ( z.B. mit seiner Ex) und das was ich schlimm find es stört mich überhaupt nicht mehr wenn er doofe Bemerkung wegen seiner Ex macht ( z.B. das er sich ja mal zum Kaffe mit ihr treffen kann) aber genau so wenig stört es ihn wenn ich sowas sage!

Ist unsere Beziehung total kaputt?
soll ich schluss machen?
Soll ich zu meinem Kumpel Ja sagen?

Weiß echt nicht mehr weiter
Wer kann mir helfen?