er sagt er braucht abstand :(

Dabei
29 Jul 2007
Ich hab mich jetzt doch entschieden, meine Geschichte hier reinzuschreiben, weil ich einfach echt an nichts anderes mehr denken kann.
Ich weiß, dass ihr nix tun könnt und auch nichts ändern könnt, aber würd einfach gerne mal eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören.

Also.. wir waren 13 Monate zusammen.. lief auch eigentlich alles gut. Wir haben uns jedoch fast jeden tag gesehen.. meistens jedoch immer erst abends, weil er oft Training hat.

Klar, wir hatten auch mal probleme, aber nie so, dass wir uns trennen würden oder so.. Bis Anfang der Ferien.

Er war für eine Woche in einem Tenniscamp und wir haben uns nicht gesehen.. nach diesen Tagen war er dann bei mir.. und es schien mir, als hätte er mich nicht soo vermisst! (ich ihn eigentlich auch nicht soo, weil wir abends telefonieren konnten)
Jedenfalls habe ich dann ziemlich lange gebohrt, was denn los sei und er eröffnete mir, dass er mich die tage nicht so vermisst hätte und er sich nicht sicher sei, was los ist.
Ich war dann natürlich todtraurig und auf einmal fing er an, sich unsere >Lieder anzuhören und meinte es tue ihm leid.

Am nächsten tag kam er mit einem brief in dem stand, dass es ihm leid täte und dass es blöd von ihm gewesen sein, unsere liebe so in frage zu stellen. er würde sich eine zeit ohne mich auch nicht vorstellen wollen.

ein paar tage später bin ich in den urlaub geflogen udn er auch. er hat mich jeden abend angerufen und an seinem geburtstag haben wir ihn besucht, da wir im gleichen land waren.. er hat in seinem urlaub jede nacht party gemacht und lag tagsüber am strand und hat gepennt..

nach dem urlaub jetzt letzten montag hab ich ihn wieder angesprochen, weil er wieder komisch schien. und da hat er schluss gemacht..

begründung war, dass er mich nicht so vermisst hat, wie er es gerne hätte..
er wollte jedoch nicht schluss machen, sondern hat es nur gemacht weil ich ihn an dem abend drauf angesprochen hat.. er sagte auch zu mir, dass er immer noch so denken würde, wie es in dem brief steht.

hab ihm am ncäshetn tag seine sachen gebracht und ab da hatten wir einige tage keinen kontakt. als ich jedoch eerfahren habe dass er nochmal wegfahren würde für ne woche, hab ich ihn angerufen, dass wir uns nochmal aussprechen konnten.

das haben wir dann auch getan und ich hab gemerkt, dass es ihm alles auch nicht leicht fällt. wir haben uns die ganze zeit umarmt, und händchen gehalten. waren auch an einem ort, an dem wir während unserer beziehung oft waren. zum abschied hat er mich total heftig geküsst und gesagt, ich solle ihm die zeit des urlaubs zum nachdenken geben. er bräuchte jetzt erstmal abstand..

ich muss zugeben dass ich in der beziehung irgendwie ein bisschen geklammert habe..war sauer, wenn er nicht sofort auf sms geantwortet hat. ich weiß, dass wir uns gar keine möglichkeit gegeben haben, einander zu vermissen, da wir uns sms geschrieben haben wenn wir uns nicht gesehen haben. es hat ihm wohl auch der kontakt zu seinen freunden gefehlt (hab ich ihm jedoch NICHT verboten!!)

Naja jetzt ist er mit seinen Freunden im urlaub und kommt in einer Woche wieder..

Was meint ihr dazu? Soll ich mir noch hoffnungen machen? immerhin schien es ja, als würde er noch gefühle für mich haben!

Sry dass es so lang geworden ist, aber das musste jetzt einfach mal raus!!

Dabei
4 Okt 2004
Er scheint sich wirklich nicht ganz sicher sein mit seinen Gefühlen, woran das jetzt wirklich liegt ist schwer zu beurteilen. Sein hin und her lässt darauf schliessen dass es ihm auch nicht leicht fällt. Ich würde jetzt erst mal die Ferien abwarten und dich nicht verrückt machen. Suche danach nochmal das Gespräch mit ihm und sage ihm wie hier das du evtl. etwas zu sehr geklammert hast und er auch wieder gerne mehr mit seinen Freund unternehmen kann (solange er dich nicht vernachlässigt). Ich denke es ist die einzige Möglichkeit wenn du ihm zeigst das du gewillt bist etwas an der Situation zu ändern. Natürlich gehören immer zwei dazu und er muss seinen Teil auch Beitragen zum gelingen einer Beziehung.

Viel Glück