Er lässt mich einfach nicht in Ruhe!!

Dabei
22 Mrz 2008
Beiträge
4
#1
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
Mein Problem ist eigentlich mein Freund der das Wort "aus" einfach nicht verstehen kann. Ich bin jetzt nun 2 Jahre mit meinem Freund zusammen ich hab ihn auch echt gerne aber ich hab in unserer Beziehung einfach keine Freiheiten mehr...d.h. ich darf nicht mal weg gehen also mal Feiern oder so...da muss ich ständing bitteln und betteln das ich überhaupt mal irgentwas ohne ihn machen kann, ich bin aber so ein Mensch der braucht das einfach ich muss mal raus auch ohne meinen Freund...dann seine wirklich "krankhafte" eifersucht...ey mich muss nur mal ein anderer kerl angucken da könnte er schon hin rennen und ihm eine reinhauen das ist auch so der grund warum ich nicht gerne mit ihm weg gehe!! Wir sind eigentlich Grund verschieden..er ist ehr der Stubenhocker und ich halt mehr so die Partygängerin..ich hab wirklich viel für ihn aufgegeben meine ganzen Freunde aber jetzt war der Zeitpunkt wo ich nicht mehr kann ich will wieder meine Freunde sehen, feiern gehen und so aber ich hab keine lust mehr zu betteln wenn ich weg will, hab kein bock mehr auf seine eifersucht!! Uns hat sowieso der alltag schon lange lange eingeholt!!!! Ich bin halt soweit einen Schlussstrich zu ziehen hab ihm das auch schon gesagt aber er lässt mich einfach nicht in Ruhe..er versucht immer alles zu kondern und gut zu reden aber ich weiß das er es eh net ändern würde!!! Ob mein Handy oder mein E-mail Postfach scheiß egal alles wird zugebombt mit sachen wie "schmeiß doch die 2 jahre nicht einfach so weg, ich liebe dich doch und du bist die mit der ich immer zusammen sein will" und ich warum fragt er mich denn nicht ob ich das überhaupt will...ich bin nicht mehr glücklich und ich mein ich bin auch erst 18 ich weiß das ich nicht mein ganzes leben mit ihm verbringen will dafür verbietet er mir viel zu viel...was soll ich denn jetzt machen??? ich weiß gar nicht mehr was ich noch sagen soll damit er versteht das es "aus" ist!!
 

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
244
#2
so "trostlos" das für dich klingen mag, aber unüblich ist das nicht. Bewiesenermaßen, haben Männer an der Trennung mehr und länger zu knacken als die Frauen. Noch dazu kommt der Entschluß zur Trennung ja von dir, also wirst du dir da klarer gewesen sein und hattest es innerlich für dich eben abgeschlossen.

Was das andere angeht. Ist ein schmaler Pfad. Solange keine Bedrohungen und extremen Belästigungen a lá Stalking auftreten (also aggressives vorgehen, wie auflauern, nachstellen etc pp) find ich solltest du abwarten und darauf bauen das er sich "abkühlt".

Ansonsten ... tja, so schwierig das ist, aber wenn´s zunimmt, bleibt nur die Anzeige.

Wie schon erwähnt, es kommt auf die Relation an, noch sehe ich darin kein Stalking, sondern erstmal "nur" ein Bemühen. Schwierig schwierig. Ich behaupte mal, alles was über 4-6 Wochen hinausgeht ist nicht mehr ganz normal.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#3
Seit ihr jetzt auseinander oder noch nicht so ganz? Das müsste schon klar sein damit wir eine richtige Antwort geben können.

Wie lief die Trennung genau ab? Hast du ihm eine Chance gegeben die Punkte welche du oben anführst zu ändern oder ihn einfach vor "vollendete" Tatsachen gestellt? Es ist immer schwerer für den Verlassenen deshalb musst du ihn auch etwas verstehen. Ich denke er braucht einfach Zeit das ganze zu verarbeiten und da wäre es wohl am besten wenn du erst mal den Kontakt komplett abbrichst und auch auf keine Mail oder sonstiges reagierst.

Gruss
 
Dabei
22 Mrz 2008
Beiträge
4
#4
Ich würde fast sagen nicht so ganz...weil er es eben net verstehen will ^^
Ich war schon mal von ihm getrennt da lief es eigentlich genauso ab wie diesmal...er hat mich ständig angerufen und genervt...ich solle doch zu ihm zurück kommen!! Damals ging das 2 Wochen so bis ich gesagt habe das wir uns mal treffen und dann weiter sehen..ich hab zu ihm gesagt das ich noch mal mit ihm zusammen komme WENN er seine Eifersucht in griff kriegt und ich öfter weg gehen darf..er mich eben nicht so einengt!! Das ist jetzt nun schon wieder 1 Jahr her und er hat sich einfach nicht geändert und ich weiß das er es nicht tuen wird deswegen glaube ich ihm auch nicht wenn er sagt das er sich ändern will :-/ ich weiß halt das er mir wieder so ewig hinterher rennen wird aber genau das will ich vermeiden...ich hab ihm klar gemacht das ich nicht mehr glücklich bin und es auch nicht noch mal versuchen will..doch er versucht trozdem alles mögliche damit ich meine Meinung ändern, das werde ich aber nicht!!! ich weiß halt nicht wie ich ihm das klar und verständlich beibringen soll das es endgültig "aus" ist.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#5
Tja dann hatte er seine Chance und kann nicht von dir erwarten dass du ihm noch eine gibst. Wie gesagt das einzige was du tun kannst ist ihm vorerst komplett aus dem Weg zu gehen und auf keine Nachricht zu antworten. Evtl. wird er noch ein paar Wochen dir nachtrauern aber da musst du jetzt durch und standhaft bleiben. Einen leichteren Weg gibt es leider nicht.

Gruss
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
Eben, der scheint ein Bisschen unbelehrbar. Wieso willst Du dann die Zeit noch mit ihm verbringen? Mir scheint irgendwie Du hast das für ihn nur aus Mitleid getan, löblich, aber macht Dich das glücklich?

Du bist erst 18? Und das ist Dein Foto? Oh Mann, schnipp mit dem Finger und es stehn drei Neue da ;)

Ich wünsch Dir was

Franky
 

Ähnliche Themen


Oben