Er kommt nie mehr zurück

Dabei
16 Nov 2011
Nun bist du fort und ich vermisse dich.Ich habe dich die letzten Wochen im Stich gelassen und das tut mir leid.Aber ich kann es nicht rückgängig machen!
So gern ich dies auch tun würde!
Es waren schwere Zeiten für uns,und doch habe ich immer für dich für uns gekämpft.
Ich kann es nicht glauben,ich denke du kommst gleich Heim,aber du wirst NIE wieder kommen.
NIE!
Egal wie sehr ich es mir wünsche,egal wie oft ich davon Träume,es sind nur Erinnerungen geblieben.

Dein Duft er schwindet,und ich kann nichts daran ändern.

Die Worte der anderen,sie sind herzlich,aber sie bringen nichts.
Gar nichts.
Ich wusste das es irgendwann so weit ist,aber ich wollte es nicht wahr haben.
Es gib noch so vieles was ich mit dir erleben wollte,was wir machen wollten ,doch die Zeit,sie hat nicht gereicht.

Durch dich habe ich gelernt was leben bedeutet und wie wertvoll ein Leben ist!
Nun musst DU dich nicht mehr quälen,du hast so sehr gekämpft doch leider haben wir den Kampf verloren.

Du hast so gern gelacht,du warst immer glücklich,und du hast mich immer aufgebaut wenn ich weinte.du sagtest immer zu mir,Weine nicht um mich,denn mit jeder Träne die du wegen mir weinst verlierst du ein stück deiner Stärke.
Aber ich kann nicht anders,ich will nicht stark sein.
Das leben,es ist so ungerecht.

Wie hält man die Zeit an?
Wie dreht man sie zurück?
Wann sehe ich dich wieder?
Ich habe Angst dich zu vergessen!

Ich liebe dich!hörst du,ICH LIEBE DICH!!!

Dabei
16 Nov 2011
ich kannte dich seit dem ich 11 war, und du warst immer mein Bester Freund, wir gingen zur selben Schule, wir hatten die selben Interessen und wir verlieten uns ineinaner, wenn auch sehr spät, neun jahre später erst gestandst du mir deine Liebe.
und nun, weiß ich das du mich bis zu deinem Tode geliebt hast, aber was habe ich davon?
Du bist nicht mehr da.

Deine Worte am Samstag, ich glaube du wusstest es, das wir uns nicht mehr sehen.

Deine Worte, sie waren so ernst, als du gesagt hast das ich auf mich aufpassen soll, und du fandst es gar nicht lustig dass ich darüber gelacht habe, nun weiß ich warum.
So vieles möchte ich dir sagen, und was ich am meisten bereue das ich gesagt habe das du eine Knalltüte bist.

Meine Kräfte haben nicht mehr ausgereicht, um dichh genügend zu stützen, es tut mir leid.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo rote_Tränen,

...und was ich am meisten bereue das ich gesagt habe das du eine Knalltüte bist.
Nimm dir das nicht so zu Herzen.
Sowas sagt man neckisch und liebevoll. Er wird das gewusst haben. Auch, dass du dich wohl dem Unvermeidlichen gegenüber sträubst.

Mach dir bitte nicht ständig Vorwürfe.

Du warst doch anscheinend für ihn da.
Das zählt.

Auch den nahestehenden Menschen fällt der Umgang schwer. Sie bereiten sich auch in gewisser Weise vor. Anders als der Betroffene.

Trauer ist gut und gesund, aber bitte verlier dich nicht in Vorwürfen.

Dabei
16 Nov 2011
Ich habe so vieles nicht ausgesprochen.
Es heißt zwar das ich jederzeit mit ihm reden kann,aber ich bekomme keine Antwort,kein lächeln,keine Widerworte,all das ändert alles,
Die letzten Monate,dieses rauf und runter,diese Ungewissheit,wie es weiter geht,es war nicht auszuhalten.Ich konnte nicht mehr,ich habe mich wie eine Maschine gefühlt.

Und nun wünsche ich mir diesen Zeitpunkt zurück,lieber gehe daran kaputt,als zu wissen das er nie wieder kommt.
Am Freitag uns am Samstag er sagte es ginge ihm gut,ich dachte es geht Berg auf,ich dachte an DIE Chance!
Wussten es alle, nur ich nicht?

Morgen ist die Beerdigung,aber ich will es nicht.ich kann mich damit nicht abfinden,ich kann und will ihn nicht gehen lassen.Ich liebe ihn doch.

Dabei
15 Mai 2011
Du hast so gern gelacht,du warst immer glücklich,und du hast mich immer aufgebaut wenn ich weinte.du sagtest immer zu mir,Weine nicht um mich,denn mit jeder Träne die du wegen mir weinst verlierst du ein stück deiner Stärke.
Er hatte recht. Er wollte, dass Du nach vorne siehst. Nach vorne zu schauen, bedeutet nicht, ihn zu vergessen. Es bedeutet, dass er wollte, dass Du Dein Leben lebst und nicht verlebst. Du solltest auf ihn hören.

Ich habe so vieles nicht ausgesprochen.
Das ist unwichtig. Worte sind zumeist unzureichend. Was Du gefühlt hast, das wusste er. Mehr bedurfte es nicht. Liebe und Gefühle sind nonverbal. Bereue nicht, was ihr zusammen erlebt habt. Und bereue erst recht nicht eure letzten Tage. Denn ihm scheinen sie viel bedeutet zu haben.

Morgen ist die Beerdigung,aber ich will es nicht.ich kann mich damit nicht abfinden,ich kann und will ihn nicht gehen lassen.Ich liebe ihn doch.
Liebe bedeutet vor allem loslassen zu können. Er ist bereits weg. Willst Du ihn wirklich nicht vergessen, dann bewahre ihn in Deinem Herzen auf. Das kann Dir keiner nehmen. Und nur darauf kommt es an.

Dabei
24 Apr 2008
Nein, das denke ich nicht.

Du hast ihn in deinem Herzen und in deinen Gedanken.
Die Beerdigung ist nur der offizielle Abschied.
Er wird aber nicht vergessen. Nicht durch dich und nicht durch seine Angehörigen.

Ich wünsch dir alles Gute für morgen. Fühle so wie du das möchtest. Jeder wird deine Tränen verstehen.

Dabei
16 Nov 2011
Ich stehe wieder,Aber ich lebe nicht.Mit dir mein liebster,ist mein leben gestorben,Es war so furchtbar,Dich da liegen zu sehen.Zu wissen das du deine Augen nicht mehr öffnest.Das ich nie wieder dein lächeln sehen darf,kann,Der Gang zum Grab,er war unerträglich,Und als sie dich hinunterließen,ich konnte es nicht mehr ertragen.Verzeih mir, bitte!Ich kann und will dich nicht gehen lassen.Du hast mich immer so glücklich gemacht,Und nun?Am liebsten würde ich zu dir kommen,aber das habe ich dir vor langer langer Zeit versprochen das ich für uns weiter lebe.Aber jetzt Frage ich dich,Wie?Wie soll das gehen?Du fehlst mir!Ich habe das Gefühl nicht mehr ich zu sein.

Dabei
15 Mai 2011
Aber jetzt Frage ich dich,Wie?Wie soll das gehen?Du fehlst mir!Ich habe das Gefühl nicht mehr ich zu sein.
Ein guter Schritt wäre es, die Lebenden zu fragen und nicht die Toten. Du kommst nicht hier herein, weil Du glaubst, dass dieser Mann hier ist, sondern, weil Du weißt, dass wir hier sind. Du solltest Dich mit unseren Worten auseinander setzen. Oder aber sagen, dass Dir nichts an unseren Worten liegt. Dann kannst Du Deinen Gedanken hier freien Lauf lassen und wir sind nur stille Leser. Aber Du solltest schon mitteilen, was Du willst, damit die Helfenden hier wissen, ob es Sinn macht, sich diesbezüglich anzustrengen.

Dabei
15 Mai 2011
Die Ablehnung der Tatsachen ist ein normaler Vorgang und ein Teil der Bewältigung solcher Erlebnisse.

Du hast Angst (vor dem Alleinsein) und trauerst wegen der fehlenden Nähe. Liebe findet jedoch primär im Kopf statt. Wenn er wirklich der Mann war, den Du beschreibst, dann wollte er zwar vielleicht nicht, dass Du ihn vergisst. Aber er wollte ebenfalls nicht, dass Du Deinen Blick zurück anstatt nach vorne richtest. Er hat Dich scheinbar für stark genug gehalten, als er Dich bat, für euch beide weiter zu leben. Vertraue seiner Einschätzung. Unser Leben ist nur ein sehr kurzer Aufenthalt auf dieser Welt. Man versucht es, mit lauter schönen Dingen zu füllen. Die hattest Du, und die kann Dir keiner nehmen. Schöne Dinge können Dir aber auch weiterhin begegnen, wenn Du sie zulässt. Nimm Dir Deine Zeit zum trauern, aber verweile nicht zu lang in diesem Status. Denn die Welt bietet viel und zieht aber gleichzeitig weiter. Und wenn man eins aus den Worten dieses Mannes erkennen konnte, dann, dass er wollte, dass Du mit ihr ziehst.