Er antwortet nicht auf Nachricht

Dabei
28 Sep 2014
Hallo zusammen.

Ich weiß nicht genau, ob mein Thema wirklich in die Kategorie "Liebeskummer" passt...:eusa_think:
Ich denke, es ist vielleicht naheliegend.:?

Einge werden sicher denken, dass es "Kinderkram" ist, aber irgendwie muss ich das mir von der Seele sprechen.

Also, ich (22) habe da einen Arbeitskollegen (27), den ich ganz toll finde.
Leider haben wir so noch nie miteinander gesprochen. Wir sehen uns auch nicht sehr oft. Halt nur auf der Arbeit mal. Wir sitzen dann meist während der Mittagspause (mit einigen anderen) gegenüber voneinander.
Da reden wir auch nicht wirklich miteinander. Vielleicht, weil die Anderen dabei sind, ich weiß es nicht...
Er grüßt mich nett, grinst mich an und winkt mir immer zu, wenn er mich irgendwo sieht. :-D (Ich habe noch nicht beobachtet, dass er anderen so zuwinkt :D).
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr schüchtern bin. Natürlich könnte ich wärend der Mittagspause auch mit ihm reden, aber das traue ich mich echt nicht. Gerade, wenn andere dabei sind.

Nun habe ich ihn vor Wochen auf Facebook gesehen und dann nach etwas längeren Überlegungen eine Anfrage gesendet, die er sofort annahm.
Einige Tage danach fing er an, mich da "anzustpsen". :p
Ja, das sollte man wohl nicht so ernst nehmen.
Ich habe dann einfach mal zurückgestupst und seitdem stupsen wir uns täglich gegenseitig einige Male an. :D
Naja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wozu diese Funktion dienen soll? Um einfach Hallo zu sagen?
Ich denke, wenn er wirklich Interesse hätte, hätte er vielleich schon etwas geschrieben.
Das tat ich nämlich jetzt. Ich schrieb ihm, "ob wir uns in einem Stupskrieg befinden". Ja, nicht sehr einfallsreich... :shock: Ich dachte, dass da eventuell ein Anfang für ein Gespräch gesetzt wäre, für den Fall, dass er sich nicht traut von selber anzufangen. :-D
Darauf hat er nicht geantwortet, gelesen muss er sie haben. Anstupsen tut er mich (bis jetzt) aber noch immer.
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht zurückgestupst habe :-D.

Ja, ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Er hat wohl doch keine Lust. Und ich habe mich da vielleicht doch zu sehr reingesteigert. Ich dachte echt, dass da ein eventuelles Interesse seinerseits besteht.

Das ist mir jetzt total unangenehm. Gerade, weil wir uns ja doch ab und an sehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll... :oops: :( Obwohl ich ja nun nicht wirklich viel geschrieben hatte. Einfach dass er nicht antwortet...
Dass gar nichts zurückkommt, damit habe ich gar nicht gerechnet. :-(
Ich frage mich echt, wie die Männer ticken? :-D So wie er immer guckt, dachte ich, er freut sich vielleicht, dass ich ihm was schreibe. :p

Liebe Grüße, Julia

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Also wenn das mit 22 Jahren echt dein Ernst ist, dann weiß ich auch nicht...

Ich würde mir sowieso erstmal überlegen, ob es sinnvoll ist mit einem Arbeitskollegen etwas anzufangen. Denn nach der Trennung ist das Geschrei groß !

Wieso du dich nicht in Gespräche am Mittagstisch mit einbringst verstehe ich nicht. Das ist doch die perfekte Gelegenheit um mit allen ins Gespräch zu kommen und dann eventuell auf ein privates Gespräch umzuschwenken.

Wenn du dich nichtmal in Facebook traust ihn anzusprechen, tja was soll man dazu sagen, ... selber Schuld ^^

Vielleicht hat er als 27 jähriger auch eher Interesse an "reiferen" Frauen, die wissen was sie wollen und vor allem wie sie es bekommen ;)

Dabei
30 Okt 2013
Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll... :oops: :( Obwohl ich ja nun nicht wirklich viel geschrieben hatte. Einfach dass er nicht antwortet... Dass gar nichts zurückkommt, damit habe ich gar nicht gerechnet. :-( Ich frage mich echt, wie die Männer ticken? :-D So wie er immer guckt, dachte ich, er freut sich vielleicht, dass ich ihm was schreibe.
Hallo Julia, mir hat mal ein Mann gesagt, daß meine Nachrichten einfach im täglichen Arbeitsstreß bei ihm untergehen. Er freut sich bestimmt, daß Du ihm schreibst, ist aber kurz danach durch etwas anderes abgelenkt, so daß das Antworten hintenüber fällt.

Dabei
13 Sep 2014
Aufgrund meiner Fürsorgepflicht muss ich mich natürlich auch dem allgemeinen Tenor anschließen und sagen: "Beziehung mit Arbeitskollegen ist echt problematisch".
Aber ein wenig herumalbern wird dir nicht schaden.

An deiner Stelle würde ich ihn mal in der Arbeit (wenn euch keiner zusieht) leicht anstupsen, grinsen und sagen "jetzt sind wir quitt" (als Anspielung an seinen lezten FB Stups).
Dann schnell weg gehen und sich um eigene Dinge kümmern. Ich wette er macht dann weiter - weil die jungen Männer sind total verspielt. (nicht dass die Äteren viel besser wären)