Er sagt nicht mehr: Ich liebe Dich

Dabei
25 Mrz 2007
hallo,

dass mein freund keine lust mehr auf sex hat zumindest nicht oft hab ich ja schon geschrieben, da fällt mir gerade ein dass er auch nicht mehr sagt dass er mich liebt, er sagte es eh nie oft sondern schrieb es hin und wieder so einmal im monat per sms das letzte mal im april!!!!

sonst war es jeden monat zumindest einmal....

die sache ist dass er keine lust mehr auf sex hat und nicht mehr sagt dass er mich leibt deutet ja drauf hin dass er weniger gefühle hat...komisch ist allerdings dass sein verhalten zu mir normal ist und er super gern mit mir kuschelt und meine hand hält usw....das widerspricht sich wieder wenn man jemanden nicht mehr liebt will man doch auch nicht mehr kuscheln, ich meine ok ich sage auch nicht mehr ich liebe dich weil ich angst habe das nichts zurück kommt und geschrieben habe ich es schon 3 mal per sms in den letzten 3 monaten darauf kam nichts zurück, also ich habe es meinstens geschrieben wenn wir uns gestritten hatten als versöhnungsmail...

es ist so komisch ich mach mir echt gedanken weil ich nicht verstehe dass er diese sachen nicht tut aber trotzdem gerne bei mir ist und mich kuschelt und seine wange an meine lägt und meine finger küsst und meine stirn küsst und mir liebe dinge sagt er sagt auch immer so sachen wie:

ja sag mal ne richtige antwort nicht nur eventuell wenns um ein thema geht dass ich sage ja eigentlich ist es ganz schön mit uns, dann sagt er sowas wie wenn ich dich frage ob du mich heiraten willst kannst du doch auch nicht sagen ja eigentlich ja....

sowas sagt er halt wo ich mir denke, wie kommt er denn jetzt von dem thema auf das thema heirat als vergleich....

oh man was ist das denn nur....liegt es an mir, tu ich immer zu kalt und unromatisch und verunsichere ich ihn irgendwie oder leibt er mich wirklich nicht mehr???

Dabei
4 Okt 2004
Es gibt auch Leute die kuscheln mit ihren besten Freunden. Es macht mir auch den Eindruck als eure Beziehung auch eher freundschaftlich geworden ist. Wir können dir hier keine Antworten auf deine Fragen geben, du musst das mit ihm besprechen. Mach dir aber nicht immer Vorwürfe es liegt bestimmt nicht an dir sondern er ist derjenige der sich merkwürdig verhält. Rede wirklich Klartext mit ihm es macht mir wirklich den Anschein als ob ihn irgend etwas bedrückt.

Gruss

Dabei
25 Mrz 2007
ja aber ich meine ich hatte das auch schon mal in ner beziehung dass die liebe nicht mehr da war dann wolte ich aber auch nicht kuscheln und eigentlich nur von der person weg auch wenn ich sie als mensch noch mochte denn etwas liebe braucht es immer um noch ne beziehung zu führen...
ja wahrscheinlich muss ich mit ihm reden denn ich finde es wirklich sehr schlimm obwohl es ja glaub ich auch normal ist oder???

ich meine wo gibt es nach bsp. 10 jahren ehe noch jeden tag intersives küssen und wilden sex und ständige liebesbeweise???

ich denke aus jeder beziehung wird irgendwann mal eine " freundschaft" oder???+

Dabei
4 Okt 2004
Es gibt paare die Lieben sich auch nach 10 Jahren noch sehr intensiv. Das ist immer verschieden, aber was hat das mit deiner Beziehung zu tun? Du bist ja erst 1 1/2 Jahre mit ihm zusammen wenn ich das noch in richtiger Erinnerung habe und da gehört inniges küssen und wilder Sex sicher noch eher zur Tagesordnung oder zumindest mehrmals die Woche/Monat ;) Sicher geht die Leidenschaft ab und zu etwas verloren jedoch heisst eine Beziehung führen auch sich für den Partner immer wieder attraktiv zu machen und es eben nicht auf die "freundschaftliche" Schiene verfallen zu lassen. Wie gesagt aus der Ferne kann man nur mut massen an was es liegt das er dir nicht mehr sagt das er dich liebt oder mit dir schlafen will, normal ist es aber sicher nicht.

Gruss

Dabei
25 Mrz 2007
man muss dazu auch sagen dass wir uns oft nur einmal die woche sehen weil wir weit auseinander arbeiten deswegen ist jeden tag sex natürlich unmöglich;)

allerdings ist alles sehr sehr verzwickt denn wenn er zb getrunken hat sagt er oft wie sonst nie wie gerne er noch lange mit mir zusammen wäre und wie toll ich heute abend aussehe usw...halt viel sehr liebes zeug was darauf hindeutet dass er mich weder unattraktiv findet noch nicht in die zukunft planen würde, wenn er nicht betrunken ist ist er etwas kühler und sagt so sachen nicht so oft, aber ich weiß dass er mich gerne hat weil er immer meine stirn küsst und an meinen fingern knabbert und seine wange an meine legt, da fühl ich mich auch sehr geliebt in dem moment....von daher ist es halt echt verwirrend, ich weiß auch dass er kein typ ist der ständig ich liebe dich sagt weil er das doof findet sich sowas ständig zu sagen, ich merke dass er mich mag und ich ihm was bedeute weil er auch immer sehr eifersüchtig ist aber gesagt hat er es echt schon lange nicht mehr, aber wichtiger ist ja auch dass man es merkt...

mit dem sex dachte ich vielleicht liegt es daran dass ich manchmal sehr feucht bin und es dann etwas unangenehm riecht was aber eigentich immer so ist also ich finde es als normal aber vielleicht mag er das nicht....

es bringt nichts wenn er mir aber nie den grund nennen wird....weil er es ja nicht so sieht dass er selten will...

ich dachte auch schon vielleicht steckt ne andere dahinter dann müsste er aber auch anders zu mir sein also weniger kuscheln usw..und immer wenn ich ihn anrufe geht er auch ran und bis jetzt habe ich ihn noch niemals erwischt dass er mich mal angelogen hat und gesagt hat er ist woanders wo er eigentlich nicht war, ich habe auch schonmal in seinem handy geschaut (ich weiß macht man nicht) und habe aber auch nichts gefunden....
da er noch zu hause wohnt würde er dort hin auch keine andere mitnehmen....also von daher denke ich nciht dass das ein grund sein kann und wenn dann bekommt er es echt gut hin....

vielelicht schaut man auch zuviel filme und denkt es muss immer alles so romatisch sein usw...aber manchmal verletzt es mich schon dass er so wenig romatisch ist mich selten überrascht oder mal ne süße aktion startet ich finde es schon schade weil er mir nie zeigt dass er mich toll findet...

wie soll man jemanden darauf ansprechen sowas kann man nicht ändern also ich kann ihn nicht ändern, aber ein ich liebe dich würde ich schon gerne mal haben aber ich kann ihn doch nicht zwingen....

Oben