er 34, ich 19

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
hallo!
meine frage ist, ob hier jemand von euch schon beziehungs erfahrungen mit solch einem altersunterschied gemacht hat?
wir verstehn uns zwar super, jedoch bezweifle ich, ob dieser unterschied auf dauer vll doch etwas ungünstig für eine beziehung ist.
oder seid ihr der meinung dass zahlen komplet egal sind?
lg, lena

U

Unregistriert

Gast
hallo,

ich selber habe die erfahrung noch nicht gemacht kenne aber in meinem umfelt zwei pärchen die auch ein weiten altersunterschied haben. meine freundin ist z.b. 20 und ihr freund 41 haben schon ein kind zusammen und das zweite ist unterwegs. auch kenne ich eine mit der habe ich leider kaum noch kontakt aber als ich sie kennenlernte, war sie 17 und ihr freund 42 gewesen. ich finde sowas nicht abwärtent etc. im gegenteil ich sage immer, wo die liebe hinfällt ;) ..die beiden pärchen sind auch glücklich miteinander zumindest weiß ich das jetzt von meiner freundin und wurden auch von der jeweiligen familie "akzeptiert"....

U

Unregistriert

Gast
Ich hab schon mal Erfahung damit gemacht. War damals 21 und er 35. Es lief währenddessen alles klasse, jedoch wollte er sich nicht so oft mit mir in der Öffentlichkeit zeigen. Wir waren immer in seiner Wohnung. Er war zwar ein perfekter Gentleman und seine reife Art faszinierte mich.

Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, hat er nur Bestätigung gesucht, ob er auch bei einer 14 Jahre jüngeren Frau ankommt.

Es ging auseinander, weil er angeblich beruflich so eingespannt war. Ging zum Glück nicht lange, so hab ich mir großen Kummer erspart!

Dabei
6 Jan 2008
Ich bin 24 und mein Mann 40.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er genau das richtige Alter für mich hat.
Wir ziehen unsere Vorteile aus dem Altersunterschied, Nachteile gibt es auch, aber das sind Kleinigkeiten, die nicht ins Gewicht fallen.
Egal ist ein großer Altersunterschied nicht, aber man kann lernen, ihn für die Beziehung zu nutzen und nicht dagegen, sofern beide dazu bereit sind.