er hat so wenig zeit für mich :(

Dabei
11 Mrz 2012
:( ich ( 19 ) bin seit 4 1/2 monaten mit meinem freund (23) zusammen. wenn er bei mir ist ist er eigentlich total lieb und wir verstehen uns auch total gut und können auch viel miteinander lachen,er kann schon sehr liebevoll sein . genau das liebe ich ja auch an ihm.

aber die sache ist WENN er mal bei mir ist.meiner meinung nach sehen wir uns total selten.meistens sehen wir uns 2 oder 3 mal die woche.meistens 2 mal.meistens schläft er dienstags bei mir nach der arbeit.dann kommt er so um 20:00uhr ( obwohl er schon um 17:00uhr zuhause ist.. ) zu mir. dann haben wir so 2 bis 3 stunden zusammen bis wir dann schlafen weil er ja auch morgens früh raus muss.dann sehen wir uns meist freitags oder samstags wieder und verbringen dann eben den abend oder mamchmal auch nur den nachmittag zusammen.manchmal sehen wir uns noch an einem 3. tag ,aber wirklich nur manchmal.

mir ist das viel zu wenig.wenn er wirklich nicht mehr zeit für mich haben KÖNNTE wäre das ja was anderes aber er könnte ja mehr zeit mit mir verbringen er will scheinbar nur nicht.er ist oft bei kollegen und beim sport.alles ist irgendwie wichtiger als ich.machmal schreiben wir und dann frag ich ihn was er macht , dann sagt er " ich chill zuhause,guck gleich nochn film oder so". dann denk ich mir so " er könnte ja jetzt auch bei mir sein ?er hat doch scheinbar nichts zu tun?"

mit dem auto fährt er 10 minuten zu mir .also auch kein langer weg.

dann denk ich wieder "ok er hat vielleicht viel zu tun und ist müde von der arbeit" aber jetzt hat er 5 tage frei und selbst da nicht mal mehr zeit für mich.

findet ihr das normal ? oder muss ich mir gedanken machen?

hab ihm schon gesagt das er versuchen soll sich mal mehr zeit für mich zu nehmen ist jetzt 1 woche her .er hat nur genickt aber viel gemerkt davon hab ich bisher nicht.

noch eine wichtige information : ich bin seine erste ernsthafte beziehung !!

wenn der freund meiner besten freundin ( ein kumpel von meinem freund!) 4 tage frei hat sagt er direkt zu meiner freundin das sie ihre sachen packen soll und die tage zu ihm kommen soll.dann bin ich ja schon immer ein bisschen frustriert :(

und nur damit das schonmal nicht kommt ich habe auch andere hobbies und viel freunde aber trotzdem bin ich ja verliebt und würde gerne mehr zeit mit meinem liebsten verbringen.

was meint ihr ? bedeute ich ihm nichts ? und findet ihr 2 bis 3 mal die woche sehen ausreichend ? :cry:

danke im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Jan 2012
Ich selber kenne das aus meiner vergangen Beziehung, dass nach der Arbeit man lieber seine Ruhe haben möchte, seine Freundin zwar liebt, aber durch Stress und desweiteren oft die gemeinsamen Aktivitäten vernachlässigt werden. Dennoch ist eine 4 1/2 Monatige Beziehung sehr jung und da könnte er sich mehr ins Zeug legen. Ich würde dir raten, ihn darauf anzusprechen. Äußere deine Wünsche ihm gegenüber, jedoch beachte auch, dass du auf ihn eingehst.
Liebe Grüße

Dabei
22 Mai 2010
Du könntest ja vorschlagen, dass du zu ihm fährst. :) Dann seht ihr euch´auch öfter ^^

Dabei
11 Mrz 2012
ich seh das genauso wenn wir uns jetzt schon nur 2 bis 3 mal die woche sehen wie ist es dann wenn wir länger zusammen sind ? er sagt er liebt mich und das ich ihm wichtig bin nur würde er dann nicht mal mehr zeit mit mir verbringen wollen?
wenn ich ihn zum beispiel donnerstags frag was er am wochenende macht kommt nur " keine ahnung mal schauen " .da kommt nicht mal " ich hatte vor was mit dir zu machen" .hab ihm ja schon gesagt das wir uns meiner meinung nach voll wenig sehen aber da kam nicht viel zurück von ihm.

wäre euch den 2 bis 3 mal sehen auch zu wenig ? oder würde es euch ausreichen ?

Dabei
8 Jan 2012
Hm ja kommt ganz drauf an. Für mich persönlich als Mann wäre es schon zu wenig. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich. Vielleicht braucht er von dem Alltags- und Arbeitsstress einfach mehr Zeit für sich alleine. Ich würde nochmals ein vernünftiges klärendes Gespräch mit ihm führen, wo du ihm dein Wunsch - ihn öfters zu sehen- einfach nochmals äußerst und ihn sagst, wie wichtig es für dich ist. Geht auf einander ein und findet eine Lösung.
Falls er sagen sollte, er brauch seine Zeit allein, wie auch immer, dann unternehmt doch mal etwas spannenderes, wie z.B. Kino, Schlittschuhfahren... was auch immer, was ihr beide halt mögt. Wenn ihr dies ab und zu macht, reichen bestimmt auch 3 Tage in der Woche :)
Wenn du ihm so wichtig bist, wie er sagt, dann werdet ihr das bestimmt hinkriegen! Viel Glück :)

Dabei
11 Mrz 2012
ich hab ihm ja schon gesagt das wir uns meiner meinung nach zu wenig sehen da kam nur " ja tut mir leid" ich hätte gern ein "ok schatz wir sehen uns öfter" oder wenn nicht das dann irgendeine begründung WARUM es so wenig ist , aber es hat nichts weiter dazu gesagt. da war das thema für ihn erledigt.soll ich ihn nochmal ansprechen ? das wofor ich allerdings ansgt habe ist das ich ihn dann einenge und er es mir einfach nicht sagt. also das es irgendwann zum großen knall kommt und er dann plötzlich schluss macht weil er keinen bock mehr hat.
habe nämlich manchmal schon das gefühl das er oft ja und amen sagt nur um mich zufrieden zu stellen.hm...

Dabei
11 Mrz 2012
er ist so ein mann der nicht gerne über beziehungssachen redet und ich hab angst das er auch so einer ist der wenn ihn was an der beziehung stört es nicht sagt :( ich bin schon jemand der es direkt sagt wenn mich was stört damit ichs nicht in mich hineinfresse. wenn wir per sms über ein thema reden dann sagt bzw schreibt er viel dazu doch von gesicht zu gesicht kriegt er kein wort heraus wenn es um beziehungsfragen geht .und das gibt mir dann das gefühl als wäre es ihm egal? oder kann er einfach nicht darüber reden :/

Dabei
6 Apr 2012
ich finde es auf jeden fall komisch wie er ist. Bei mir war das mit meinem ex anders, wir wollten nicht mehr voneinander weg wenn er mich heimgebracht hat, kam sofort eine sms ''ich vermisse dich jetzt schon'' ..... hmm rede mal mit ihm hack mal richtig darauf rum, was er sich eigentlich vorstellt unter einer ernsthaften beziehung .. ? ..
wie er sich das vorstellt ob das für immer so sein soll.. geeht kompromisse ein, zum beispiel, du willst ihn mehr sehn und er will aber auch genug zeit für seine kollegen haben dann kann man auch zusammen was mit seinen freunden machen .. oder einfach sagen ja schatz komm doch heute abend zu mir und dann können wir lieber zusammen einen film schauen dann musst du ihn nicht allein
schauen und du weisst genau ich liebe es wenn ich in deiner nähe bin usw..
du musst nur ehrlich sein und mit ihm offen reden .. ich wünsche dir sehr viel glück das ihr beiden das hinbekommt :) ...
:oops:

Dabei
11 Mrz 2012
ich habe ihm jetzt schon 2 mal gesagt ich möchte mehr zeit mit ihm verbringen , er sagt ja ok aber soo wirklich geändert hat sich nix.und immer frage ICH nach einem treffen nie er.wir haben uns die letzten 2 wochen nur 2 mal die woche gesehen. für mich perfekt oder zumindest das MINDESTE womit ich zufrieden wäre ist 3 mal die woche . meint ihr das kommt doof rüber wenn ich ihn frage ob wir das so ausmachen ? also das wir gucken das wir uns 3 mal die woche sehen weil mich das glücklcih machen würde ? ich mein ein "mehr sehen" ist ja relativ.aber meint ihr ich kann es ihm so sagen , mit den 3 tagen ? also das wir bzw. er dann schon am anfang der woche mal überlegt "ah 3 tage , wann hab ich denn was vor,wann hab ich zeit.." .versteht ihr ? kann ich ihm das so sagen oder ist das zu übertrieben ?

Dabei
6 Apr 2012
Also ich glaub wenn du ihn das so sagst wird er auch nur
"ja ok" sagen aber durchziehen wird er es nicht..!!
Es ist schwer, aber die Interesse die von ihm eigentlich auch
kommen sollte kommt einfach nicht rüber in eurer Beziehung.
Hoffentlich ändert sich das, was bringt eine Beziehung bei
"einseitiger liebe & einseitigem verlangen füreinander " ...

Dabei
11 Mrz 2012
ja das stimmt. also das er kein interesse an mir hat finde ich eigentlich nicht , wenn wir uns nicht sehen schreibt er mir oft , morgens vor der arbeit , in seiner pause , nach der arbeit, ohne das ich schreibe.er meldet sich von selbst immer und wenn er bei mir ist ist er total lieb und aufmerksam.also wenn er da ist ,ist es immer total schön.aber das mit der zeit..oh man wie es mich nervt.jetzt hat er nächsten monat auch noch seinen führerschein für 1 monat weg dann kann er ja garnicht mehr zu mir kommen. ob es was bringt oder nicht werde ich ja sehen aber meint ihr es würde nicht doof rüberkommen wenn ich sage 3 mal die woche soll er zeit für mich einplanen oder kann ich das so sagen ?

Dabei
27 Mrz 2012
ich habe kein auto und die busverbindung ist total schlecht ,es würde ewig dauern bis ich bei ihm wäre und dann ist die 10minütige autofahrt ja schon einfacher ,also wenn er zu mir kommt.
Tja, wenn du ihn aber mehr sehen willst, dann wirst auch du so etwas opfern müssen, schätze ich. Du kannst nicht nur einfordern und sagen ich will dich so und so oft sehen, aber du hast zu kommen!?
Natürlich kannst du ihn darauf ansprechen, dass es dich stört, Beziehung ist ja auch Kommunikation! Aber sieh es dann etwas relaxter, denn nicht jede Woche wird perfekt laufen und es wird auch einmal etwas dazwischen kommen.

Dabei
11 Mrz 2012
ich fahr mit dem zug 1 stunde zu ihm , er mit auto zehn minuten zu mir. würde ich zu ihm fahren kann ich auch nur am wochenende, da es durch die stunde zug fahrt in der woche zu spät werden würde also bringt es auch nichts.

ja ich meinte das er wenigstens versucht 3 tage für mich einzuplanen direkt.

Dabei
6 Apr 2012
Ja sah es.. Schlag es vor!...
zu der Sache mit der Fahrt. Also das musst du schon opfern.
Die Beziehung ist ein geben und nehmen .. So hat das micjt
Ja ich muss voll Länge fahren bla bla.. Das solltest du wirklich Opfern ..!
dann merkt er auch " hä Schau mal die fährt sogar extra zu mir unter den Umständen.."

-aber naja du musst es selbst besser wissen.
Entweder er checkt das, du opferst die Stunde fährt und das du
Später heim kommst, oder ja.. :/

Dabei
11 Mrz 2012
ok das sollte ich vielleicht mal tun , aber der grund warum wir uns so wenig sehen ist ja nicht weil er keine lust hat zu mir zu fahren sondern weil er einfach immer was anderes zutun hat ( lernen für seine gesellenprüfung, sport .. usw)

Dabei
27 Mrz 2012
Das "weil er keine Lust hat" hört sich sehr nach einem Vorwurf an.

Was jeder leider lernen muss: Wenn du etwas willst, in diesem Fall also ihn öfters sehen, dann musst du eigens dafür etwas tun, in diesem Fall also zu ihm fahren. Zuhause rumsitzt und darauf warten, dass etwas von ihm kommt, wird dich nur unglücklich machen. Du kannst nie etwas erwarten, sondern nur dich über das freuen, dass dir freiwillig gegeben wird.

Hmm, die meisten Personen übernehmen die Initiative und schlagen mal von sich aus etwas vor. Und bei ihm als Junge könnte es auch sein, dass er nicht wirklich mitbekommt/versteht, dass 2 Mal die Woche für dich zu wenig ist. Vll kommt er nichtmal auf die Idee.
Sag es ihm - aber lieb, nett und ohne zu viel Vorwurf.

Dabei
11 Mrz 2012
vielleicht ist es auch so weil ich seine erste richtige beziehung bin ? wenn ich die 2 1/2 jahre beziehung mit meinem exfreund nicht gehabt hätte dann wäre ich jetzt in dieser beziehung auch ganz anders glaube ich.naja mal abwarten..