Endlos traurig.. Was soll ich tun?

Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
4
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Freund hat vor 2 Tagen die Beziehung beendet. Kennen gelernt haben wir uns über ein Internet Portal vor 18 Monaten.. Er war frisch getrennt und ich seit längeren Zeit Single gewesen. Wir kamen sehr schnell zusammen.. Er wollte fast gleich mit mir zusammen ziehen ( nach 2 Monaten Beziehung), ich war in diesem Punkt ein bisschen vorsichtiger, da ich sehr lange alleine gelebt habe und mich erst daran eingewöhnt müsste
Das könnte er nicht so nicht akzeptieren, er hat das als Ablehnung gesehen.. Über Facebook hatte eine Frau kennen gelernt.. Naja nach 4 Monaten Beziehung, hatte er mich schon betrogen, rausgefunden habe ich es an meinem Geburtstag...
Das war für mich ein harter Schlag. Mein Selbstwertgefühl war im Keller.. Naja die Frau hat ihn verlassen.. Er kontaktierte mich wieder, wollte er mich wieder haben. Zeigte er Reue und ein großes Interesse.. Ich hatte immernoch sehr starke Gefühle für ihn und nahm ihn wieder zurück.. Das Problem war, dass ich traumatisiert war und mein Vertrauen hin.. In der Zeit hat er mir mit sehr vielen Sachen geholfen, beim Wohnungskauf ( nicht finanziell) aber auch mit all den Alltagsbesorgungen öde Erledigungen geholfen..er hatte Zeit für mich genommen.. Ich habe als arbeitende Alleinerziehende einen schwierigen Alltag , trotzdem habe ich versucht ihn( ohne Kind) mit einzubeziehen. Und auf jeden Fall habe ich ihm meine Liebe gezeigt.
Naja er meinte vorgestern ich habe kein Raum in meinem Leben für ihn und er kann nicht nur geben.. Ich meinte , dass er nicht über seine Bedürfnisse nicht redet..naja er beendete die Beziehung, den Kontakt sogar das Wohnungsschloss.. Ich weiß wie ich damit umgehen soll, ich habe ihm gesagt, dass ich in der Zukunft mehr einbeziehen möchte..das wolle er nicht.. Was soll ich machen, warten oder abschließen.. Verdammtich liebe ihn und ist sogar mein Nachbar..
Herzlichen Dank!
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#2
Wenn dich eine Trennung traumatisiert, gehörst du in professionelle Hände. Bitte suche dir Hilfe.

Und sonst: Sei froh, dass du den Deppen los bist, du solltest dir mehr wert sein. Er hat in dir jemanden gefunden, der ihn nach seiner Trennung ein bisschen aufbaut, Gesellschaft gibt und die Beine breit macht. Und kaum kam etwas in seinen Augen besseres daher, serviert er dich ab. Klar, dass du da keinen Bock mehr hast, dich ihm zu öffnen, egal wie nett und lieb er ist.

Schließe ab. Was willst du denn mit einem Typen, der dich betrügt? Vor allem einem, der dich in der Phase betrügt, in der eine Beziehung am schönsten und perfektesten sein sollte? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass er das plötzlich nicht mehr macht, wenn mal der Alltag eingekehrt ist, wenn ihr euch mal streitet oder es sonst Stress gibt?
 
R

research

Gast
#3
Klingt, als wäre er nach seiner Trennung nicht in der Lage gewesen, alleine für sich da zu sein. Das er dich gemocht hatte möchte ich nicht gänzlich ausschließen, nunja, aber dass er nach 4 Monaten fremd geht spricht ja für sich. Dass es dir dadurch schlecht ging kann ich nachvollziehen, sicher kratzt es am Ego, traumatisiert ist eventuell der falsch Ausdruck dafür.

Alles in allem hast du tatsächlich Glück, einen Mensch los zu sein, der weder für sich noch für die Gefühle anderer Verantwortung übernehmen kann. Ich bin mir sicher, dass du deine Erledigungen auch ohne seine Hilfe gut bewältigen kannst. Was du jetzt brauchst ist Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten, ein stabilen Freundeskreis, abwechslungsreiche Freizeitgestalltung und Themen die dich erfüllen.

Wenn du das nicht hast, besorge es dir, gehr raus, veränder dich, arbeite an dir, mach was aus deinem Leben. Du hast alles selbst in der Hand. Jetzt hast du Zeit, dich voll und ganz auf dich zu konzentrieren. !!!!! Fokusiere dich auf das Positive !!!

Wie Miki schon sagte, Sei dir mehr wert!! Schließ ab!! Du hast gewonnen!
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
4
#4
Hallo ihr lieben,

besonders du research hast es auf dem Punkt gebracht.. Mir fehlt nur ein bisschen der Mut aber ich hoffe, dass ich es bald schaffe diese Traurigkeit im Griff zu bekommen..
 
R

research

Gast
#5
Ein Mensch erreicht dann großartiges, wenn er sich außerhalb seiner Komfortzone bewegt!!!! Das schaffst du!!! Jetzt hast du die Möglichkeit für Abenteuer!! Du lernst dich und deine umwelt neu kennen!! Liebe dich selbst und pass auf Dich auf!!!! Mach dein Glück nicht von anderen abhängig! Du warst auch schon mal ohne diese Person Glücklich, die ohnenhin nicht viel für dein Glück getan hat sondern eher seine innere leere/unzufriedenheit durch die Gutmütigkeit anderer kompensieren wollte.
 

Ähnliche Themen


Oben