Er ist der Typ Mann den ich suchte - warum will ich ihn nun nicht?

  • Themenstarter Hoffnungslos
  • Beginndatum
H

Hoffnungslos

Gast
#1
hello zusammen!

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen da der mann um den es geht ein wirklich lieber kerl ist und ich ein schlechtes gewissen ihm gegenüber habe!
komme mir im moment vor wie der letzte a****

vor ca. einem 3/4 jahr habe ich ihn vom sehen her kennen gelernt, bis vor ca. 2 wochen hatten wir aber nie wirklich was miteinander zu tun!

einer freundin erzählte ich das er mir schon gefällt, diese hat natürlich keine scham und erzählt ihm das (sie kennt ihn schon jahre).
dabei stellte sich raus das ich ihm auch gefalle und so kam es das wir vor ca. einer woche überschnell kontakt aufnahmen!

er ist wirklich ein ganz ein lieber, geht arbeiten, trinkt keinen alkohol, ist zuverlässig....kurz - so einen mann suche/suchte ich!

nun kommt das aber!

er ist um einiges älter als ich.
hatte bereits eine beziehung mit einem älteren
mann und habe für mich beschlossen das das bestimmt nicht mehr in frage kommt da wir durch den altersunterschied nie auf gleicher stufe gestanden sind - ich immer unterdrückt wurde.
ausserdem ziehe ich demnächst weg von hier - auch eine fernbeziehung kommt für mich nicht in frage!

er meinte wir könnten uns bis zu meinem umzug eine schöne zeit miteinander machen!

seit dem "näher kommen" ist es von meiner seite aus ein ewiges hin und her!
ich geniesse seine nähe wenn wir zusammen sind, seine umarmungen strahlen so viel ehrlichkeit aus und ich fühle mich bei ihm geborgen, man kann sich mit ihm so toll unterhalten!

ja was ist denn dann das problem werdet ihr euch jetzt fragen!
das weiss ich aber auch nicht!

habe mit dem heutigen tag nun schon das dritte date ins wasser fallen lassen durch auf nichts reagieren, gestern auch schon, aber dann siegte das schlechte gewissen und ich meldete mich bei ihm.

aber heute wieder das gleiche :(
in mir sträubt sich alles wenn das treffen näher rückt!
bin ein sehr freiheitsliebender mensch, mache mir nicht gerne termine aus - da fühle ich mich dann gezwungen und eingeengt!
er überschüttet mich mit so viel liebe und ich fühle mich dann zerdrückt!

anderer seits fehlt er mir und wenn ich ihn dann sehe (!!!zufällig!!! wohl gemerkt) freue ich mich ja auch und begrüsse ihn überschwänglich weil ich dann in dem moment so fühle!

was ist nur los mit mir?
werde ihn durch dieses hin und her bald vergrault haben!
einerseits wäre das auch besser für ihn, da er es so nicht verdient hat.

lg
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#2
Hey!

Er gefällt Dir, das beruht auf Gegenseitigkeit! Ist doch klasse. Lies mal in diesen Foren, wie oft das ein großes Problem ist.
Beide spielt ihr mit offenen Karten, er weiß dass Du bald weg musst und keine Fernbeziehung willst.
Meiner Meinung nach ist Dein Problem die "Überwindung". Weil wenn Du Dich überwunden hast, ihn zu treffen, dann geht es Dir doch gut!

Es ist keine Beziehung mit Zukunft (so sieht es bisher aus), darum würde ich mich nicht so unter Druck setzen. Triff Dich doch mit ihm, wenn Du nichts besonderes (Termine) zu tun hast. Und falls etwas wichtigeres ansteht ist das eben wichtiger.

Er rechnet sich auf Grund der schon gesteckten Grenzen sich wahrscheinlich gar nicht so viel aus und ist froh über die gewissen Kleinigkeiten.

Aber im Endeffekt musst Du wissen, was DU willst, ohne Dir Gedanken über seine Reaktion zu machen. Sonst wird die Sache viel zu kompliziert.

Was ist Stärker:
Dass Du ihn sehen willst und Dich bei ihm wohlfühlst ....ODER
dass es Dir schwer fällt, den Schritt zu tun, mit ihm etwas auszumachen?
 

Ähnliche Themen


Oben