Er macht mich fertig.

Dabei
28 Jan 2015
Hallo :)
es ist kaum zu glauben, aber ich schlage mich seit längerem mit einem Typen (Anfang 20) rum, in den ich mich verguckt habe.
Ich mach es kurz: Wir waren befreundet und dann wollte er nur eine Sexbeziehung, die ging ganz kurz , weil ich es dann beendet habe.
Das ist schon einige Zeit her (Monate) und dazwischen ging es noch mal kurz hin und her. Der Punkt war, dass er nicht in mich verliebt war, sich also keine Beziehung vorstellen kann und das auch ganz klar geäußert hat. Blöd nur, dass ich mich dann in ihn verguckt habe und das ganze beenden musste.
Das Problem ist jedoch nun, wir haben nicht miteinander geschlafen, (weil er auch ohne Kondom wollte und ich nicht und solche Sachen. Generell hat er auch angefangen mich respektlos zu behandeln. )
Er weiß mittlerweile dass ich in ihn verliebt bin und macht sich darüber lustig. Ich habe mich mittlerweile emotional genung distanziert glaube ich.

Der Punkt ist allerdings nur: ich war bevor ich diesen Typen getroffen habe eine sehr selbsbewusste junge Frau (21) die immer wusste was sie wollte. Doch ich habe das Gefühl dass er mir langsam alles genommen hat. Mit seinen stichelnden Bemerkungen ..
Er hat mich richtig fertig gemacht, das sagen auch meine Freundinnen und ich weiß nichtmal wieso, weil er hat davon doch nichts.
Er sagt ich wäre ein schlechte Mensch, ich wäre ein Biest. Halt scherzhaft, aber trotzdem ist das immer ein Stich und das weiß er auch. Dann sagt er immer ich wäre so empfindlich, wenn ich mich beschwere.

Wir haben dann längere Zeit nicht miteinander geredet und dann bin ich wieder neulich auf ihn zu gekommen und dachte jetzt ist die Sache mal vorbei. Er allerdings interpretierte meine Kontaktaufnahme direkt als "Rückfall" und fragte ob wir es nicht nochmal versuchen könnten, denn es wäre ja nicht schlecht gewesen. ICh habe dann natürlich gesagt, dass ich das auf keinen Fall möchte und das die Sache hiermit beendet ist für mich.

Mein Problem ist jetzt einfach. Weshalb tut er das? Ich bin weder besonders dumm/naiv, studiere etwas sehr anspruchvolles (ohne angeberei :eusa_silenced:) und bin auch sonst nicht gerade hässlich denke ich :eusa_doh: Also ich bekomme oft angebote und meine freundinnen sagen, dass sie ihn nicht besonders hübsch oder anziehend finden und waren ganz erstaunt, was ich denn mit dem will.
Ich mag ihn aber halt und mir ist das Aussehen nicht so wichtig.
Naja, weshalb kann er sich keine Beziehung mit mir vorstellen? Bin ich zu hässlich? Zu dumm oder ist es einfach das Gefühl, was fehlt? Er meinte er würde mich mögen, aber dass für eine Beziehung eben alles passen muss und ich würde mich in manche sachen so reinsteigern, das wäre so anstrengend.

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße

Dabei
28 Jan 2015
Wenn ich ganz ehrlich bin klar hoffe ich iwo noch, dass er mich vielleicht doch mehr mag, als er sagt, aber das ist natürlich sehr sehr unwahrscheinlich und unrealistisch. Um nicht weiter verletzt zu werden verzichte ich auf den " Spass".

Dabei
27 Mrz 2012
sehr selbsbewusste junge Frau (21) (..) immer ein Stich (..) Bin ich zu hässlich? Zu dumm oder
Also wenn dich stört, dass ein fremder Junge neckt, oder du dich selbst in Frage stellst, wenn er dich ablehnt, dann bist du nie wirklich selbstbewusst gewesen bzw es nur in Schüben (manchmal hat man gute, manchmal schlechtere Zeiten... normale Schwankungen).
Das ist doch nur feedback von einer Person. Lass dich davon doch nicht so unterkriegen.

Weshalb tut er das? (..) das wäre so anstrengend.
Na, ihr habt einfach nicht so gut gepasst. Die "Chemie" wenn du so magst, stimmte nicht. Du fandest ihn besser als er dich. Attraktiv fand er dich aber auf jeden Fall, wenn er eine Affäre mit dir angefangen hätte. Aber von der Persönlichkeit hat er nicht gedacht, dass ihr harmoniert.

=> Menschen haben immer unterschiedliche Vorstellungen und Ansichten. In der "Liebe" ist es immer so, dass einer "mehr" will als der andere. Manchmal rennt dir einer hinterher, dann wiederum würdest du das gerne bei ihm machen. Kein Grund sich deswegen klein zu machen.
Du bist toll so wie du bist und so wie jeder andere Mensch auch!

Dabei
28 Jan 2015
Ja ich habe doch gerade versucht zu erklären, dass er ein kleiner Sadist ist, der (so mein Gefühl) immer noch darauf wartet, dass ich heulend vor seiner Tür stehe eines Tages.
Ja die Chemie stimmt überhaupt nicht. Ich verstehe ihn ja nichtmal. Es ist trotzdem schlimm, dass er immer wieder nachbohrt und es nicht lassen kann. Er sagte auch einmal ich wäre ja die, die ihn nicht ""ranlassen"" würde.
Was mich natürlich ärgert, dass seine Worte so langsam ihren Weg finden. Er tut mir halt überhaupt nicht gut.

Dabei
27 Mrz 2012
Das verstehe ich nicht. Du weißt, dass es nicht passt zwischen euch. Du empfindest es Belastung mit ihm in Kontakt zu sein ... na dann beende eben den Kontakt.

Er ist eben ein kleiner Dummschwätzer, der bei dir nichts mehr zu verlieren hat und weiß, dass er es mit dir machen kann, weil du es eben mit dir machen lässt. Keine Konsequenzen ziehst. Also probiert er alles einmal aus. Irgendwie/wann wird er halt immer fündig.

Du machst den Fehler, seinen Worten Beachtung zu schenken. Ignoriere ihn, Kontaktsperre auf allen Kanälen. Gib deinem Gehirn den Auftrag, keines seiner Worte ernst zu nehmen.

=> Entferne die Menschen aus deinem Leben, die dir nicht guttun. Geh raus, lern neue Menschen kennen. Such dir jemand andere.

Dabei
28 Jan 2015
Ja okay das mache ich. Das habe ich ja auch schon gemacht, da hat er sich dann aber ungerecht behandelt gefühlt :D
Ich versuche deinen Rat zu beherzigen. Ich bin halt selbst überrascht von mir. Das geht so lange jetzt schon und trotzdem denke ich immer noch darüber nach. Ganz komisch.

Dabei
9 Dez 2009
Ja okay das mache ich. Das habe ich ja auch schon gemacht, da hat er sich dann aber ungerecht behandelt gefühlt
Zum einen woher weißt du das, wenn du wirklich konsequent jeglichen Kontakt mit ihm vermeidest und zum anderen: WAS interessiert es dich, wie er sich behandelt fühlt. Das kann und vorallem sollte dir das vollkommen schnuppe sein.