Er verleugnet mich?

Dabei
26 Sep 2009
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen, wir haben seit einigen Monaten eine Wohnung, waren bisher auch glücklich.

Lest selbst:

Ich bin vor einigen Monaten zu meiner Freundin die etwas weiter weg von mir wohnt gefahren um mit ihr zu feiern.Hatte auch vor bei ihr zu schlafen. Entschied mich dann aber doch früh morgens wieder nach Hause zu fahren.

Kam dort an, mein Freund lag im Bett, ich ging ins Bad und bemerkte, dass meine Sachen alle weggeräumt waren, es fehlte Kosmetik die sonst immer offen mit seinen stand, Bademantel, Handtuch..
Ich ging weiter durch die Wohnung und hatte das Gefühl ich wohne hier garnicht...Es war kein Foto mehr da, alles weggeräumt (auch im Schlafzimmer).
Ich stellte ihn zur Rede und er sagte er wollte nicht dass die Leute irgendwie über mich reden... Es waren anscheinend Kumpels aber auch irgendwelche Mädels dagewesen...

Fühle mich megadoll verletzt und obwohl ich ihm verzeihen wollte geht mir das nicht aus dem Kopf..

Was soll diese Aktion? Woher weiß ich, dass er das nicht schonmal getan hat???

Er schwört mir, es wäre nichts gewesen und er hätte mich auch noch nie betrogen.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll...

R

Ronja83

Gast
na wenn er dich noch nicht betrogen hat, hatte er´s zumindest vor würd ich sagen..

Dabei
14 Jul 2008
Naja, klingt aber zumindestens verdächtig danach... Wollen wir mal nichts unterstellen, aber es ist ohnehin ne Schweinerei zu sagen, ich will nicht dass die Leute denken über euch/dich reden... Sprich, er verleugnet dich und steht in der Öffentlichkeit nicht zu dir.

Das ist meiner Meinung nach eine Verletzung der Grunddinge innerhalb einer Beziehung. Und das geht gar nicht. Und ja, wenn er das schon sagt, wird er es öfter tun, denn sowas weiß er ja nicht von heut auf morgen.

Er muss ja nicht gleich betrügen, kann ja auch sein dass er "nur" vor allen Mädels sein Ego pushen will und interessanter klingt, wenn er solo wäre... Aber das entschuldigt natürlich überhaupt rein gar nichts. Er hat dich verleugnet, das ist NICHT akzeptabel. Sprich mit ihm darüber unbedingt, dass das so NICHT geht.

Wenn er weiterhin auf dein Bedürfnis scheißt, somit scheißt er auch auf dich.

Dabei
3 Aug 2009
Hm, IMHO aeusserst unschoene Sache. :(

Ihr seid lange genug zusammen, und habt wohl auch euer Zusammenwohnen nicht verheimlicht, dass er ueberhaupt keinen Grund hat, dich zu verleugnen. Und das tut er damit aber eindeutig.

Ich stellte ihn zur Rede und er sagte er wollte nicht dass die Leute irgendwie über mich reden...
Hat er erwaehnt, was er befuerchte, dass ueber dich geredet werden koennte? Gaeben deine Kosmetik/Handtuecher/Bilder dafuer irgend einen Anlass? Ich denke nicht ...

Ich kann nur mutmassen (da ich die Situation gottseidank nie selbst erfahren habe), aber wenn ich mir ein Date/ONS angelacht haette, wuesste, dass Freundin/Frau just die Nacht ueber weg sind, und um die eigene Wohnung nicht drumrumkaeme, dann wuerde ich genau so handeln, wie dein Freund.

Ich wuerde dir raten: Augen und Ohren offen halten.
Ist dir sonst irgend etwas aufgefallen: Haare, Gerueche, ... ?

Ciao & viel Erfolg
Variatio

Dabei
26 Sep 2009
Ich habe vor Tagen mit ihm darüber gesprochen.

Er sagt er weiß selbst nicht mehr warum er das gemacht hat, findet aber ich rege mich über eine "Kleinigkeit" auf.

Sprich er spielt das einfach herunter als wenns nichts wäre...

Ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob das noch der Mann fürs Leben sein soll. Mir fehlt echt das Vertrauen im Moment.

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll...

Dabei
14 Jul 2008
Hey Sunshine22...

Meiner Ansicht nach ist das KEINE Kleinigkeit... es gehört neben Treue, Ehrlichkeit und Respekt zu den Grundsäulen einer Partnerschaft...
Und selbst wenn es für IHN eine Kleinigkeit wäre, dann stimmt es nicht mit deinen Ansichten überein, wie man eine Beziehung zu führen hat.

Das hat er zu akzeptieren. Wenn er da VÖLLIG anders sieht, macht es kaum noch Sinn ihn ändern zu wollen. : (.... Er weiss schon warum er es getan hat... Er will nur von beiden Kuchen essen... Das geht aber nicht!

Dabei
26 Sep 2009
Erstmal haben wir uns wieder vertragen, ich hätte ihn beinahe herausgeworfen...
Man...das ist echt schwer...soll ich ihn nochmal irgendwie testen, aber wie??
Habt ihr eine Idee?

R

Ronja83

Gast
also wie bereits oben erwähnt, es gibt keinen anderen grund die sachen seiner freundin zu verstecken wenn diese eine nacht woanders schläft, als das er dich definitiv bescheissen wollte, lass dir nichts einreden. ich hab einen freund der hat es auch immer so gemacht bei seiner freundin, auf die frage ob er sie überhaupt liebt und warum er dann mit ihr zusammengezogen ist etc, meinte er nur das es bequem war weil sie immer für ihn da war, ihn geliebt hat und es auch praktisch war mit ihr zu wohnen, ihm hat es nichts "ausgemacht". er hatte seine freundin auch öfter beschissen, auch in der gemeinsamen wohnung wenn sie übers we bei ihren eltern war oder so.....das ende vom lied war das eines tages alles rauskam weil er mit einer freundin von ihr geschlafen hat, die dann irgendwann ausgepackt hat, und sie? sie war völlig verstört weil sie ihn immer als "die liebe ihres lebens" gesehen hatte, er war in ihre familie integriert und sie wohnten schon fast 2 jahre zusammen, sie war fest davon überzeugt das sie ihn mal heiraten würde...nur das er das niemals gemacht hätte.
horch mal ein bisschen mehr in dich rein und achte mehr auf ihn, ist es dein wunschtraum den du da lebst oder auch seiner?
die "beweislage" ist eindeutig und wenn du dir irgendwas anderes einreden lässt, zeigt es nur wie einfach er es wohl hat dir auch anderswo lügen aufzutischen..

Dabei
25 Apr 2009
:shock::shock:

Puh. Das ist echt heftig und ich kann mich da nur allen anschließen. Das stinkt zum Himmel.
Welche Gründe gibt es bei einer harmlosen Party oder einem Sit in die Wohnung so aussehen zu lassen, als gäbe es da keine Partnerin? Ich würde doch auch nicht die Wohnung so herrichten, als gäbe es keinen Mann an meiner Seite, wenn ich einfach feiern oder Besuch von mehreren Leuten haben will. So ein Schwachsinn und ich empfinde es auch nicht als Kleinigkeit.
Ich tippe auch eher, dass er Frauenbesuch hatte. Selbst wenn nichts gelaufen ist: Den Vorsatz hatte er, indem er alles so vorbereitet hatte, als wenn er Single ist und die andere Dame das auch glauben soll.
Hast du mal gefragt, wer genau da war? Sah es überhaupt nach mehreren Leuten aus? Also Getränkeflaschen etc.
Er hatte nur riesiges Glück, dass sie ja offensichtlich nicht bis zum anderen Morgen geblieben ist.

R

Ronja83

Gast
absolut! als ich deine geschichte gelesen habe, musste ich sofort an den freund meiner freundin denken, ein recht unscheinbarer netter typ dem man sowas nie zugetraut hätte. er hatte angst das die leute dann über dich reden wenn sie irgendwelche sachen von dir sehen???? lässt du dir das ernsthaft einreden??? frau stern hat völlig recht, zum glück hast du ihn nicht in flagranti erwischt weil sie a) nicht wollte oder b) schon weg war...
mir fällt dazu noch ein das meine freundin sich ohne auch nur ansatzweise!!!! davon zu wissen zum gespott der leute gemacht hat, weil eben doch einige von seinen fremdgeh-aktionen mitbekommen haben und sie immer das dumme schaf war die ihm alles geglaubt hat, schließlich wohnten sie ja auch zusammen. sie hätte ihn auch nie kontrolliert etc, das war iherer meinung nach nichts wa in eine beziehung gehört, sie hat ihm absolut vertraut und er hat das total ausgenutzt. ich will dir hier nichts einreden aber das er deine sachen wegräumt damit seine freunde (??) nicht über dich reden, stimmt definitiv nicht.

Dabei
26 Sep 2009
Hallo und lieben Dank euch allen...
Frau Stern: es standen mehrere Gläser da, haben sich Mixgetränke gemacht außerdedm 2 Sektgläser und er sagte mir es waren zwei Mädels, wer das genau war weiß ich nicht...
So wie die Ex von deinem Freund, Ronja, scheine ich alles von mir abzutun...hatte bisher vollstes Vertrauen...

Dabei
5 Jul 2008
Hola,du schreibst ihr seit 4 Jahre zusammen,wissen das seine Kumpels,es waren ja wohl welche,nicht?
Wissen die auch nicht das ihr zusammen gezogen seit?
Find ich ziemlich merkwürdig.Ich an seiner Stelle wäre eher stolz mit meiner Freundin in einer Wohnung zu leben.
Oder habt ihr seit 4 Jahren einen völlig getrennten Freundeskreis?
Das fände ich wiederrum auch sehr merkwürdig.
Ich meine wenn da Mädels waren die dich vielleicht nicht kennen,so ist eine 4 Jährige Beziehung doch kaum zu verheimlichen,allein schon durch die anderen Gäste.
Letztendlich eine völlig dämliche Aktion seinerseits und eine ebenso dämliche Ausrede von wegen er wolle nicht das die Leute reden.
Macht er ähnliches nochmal würde ich ausziehen!