Er belügt und betrügt sie und sie verzeiht ihm alles

U

Unregistriert

Gast
Ich verzweifel langsam.
Meine beste Freundin wird von ihrem Freund belogen und betrogen. Es ist einiges rausgekommen. Sie leidet wie ein Hund...aber sie verzeiht ihm alles.

Sie bat mich, ihn mal in ner Chatcommunity zu testen. Eine Woche hab ich mit ihm geschrieben. Ich war nur nett und er ging recht schnell in Richtung Sex. Meine Freundin bat mich, zu schauen, wie weit er geht. Am Ende des Abends hatte ich seine Telefonnummer und Cybersex mit ihm (meine Freundin am Telefon, sodass ich genau wusste, was er lesen will)
Mehrfach wollte er mich kurzfristig besuchen, um Sex mit mir zu haben. Da hatte ich dann Glück, dass es mitten in der Nacht war und ich ne gute Ausrede (schlafen und morgens hoch kommen) hatte.
Ende vom Lied: Anhand der Dialoge zwischen ihm und mir war ihr klar, dass er sie ohne mit der Wimper zu zucken betrogen hätte. Er erzählte mir Dinge an denen sie eh gezweifelt hat anders (glaubwürdiger) als ihr.
Aber: sie verzeiht malwieder.

Natürlich ist dies ihre Entscheidung.
Aber, um ehrlich zu sein, bin ich es auch leid, immer die selbe Leier zu hören.
Ich bin ja gern für sie da. Aber ich guck mir jetzt seit nem knappen Jahr an, wie sie verletzt wird, am Boden zerstört ist und ihm dann verzeiht.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Mir tut es weh, da zuzusehen. Sie will Ratschläge und hört dann nicht drauf. Wir reden über bekannte Fakten und sie erkennt, dass er ein Arschloch ist und sie sich trennen muss. Dann treffen sie sich und sie verzeiht ihm. Immer die selbe Leier und ich mag einfach nicht mehr.
Wenn ich weiter mitmache, explodier ich irgendwann. Sag ich ihr, dass ich über dieses Thema nicht mehr reden will, verletz ich sie. Beides könnte die Freundschaft negativ beeinflussen...was würdet ihr tun.

special

Gesperrt
Dabei
9 Dez 2009
Da Du sie mit Vernunftsargumenten nicht dazu kriegst, ihn zu verlassen, musst Du ihr sagen, dass Du nicht mehr mit ihr darüber reden wirst, da es Dich belastet und Dich selbst fertig macht. Sag ihr, Du meinst es nicht böse, aber Du kannst nicht mehr. Wenn sie in der Beziehung bleiben möchte, dann ist das ihrer Entscheidung, aber sie soll sich dann woanders ausheulen und Hilfe holen. (vielleicht hier?)

Natürlich wird sie das nicht begeistern, aber sich wird es Eure Freundschaft nicht kaputt machen, wenn Du ihr sagst, dass sie Dir viel bedeutet als Deine Freundin. Doch wenn Du so weiter machst wie bisher trägst Du die Situation weiter mit.
Also hör Du auf damit. Und dann hoffen wir mal, dass sie, wenn sie alleine damit klarkommen muss, nicht lange stark ist und ihn tatsächlich mal abschießt.

Ich fürchte, mehr kannst Du nicht tun. (Außer vielleicht noch ihm noch mehr Weiber auf den Hals jagen und hoffen, es ist mal eine andere dabei, an der er sich dann festhängt.)

Dabei
1 Dez 2009
Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Wenn es jedoch aussichtslos ist, würde ich versuchen, langsam aber immer bestimmter dieses Thema auszugrenzen und mir eine Standardantwort überlegen. Ja du bist ihre Freundin, aber nicht ihre emotionale Müllkippe. Sie ist halt der Meinung sie kann nicht ohne ihn. Was dich ja nur am Rande was angeht.
Es gibt Fachleute für so Fälle wie deine Freundin.

Dabei
17 Nov 2009
Sie bat mich, ihn mal in ner Chatcommunity zu testen. Eine Woche hab ich mit ihm geschrieben ... Mehrfach wollte er mich kurzfristig besuchen, um Sex mit mir zu haben ... Aber: sie verzeiht malwieder.
Dreh den Spieß doch mal um und sag ihr, daß Dich dieser Cybersex, den Du ja nur ihr zuliebe über Dich hast ergehen lassen, emotional sehr belastet. Daß Du Dich seitdem unwohl fühlst bzw. Angst hast, weil Du immerzu damit rechnest, daß das für Dich noch schlimme Konsequenzen haben wird, und daß das bei Dir erst wieder auf die Reihe kommt, wenn sie die Konsequenzen daraus gezogen hat.

Vielleicht hilft ihr das.

U

Unregistriert

Gast
Sie hat es jetzt geschafft und sich getrennt.
Jetzt ist sie am Ende ihrer Kräfte.
Sie will unbedingt ne Erklärung von ihm.
Aber er hat von Anfang an ein falsches Spiel gespielt. Hat ihr in der ganzen Zeit nie gezeigt oder gesagt, wo er wohnt. Er hat ihr immer vorgemacht, dass er nicht bei ihr sein kann, weil er auf Montage ist. Aber es gab viele Dinge, die absolut dagegen sprachen. Wer sollte dann sein Auto in der Heimatstadt bewegen (was er nie und nimmer verleihen würde)?
Wenn sie sich getroffen haben (nur alle 2-3 Wochen) haben sie kurz geredet, sind ins Bett gesprungen und dann musste er auch schonwieder weg...oder er ist eingeschlafen, hat am Morgen nochmal Sex bekommen und musste dann zur Arbeit.
Jedes mal, wenn er 2 Nächte am Stück bei ihr sein wollte, kam ihm vor der zweiten was dazwischen.
Momentan irrt sie ziellos durch die Stadt und ist völlig am Ende.
Ihr wisst ja, wie es mit Trennungen ist. Oft sieht man die positiven Seiten des anderen und vermisst diese.
Ich weiß nicht, was ich tun kann. Um ehrlich zu sein, hab ich Angst dass sie sich was antut.
Sie hat momentan eh viel zu verkraften und er war ihr Halt..in den wenigen Stunden wo er da war. Danach fiel sie jedes mal in ein tiefes Loch, grübelte über sein Verhalten, über seine Ausreden dass er sie nicht treffen kann (wobei er sich ständig selbst widersprochen hat)

Ich weiß nicht mehr, was ich ihr sagen soll, um sie zu trösten und auch um sie davon abzuhalten, dass sie sich was antut.

R

Ronja83

Gast
ich weiß gar nicht was das soll. ich fänds ehrlichgesagt nen bisschen ekelig mit dem freund meiner freundin cybersex zu betreiben und wer sagt dir das er sich mit dir getroffen hätte...per netz kann man ne menge schwaffeln...lass die beiden es doch einfach nochmal versuchen anstatt dich an so lächerlichen aktionen zu beteiligen...oder bist du etwa eifersüchtig weil du z.b. keinen freund hast und es lieber sehen würdest wenn sie wieder solo wäre???

Dabei
14 Jul 2008
@Ronja83
Unabhängig davon ob er sich mit ihr getroffen hätte oder nicht. Der Wille war da. Er weiß sogar eventuell ob es eine gute Freundin von ihm ist und es ist ihm schnurzpiepe. Und allein dass er Cybersex mit ihr hatte, zeigt ja schon, dass so einige Hemmschwellen gebrochen worden sind.
Finde es nicht okay, der Freundin auch noch zu unterstellen sie wäre dermaßen eifersüchtig. Wenn die beiden sich trennen, dann hat die Freundin maximal das unvermeidliche beschleunigt.

Es ist ihre Entscheidung ob sie sich trennt oder nicht.

@Threadersteller
Als Freundin kannst du da auch nicht viel tun, als sie das ganze verarbeiten zu lassen. Du kannst sie aber natürlich immer mit Worten trösten oder in manchen Momenten einfach mal schweigen und sie bloß umarmen. Hoffen wir mal dass sie sich nichts antut.

R

Ronja83

Gast
ich find einfach nen typen via netz (wo jeder schon mal dreimal schneller drauf eingeht als im realen leben) anzuschreiben...was ja gleichbedeutend ist mit anzuflirten ziemlich scheiße...man kann sein "unglück" ja auch provozieren ..und natürlich ist das voll daneben von ihm aber wo gibt es schon die optimale superbeziehung? sie sollte wissen was sie an ihm hat oder eben nicht und auf so kindische sachen verzichten...

Dabei
14 Jul 2008
Naja, aber es war der Wunsch der Freundin... Ich kann mir schon vorstellen, wenn sie ihre Freundin verzweifelt sieht und nich mehr weiß ob sie ihm vertrauen kann, dass man es wenigstens mal testet. Dass das nicht okay ist, ist ein ganz anderes Thema. Aber es ist nunmal da. Die Worte, ja ich würds gern noch heut nacht mit dir tun und rund um Cybersex sind gefallen. Das hat auch nichts mit Superbeziehung oder nicht zu tun. Das hat nämlich gar nichts mit Beziehung zu tun. Wenn sie Schluss gemacht hat, ist es ihre freie Entscheidung. Wenn es schon so weit gekommen ist, ist vieles im Keller und man muss sich fragen, was sie bestimmt schon getan hat, wenn sie oft verziehen hat und verzweifelt ist, ob es das ganze wert ist.

U

Unregistriert

Gast
Chrissel, genau darum geht es. Sie wollte seine Hemmschwelle testen und er ist viel zu weit gegangen. Abgesehen davon, dass man im Internet viel schreiben kann...wieso fragt er mich mehrmals, ob er mich "jetzt" besuchen soll? Wenn er es nicht gewollt hätte, was hätte er gesagt, wenn ich zugesagt hätte?

Ich bin definitiv nicht eifersüchtig!
Sie ist für mich viel mehr als eine Freundin. Sie ist meine engste Vertraute, mein Ansprechpartner für ALLES (ob gut oder schlecht). Sie ist der einzige Mensch auf dieser Welt, auf den ich mich immer 100%ig verlassen kann.
Meinst du, Ronja, es macht Spaß zuzusehen, wie so ein wichtiger Mensch ständig verletzt wird?
Sie hat sich schon 100mal entschlossen, sich zu trennen, weil er ihr nicht gut tut. Kurz bevor sie es getan hat, kam immer die Frage, ob seine komischen Ausreden nicht doch stimmen, ob sie selbst was falsch verstanden hat, wenn er sich in seinen Lügen verzettelt hat.
Sie wollte für sich den Beweis, dass die Trennung richtig ist. Einen eindeutigen Beweis. Sie hätte sich auch selbst ein Zweitprofil angelegt und getestet...aber das wäre aufgeflogen, wenn er nach ner Telefonnummer gefragt hätte. Für ihre Auffassung von Treue ist er zu weit gegangen (sie kennt jedes Gespräch wörtlich). Das war für sie der Beweis, dass dieser Mensch ihr wirklich nicht gut tut...ganz egal, ob er sich mit mir getroffen hätte oder nicht.

Es war ihre freie Entscheidung, sich zu trennen. Ich hab ihr auch nie gesagt, dass mich das Thema nervt, war immer für sie da.
Und glaub mir, es war 1000mal einfacher, ihr Geheule wegen dem Kerl zu ertragen als die Ungewissheit jetzt. Sie ist seit Stunden weg und nicht zu erreichen. Nichtmal ihre Kinder wissen, wo sie ist. Sie hat ihnen auch nicht gesagt, dass sie weg geht (Kinder sind aber schon groß genug!)
Ich mach mir echt Sorgen, dass sie sich was antut.

U

Unregistriert

Gast
Wie soll sie bei ihm sein, wenn sie nicht weiß, wo er wohnt?
Sie hat mir ja noch SMS geschrieben, dass sie einfach raus muss....und nicht weiß wann und ob sie wiederkommt.
Wobei ich nicht denke, dass sie ihre Kinder allein lassen würde..also ganz alleine...aber Sorgen amch ich mir trotzdem.

Dabei
14 Jul 2008
Wollen wir es mal nicht hoffen. Allerdings kann es für sie auch ein ganz normaler Spaziergang in der Natur sein, nur für sie allein. Habe ich auch schon oft gemacht um Kummer zu verarbeiten. Das soll so manchen helfen. Noch würde ich mir keine Sorgen machen und ihr die Zeit für sie lassen.

U

Unregistriert

Gast
Sie ist wieder zu hause.
Natürlich hab ich ihr die Zeit gelassen, aber sie hat mich mit SMS bombadiert...und die waren echt nicht schön zu lesen. Haben mir ganz schön Angst gemacht.

Dabei
14 Jul 2008
Naja, wer meist so schreit und mit irgendwas droht, ist eher verzweifelt als wirklich konsequent. Mir hätte es mehr Sorgen gemacht bliebe es bloß bei einer einzigen: "Bin ma eben raus" Nachricht und dann stundenlang nix gehört. Allerdings is das dennoch nich schön die Freundin damit so zu belasten. Vielleicht musste der Frust der auf ihr nach all den Jahren lastete heraus. Sie ahnte es sicher schon vorher, war aber (vielleicht) bis heute nicht in der Lage sich zu trennen.

U

Unregistriert

Gast
Natürlich hat sie was geahnt. Sonst wär sie nie auf die Idee gekommen, mich auf ihn anzusetzen.
Sie wollte ja auch die Bestätigung, dass die Trennung richtig ist. Aber weh tun, tuts ihr jetzt trotzdem.

Dabei
24 Apr 2008
Da kannst Du leider nix machen. Sie will leiden und sich bescheissen lassen, dann muss sie dadurch.
Du kannst höchstens versuchen ihr zu helfen dass sie ihr Leben wieder mehr für sich lebt und geniesst und ermuntern an ihrem Selbstwertgefühl zu arbneiten, um sie dafür zu stärgken so eine A*** den Rücken zu kehren.
Aber ansonsten halte Dich aus der Beziehung raus und mache ihn nicht "schlecht"! Wenn überhaupt, dann versuche es eher mit dem Gegenteil - ihr zu sagen wie toll der Typ doch ist und ihre Beziehung und es da doch kein Grund wäre zu leiden, nur weil er fremdgeht oder fremdgehen will.... das hat viel mehr Wirkung...;)