Er haut immer ab und bleibt stur

Dabei
3 Apr 2021
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,
Mein Partner und ich sind fast 10 Jahre zusammen und immer wieder kommt es zu den selben Streitabläufen und Problemen... Ich bin ratlos und weiß langsam nicht mehr weiter: kurz und knapp: im Streit wird er sehr verletzend mit Worten, ich werde laut und wütend und meist endet es dass er abhaut in seine Wohnung oder sonst wo und oft Schluss macht sogar ...
Oft melde ich mich dann oder schreibe, da er dieses Bock Spiel ohne Rücksicht auf Verluste ewig spielen könnte (kurz vor ner Feier, Urlaub, Verabredung, diesmal Ostern! ). Ich sitze nun wieder total traurig und allein zu Hause, morgen geht es eigentlich zu seiner Familie... Wir haben noch am Telefon gestritten vorhin, er meldet sich nicht mehr...
Ich meinte ich habe keine Lust jetzt wieder den Abend allein im Streit zu verbringen und morgen kommt er dann an und wir tun so als ob wieder nix ist, da ich meist dann der anderen wegen natürlich mitgehen etc.
Nun meldet er sich aber null um es zu klären es ist bereits halb 10 und morgen Ostern.
Ich weiß nicht was ich tun soll bzw ob ich es noch weiterführen soll wenn er mich wieder im Kummer zurück lässt? Hat Jemand Rat? :(
LG Kirschvanille
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
1.121
#2
Hey,
ich habe auch eine schlechte Streitkultur und nehme mich aus Situationen heraus, wenn es zu emotional wird. Das weiß ich, daran arbeite ich.
Dein Freund hat keinen Grund, daran zu arbeiten, denn er sieht weder ein, dass sein Verhalten scheiße ist, noch folgen Konsequenzen, da du immer wieder schlichtest, verzeihst und ihm durchgehen lässt, dass er nicht reflektiert.
Das Ding ist aber auch... ja, du kannst helfen, an sich zu arbeiten, du bist aber nicht seine Erzieherin und du kannst ihn nur mit viel Mühe und einem viel dickeren Fell als du es jetzt hast, dazu bringen, sich zu ändern. Die Frage, die du dir stellen musst, ist, ob's dir den Stress wert ist.
 
Dabei
23 Dez 2019
Beiträge
65
#3
OK... bei euch fuehrt immer wieder das gleiche Verhalten zum gleichen Resultat...
Was du aendern kannst ... ich werde laut und wütend. Die Frage ist doch wie soll so Kommunikation funktionieren.

Wenn es zum Streit kommt sag ihm doch das er dich verletzt... so in der Art. Sorry, ich fuehle mich gerade von dir....
Koenntest du das bitte stoppen... ohne laut werden, ohne Wut.

Wenn er dann nicht einlenkt dann ist die Frage doch eher anders. Willst du mit jemanden zusammen sein der dich absichtlich, obwohl du es ihm mitgeteilt hast und dich weiterhin verletzt ... zusammen sein?,
 
Anzeige:

Oben