er ist 8 jahre jünger...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Leute,

erstmal tolles Forum!

Ich bin w, 26 und derzeit etwas verwirrt. Ich gehe regelmäßig seit zwei Jahren zum Poetryslam und trage dort vor. Da habe ich vor 6 Monaten einen Jungen kennen gelernt, oder besser einen jungen Mann. Er ist gerade 18 geworden! Er bewundert mich ein bisschen, bejubelt mich immer und macht mir Komplimente. Anfangs fand ich das ganz süß und hab ihm auch ein paar Tipps für seine Texte gegeben.
Er war zu Beginn immer mit seiner Mama da und als sie nicht mehr mitkam, fragte er, ob er sich mir anschließen darf, damit er nicht alleine auf seinen Auftritt wartet. Na klar, sagte ich und nahm ihn von da an immer mit.
Wir unterhielten uns viel und in letzter Zeit merke ich, dass ich an ihn denke, dass er einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlässt und dass es mich ein bisschen sticht, wenn er mit gleichaltrigen Mädchen flirtet. Er ist klug und ganz süß! Aber er ist doch noch ein Kind! Ich frag mich, ob ich ihn plötzlich interessant finde, weil er mir so viel Aufmerksamkeit schenkt. Normalerweise treffe ich Männer, die 7-10 Jahre älter sind und ihn und mich verbindet auch kaum etwas, außer der Liebe zur Literatur. Was ist da los mit mir?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich frag mich, ob ich ihn plötzlich interessant finde, weil er mir so viel Aufmerksamkeit schenkt.
Korrekt. Er gibt Dir einen Egopush, den Du zu verlieren fürchtest, wenn er mit anderen flirtet. Mehr ist da nicht. Denn obwohl das Alter selbst kein Hinderungsgrund sein sollte (ein Mindestalter vorausgesetzt), beschreibst Du ihn eher wie den kleinen Bruder und nicht wie einen Kerl, an den Du Dich am liebsten ranschmeißen würdest. Ich empfehle Dir somit, es dabei zu belassen und Dich da nicht reinzusteigern.
 

Oben