Er "beobachtet" mich

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Ich habe einen Kollegen mit dem ich eigentlich sehr gut auskomme, auf kollegialer Ebene. Wir verstehen uns gut, quatschen auch manchmal ein wenig, also eigentlich schon so wie es zwischen guten Kollegen so sein sollte.
Wir sind beide in festen Händen, auch schon lange Zeit. Ich gebe zu, wenn das nicht so wäre, wäre ich definitiv nicht abgeneigt. Ich mag ihn schon sehr. Aber ich habe keine Ambitionen meinen Mann zu verlassen und mit ihm was anzufangen. Also das bestimmt nicht. Und andersrum kann ich mir das auch nicht vorstellen, er erzählt immer ganz normal von seiner Freundin.
Aber mir ist etwas aufgefallen was ich seltsam finde:
Immer wenn er in meiner Nähe ist und mit jemandem anderen redet, beobachtet er mich nebenbei. Er guckt immer zu mir her, wie um sich zu schauen, dass/ob ich auch zuhöre, guckt mir in die Augen, lächelt auch mal. Dabei ist es egal ob ich gerade auch mit jemandem rede, oder ob ich irgendwie beschäftigt bin oder ob ich wirklich so in der Nähe sitze, dass ich ins Gespräch miteinbezogen bin. Das macht er auch nur bei mir. Ich hab mal ein wenig aufgepasst in den eltzten Tagen ob er das bei anderen Kollegen/innen auch so macht, aber Fehlanzeige, nichts, nur bei mir.
Habt ihr eine Ahnung/Idee warum er das tut?

Gruß, Tina

L

levanus

Gast
Hallo Tina,

er mag Deine Perönlichkeit, Dein Aussehen, findet Dich super sexy und würde gern mehr mit Dir machen. Sex?

So in etwa interpretiere ich das ...

LG
levanus

U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Danke für deine Einschätzung. Das könnte schon sein, auch wenn ich mich selbst jetzt nicht als so gut aussehend einschätzen würde, als dass ich bei so attraktiven Männern wie er einer ist, wirklich punkten könnte. Aber ich hab auch schon anderes zu hören bekommen.

Jedenfalls hab ich heute nochmal aufgepasst. Er zeigt das oben genannte Verhalten am deutlichsten wenn er mit jemandem scherzt oder einen "blöden" Spruch klopft oder so ähnlich. Wie als wenn er sich rückversichern wollte, dass ich das auch witzig finde. Zumindest wirkt es auf mich so.

Allerdigns verstehe ich es nicht, dass er dann an anderer Stelle so anders ist. Zum beispiel habe ich ihm eine KLeinigkeit zum Geburtstag geschenkt. Ich ahbe 5 Tage nach ihm Geburtstag. Er hat mir nichts geschenkt. Natürlich habe ich ihm was geschenkt weil ich ihn gern habe und nicht um auch was zu bekommen. Aber es war nicht einmal die "Höflichkeits-Schokoladentafel". Das fand ich schon seltsam. Und an anderer Stelle legt er wieder unheimlich viel Wert drauf, dass wir Aufgaben zusammen erledigen, erzählt mir sehr persönliche Dinge, kümmert sich um mich. Und manchmal da scheine ich ihm wieder total egal zu sein, da benimmt er sich wie der Elefant im Porzellanladen. Das alles passt für mich nicht zusammen. Gut, man könnte einfach sagen er mag mich ganz gern, ist aber schusselig. Das würde einiges erklären. Aber die Sache mit dem "beobachten" die passt für mich so gar nicht in den Rahmen. Ich versteh sein Verhalten nicht.

Vielleicht kann jemand von euch noch ein bisschen mehr Licht ins Dunkel bringen?

Gruß, Tina

L

levanus

Gast
Hallo Tina,

Dein Aussehen beurteilst Du wahrscheinlich kritischer als andere und es macht nur einen kleinen Teil Deiner Persönlichkeit aus. Mit Deiner Art bringst Du viel mehr rüber, als nur mit Deinem Aussehen.

Sein Verhalten kann ich nicht deuten - sorry

LG
levanus

U

Unregistriert

Gast
Da hast du vermutlich Recht. Wenn ich mich selbst beurteile, dann komme ich meist nicht ganz so gut dabei weg :-D Ich finde immer noch was, was ich besser hätte machen können,... dumme Angewohnheit dieser Perfektionismus.

Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen, wieso er sich verhält? Warum dieses "beobachten", wenn ich doch eigentlich nur eine normale Kollegin für ihn bin (darauf deutet ja alles andere hin)?

Mich macht das sehr unsicher, nicht zu wissen an was ich bei ihm bin. Es fällt mir schwer locker mit ihm zu plaudern weil ich mir immer überlege was wohl in seinem Kopf vorgeht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß, Tina

L

levanus

Gast
Hallo Tina,

warum fragst Du ihn nicht einfach? Dir fällt sicher eine nette Verpackung dafür ein ...

Alles, was Du hier zu lesen bekommst sind doch sowieso nur Mutmaßugen, weil niemand weder Dich noch ihn kennt und sein Verhalten schlecht zu deuten ist.

Wenn Du in Deiner Beziehung (so nennt man das heute, glaube ich) nicht etwas vermissen würdest, wäre Dir seine Aufmerksamkeit egal. Scheinbar ist es nicht so, Du scheinst also doch Interesse zu haben.

Warum nicht mit ihm einen Kaffee trinken gehen und ihm auf den Zahn fühlen ...

Die Perfektion in Deinem Äusseren wirst Du sowieso nicht erreichen, entweder ist's ein Pickel, trockene Haut, kleine Fältchen oder was es da noch so alles gibt, was den Damen Kopfzerbrechen bereitet.

Ist bestimmt auch ein prima Gesprächsthema in 'ner Frauenrunde - bei Männern eher selten - ey, Manni, ich glaub, ich hab Mischhaut ... :)

LG
levanus

U

Unregistriert

Gast
jetzt mal ganz ehrlich und "unter uns" ;-) soooo schlecht wirst du in seinen Augen halt nicht ausschauen und sympathisch bist du ihm auch. Also ich gehe davon aus das er in den Augenblicken schlichtweg eine Partnerin in dir sieht, die er beeindrucken möchte.

Ist ein althergebrachtes Verhalten, was sicher nicht wegzuevolutionieren ist. Ja, wie levanus schon schreibt (und letztendlich lässt sich dieses Thema bei den Geschlechtern nicht wegdiskutieren), er kann sich sicher Sex mit dir vorstellen und wünscht dies vielleicht auch (insgeheim, latent eben).

Aber der Mensch, dh der moderne, intelligente Mensch, verhindert durch Vernunft weitere Aktionen (mal gut, mal schlecht). Er himmelt dich an. Genieß es oder ... sag´s ihm und ertrage bzw ziehe die Konsequenzen (Ende der guten Beziehung ?).
Solche Geschichten kommen so häufig vor, hier stehen auch viele ähnliche Geschichten!

U

Unregistriert

Gast
ne, wieso auch @levanus ?! wenn ich so durch die Welt laufe, verschließe ich sicher auch nicht die Augen und schaue niemanden bzw keine Frauen an, die mir gefallen. Ist doch nicht so das es NUR EINE gibt die sexuell interessant ist/wäre. Im Gegenteil sogar; es gibt mehr optisch in Frage kommende Partnerinnen als man äh Frau glaubt, aber das heißt dann ja nicht das man auch praktisch was macht (nur leider ... Frau reicht schon der Eindruck, der Gedanke um es "real" sein zu lassen und *zack* ... Ärger/Streit, aber wehe sie schwärmen von Herrn Williams oder Pat Britt, oder wen auch immer :D ... das verdrängen sie dann).

U

Unregistriert

Gast
Mann = Jäger = Stalker !? grundsätzlich ? bei Erfolg ist alles ok und die Gesellschaft akzeptiert, bei Mißerfolg wird er zum Versager/Verlierer erklärt und die Gesellschaft wundert sich wieso derjenige sich nicht ruhig verhält ?!

Die Dame hier scheint ja nun nicht abgeneigt, dennoch sehe ich hier am Ende das typische Täter-Opfer Bild; SIE; Opfer, er (in welcher Form auch immer, auch passiv durch Blicke) = Täter

U

Unregistriert

Gast
:-D nein, als Opfer sehe ich mich bestimmt nicht. Sicher, wenn ich nicht verheiratet wäre, er keine Freundin hätte, dann wäre ich schon interessiert. Aber wegen "Interesse" eine gut funktionierende Beziehung aufzugeben? Nee, das kommt nicht in Frage. Sicher ist meine Ehe nicht 100%ig perfekt, aber welche Ehe / Beziehung ist das schon? Es gibt immer Ecken und Kanten an denen man arbeiten muss, bei denen man Kompromisse finden muss. Tut man es nicht scheitert die Beziehung, tut man es, kann man nur gewinnen, glücklich sein.

Wahrscheinlich habt ihr beide Recht. Er mag mich einfach gerne und eventuell ich käme einfach als Partnerin in Frage wenn die Dinge anders liegen würden,... ich glaub ich genieße einfach! :))) Es ist schön sowas genießen zu können. Er hat mich durch dieses unstete Verhalten nur einfach verunsichert, aber so richtig. Aber nach euren Beiträgen bin ich mir ziemlich sicher, dass es das ist und er dazu eben noch einfach schusselig und manchmal ein wenig unbeholfen und gedankenlos ist und deshalb manche Situationen entstehen, die eben auch mal weh tun können. Da muss ich einfach lernen mit klar zu kommen, was aber kein Problem ist wenn ich weiß was ich davon halten soll.

Ich danke euch ganz herzlich!!!

Tina

U

Unregistriert

Gast
ach ... wenn ich von jeder die ich "beobachte" eine gepfeffert bekäme ... ich könnte wohl täglich in die Ambulanz :D

problematisch wird´s nur wenn einer von euch beiden WIRKLICH was wollte und der andere nicht. Ansonsten ist´s halt ´ne Schwärmerei und wenn beide damit einverstanden sind (auch kommentarlos) ist das ok. ;)

Na dann ... Appetit holen kann man sich überall, aber gegessen wird zuhause ;)

U

Unregistriert

Gast
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich was von mir will, sonst wäre er doch bestimmt irgendwann mal deutlicher geworden, oder? Das ganze geht schließlich nicht erst seit gestern so... inzwsichen sind es mehrere Jahre. Er sagt eben nichts und ich sag auch nichts... also bleibt es wie es ist. Ich hab schon ein paar Mal versucht irgendwie ein bisschen Nähe zu erzeugen, so dass eine Basis da wäre um über solche Dinge zu reden, einfach eine freundschaftlichere Ebene, nicht mehr kollegial. Aber das möchte er augenscheinlich nicht, er zieht sich immer irgendwie da raus. Von daher gehe ich davon aus, dass er einfach nicht möchte, also auch von mir nicht mehr möchte. Die Blicke haben mich eben unsicher gemacht. Aber eure Erklärung klingt einleuchtend.

Tina

U

Unregistriert

Gast
Das ganze geht schließlich nicht erst seit gestern so... inzwsichen sind es mehrere Jahre.

kenn ich ... kann 6-7 Jahr gutgehen (weil sie´s vll nicht glauben kann/will ? man selbst es nicht äußert bzw selber glaubt oder froh ist das es so ist wie es ist) und dann *zack* ... hat man den größten Streß. Ich mein, auch wenn er sagt/sagen würde "nein nein, keine ´Gefahr´", wenn man´s (frau) einmal WEIß!! ... das ändert vieles. Glaub mir ;)

war jahrelang in eine Frau verliebt (platonisch von mir akzeptiert, von ihr ? ... keine Ahnung) und dann Kontakt beendet, ich die 3 Worte geäußert und ... der Rest ist Feindschaft!)

U

Unregistriert

Gast
Ich sag bestimmt nichts zu ihm, ich werde mich hüten, scließlich muss/darf ich noch eine Weile mit ihm zusammen arbeiten. Ich will da keine Feindschaft. Zudem möche ich ja gar nicht dass sich was ändert. Ich möchte ja, dass es so wie jetzt ist, vielleicht noch ein wenig Freundschaftlicher... aber mehr möchte ich ohnehin nicht. Von daher wäre es Quatsch irgendwas zu sagen. Das passt schon so wie es ist.

Gruß, Tina