er kann nicht ohne mich aber will auch nicht mit mir

Dabei
7 Nov 2006
Beiträge
5
#1
Hallo ihr süßen,

Ich brauche dringend die hilfe von euch und gute ratschläge! :(

Vor einem dreivierteljahr hab ich mich von meinem freund getrennt, weil ich mich wieder in meine kinderliebe verliebt habe!

Am anfang hat alles super geklappt obwohl wir uns schon ewig kennen und immer gute freunde waren sind wir uns näher gekommen.
Aber keiner von uns konnte über seine gefühle sprechen und irgendwann haben wir uns gestritten!

er hatte dann eine andere freundin und wir hatten 3 monate keinen kontakt mehr!

am wochenende habe ich wieder bei ihm geschlafen obwohl er eine freundin hat, die er nicht liebt wie er sagt!

ich will ihm endlich sagen das ich ihn liebe und mir nichts mehr wünsche als mit ihm zusammen zu sein!
Aber wie soll ich das machen, ich hab angst zurück gewiesen zu werden und er hat ja auch immer noch eine freundin! er verhällt sich immer wie er lust hat mal meldet er sich und dann wieder gar nicht!
und wenn in meiner nähe ein anderer mann steht ist er total eifersüchtig

ich versteh ihn einfach nicht!
ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll, er hat noch nie eine ernsthafte beziehung geführt und behandelt frauen normalerweise nicht so gut, aber zu mir ist er ganz anders...
aber ich denke wenn ich ihm sage was ich fühle wird er panik bekommen und dann hab ich alles kaputt gemacht... :cry:

bitte helft mir! ich brauch dringend einen rat von einem mann der mir erklären kann wie ich dieses verhalten verstehen soll.

wem ging es denn schon mal genauso und was habt ihr gemacht?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Mhm...er behandelt Frauen also nicht so gut- und dich behandelt er wirklich anders?
Ist das dein ernst?
Er meldet sich bei dir wann er will, er "betrügt" seine jetzige Freundin und du meinst er kriegt Panik sobald du ihm deine Liebe gestehst!

Er behandelt dich nicht gut.
Er pickt sich aus allem das beste heraus.
Er liebt seine Freundin nicht- ist aber mit ihr noch zusammen- was ist das für ein Spinner- warum? Um nicht alleine zu sein, wenn du keine Zeit hast? Um wen im Bett zu haben?
Ich find das von ihm ziemlich arm. Sehr arm. Und mein Bild von Männern wird hier mal nur wieder bestätigt!

Wenn du mich fragst, lass es und versuch ihn zu vergessen!

sweety
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
19
#3
Sweety85 hat gesagt.:
Und mein Bild von Männern wird hier mal nur wieder bestätigt!
sweety
Buuuh!! @ sweety: Bitte scher' uns nicht alle über einen Kamm! :twisted:

Auch wenn Sweety85 es streckenweise recht drastisch ausdrückt, so kann ich ihr in weiten Teilen durchaus zustimmen.
Zweifel an der Ernsthaftigkeit Deines Partners sind sicher angebracht und es wird Zeit, diese Zweifel zu beseitigen.

Ich empfehle Dir, Tabula Rasa zu machen, reinen Tisch, d.h. ihn auf Deine verfahrene Situation aufmerksam zu machen und ihn zu einem klaren Statement zu bewegen. Du brauchst Klarheit, Du willst wissen, wo es lang geht. Zwei Freundinnen zur selben Zeit sind kein gutes Zeichen, also soll er Dir jetzt sagen, ob er Dich will oder die andere. Wenn er sie nicht mehr liebt - warum ist sie dann noch seine Freundin?

Ich fürchte ganz ehrlich, dass seine Antwort nicht so ausfallen wird, wie Du es Dir erhoffst; entweder wird er sich um ein ernsthaftes Statement herumlavieren, oder er wird Dir den Laufpass geben. Im ersteren Falle solltest Du ihm die Entscheidung abnehmen und gehen; das tut verdammt weh, aber sicher wirst Du bald feststellen, dass diese Entscheidung gut war. Im letzteren Falle tut's genauso weh, aber Du hast endlich die Klarheit, die Du gesucht hast. Das nimmt Dir auch einen schwierigen Schritt ab. Du hast Zeit, deine Wunden zu lecken und Dich ganz langsam (!) auf eine neue Beziehung vorzubereiten.

Love hurts... :(


Nachtrag: Du suchst eine Erklärung von einem Mann :shock: Oh... hmmm...

Nun, ich bin ein Mann, und das seit 37 Jahren ;) , aber so manches Verhalten kann auch ich nicht erklären... Ich könnte jetzt ausholen und Dir was von Besitzansprüchen erzählen und von Rudelgekläffe, wenn er seinen Kumpels gleich was von zwei Frauen erzählen kann... aber so einfach ist das nicht. Dazu müsste ich wissen, wie dieser Mann tickt und diese Info fehlt mir einfach. Es gibt aber tatsächlich Männer, die glauben, sie bräuchten eine Frau für zuhause und ein Häschen für's Bett. Ich behaupte, hier handelt es sich um eine Mischung aus maßloser Selbstüberschätzung und Beziehungsunfähigkeit. Helfen wird Dir das aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben