endless lovestory, was nun?!

U

Unregistriert

Gast
#1
schwieriges thema.
seit vielen jahren schon knistert es zwischen einem freund und mir immer mal wieder. vor 3 jahren dann hätte es endlich dazu kommen können, dass wir zusammen kommen, aber so blöd wie ich war habe ich mich nicht getraut.

nun hat er seit einiger zeit eine freundin, die mich wirklich nicht leiden kann, weil sie die geschichte von uns kennt.
vor einer weile wäre es fast wieder zum kuss gekommen zwischen ihm und mir und er hat damit promt den kontakt abgebrochen.
nun habe ich ihn letztens auf einer feier gesehen und wir haben miteinander gesprochen und er fragte mich wirklich, wieso ich auf ihn gehört hätte und ihm nicht mehr geschrieben hätte. ich war perplex. er wollte es doch so?! er wollte doch seine beziehung retten..

nun hat es auf dieser feier wieder zwischen uns geknistert. eine freundin hat zu unserer geschichte mal klartext gesprochen, dass wir es doch endlich mal miteinander versuchen sollten.. das einzige was er macht ist lachen, als zustimmung.

nun weiß ich nicht was ich machen soll, denn er hat mir komplimente gemacht und mich wieder so angesehen wie damals..

könnt ihr mir bitte helfen?! wie soll ich damit umgehen? er hat doch seine freundin..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Eine Freundin, die ihm offensichtlich nicht genug bedeutet.
Ich kann Deiner Freundin nur zustimmen, versucht es miteinander oder lasst es. Dieses hin und her was da stattfindet, dass er, während er in einer Beziehung ist, anscheinend Intensiveres für Dich spürt und Du Dir endlos Deine Gedanken machst bringt doch überhaupt nichts.
 
B

Blanche

Gast
#3
Lovestory pur die Gänsehaut verbreitet, schön ja :)
Aber schön und gut, macht endlich Nägel mit Köpfen!
Entweder ganz oder gar nicht.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#7
ich meine damit, dass es nicht NUR sexuell zu sein scheint. wir sind auch schon zusammen durch dick und dünn gegangen. nur war es irgendwie immer der falsche zeitpunkt für uns beide. ich glaube auch fast, dass wir damals noch zu jung waren.. und das vor 3 jahren das war dann mein fehler, denn ich hatte angst ihn zu verlieren.

nur habe ich mittlerweile immer mehr das verlangen ihm wirklich zu sagen was ich fühle.
sollte ich das nun wirklich tun? aber was ist mit seiner freundin?
 
B

Blanche

Gast
#8
ja tu es. wenn er genauso empfindet wird seine freundin kein hinderniss oder grund sein, dich abzuweisen!
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#9
Seine Freundin ist, so unfair das auch klingen mag, total unerheblich in diesem Zusammenhang. Es betrifft nur Dich und ihn. Und Du willst ihn doch, also lass Dich durch nichts daran hindern.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#10
ich habe halt echt angst davor wirklich alles kaputt zu machen zwischen uns. also damit meine ich unsere freundschaft, wenn es nicht klappt. aber in letzter zeit muss ich nur noch an ihn denken.
ich weiß, seine freundin wird wohl kein hindernis sein, wenn er genauso fühlt wie ich. er wird eher das hindernis sein. bzw seine art... er ist einfach zu lieb für diese welt und kann niemandem weh tun.
und doch, selbst wenn da gefühle seinerseits sind, er liebt ja sicher seine freundin.. und ich glaube, dass er evtl angst hat, dass ich ihn wieder enttäusche wie vor 3 jahren. :/
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#11
Bist Du mit diesem hin und her denn glücklicher? Kann ich mir kaum vorstellen. Reiß Dich zusammen und sprich mit ihm drüber. So kannst Du Dir immerhin Luft machen. Wenn es dann nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein, aber Du willst Dir doch nicht vorwerfen später, dass Du es nicht versucht hättest, oder?

Was das Kaputtmachen angeht, ist es ein Risiko, dass Du eingehen musst. Entweder er akzeptiert Deine Gefühle aber sagt Dir, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist oder er ignoriert Dich, weil er mit der Situation nicht umgehen kann, was ich für unwahrscheinlich halte oder aber er erwidert Deine Gefühle und vertraut Dir, dass Du es diesmal ernst meinst.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#12
nein, natürlich bin ich mit diesem hin und her nicht zufrieden. vor allem da es schon seit so vielen jahren geht. und das immer mal wieder. ich glaube keiner von uns beiden hat sich bisher wirklich getraut noch einmal den wichtigen schritt zu gehen.
ich werde es sicher versuchen! ich weiß nur noch nicht wie ich das tun soll. denn seine freundin mag es nicht wenn wir uns alleine treffen (kaum verwunderlich) und genau deswegen haben wir das auch shcon seit ewigkeiten nicht mehr getan. ich wieß nicht wie ich ihn nach einem treffen fragen soll, wenn sie doch immer um ihn herum ist oder es sogar sein kann das sie seine sms liest. (das weiß ich leider nicht genau)
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#13
Vertrauen scheint sie ihm dann ja nicht gerade zu schenken. Vor allem dann nicht, wenn sie seine SMS lesen würde.
Aber davon abgesehen ist er doch wohl so erwachsen, dass er eigenständige Entscheidungen treffen kann. Soll heißen, wenn Du ihn um ein Treffen bittest, damit Du mit ihm reden kannst, weil Dir was auf dem Herzen liegt, sei es persönlich, über Telefon oder SMS, dann wird er ja wohl selber eine Entscheidung diesbezüglich treffen können und sie nicht von seiner Freundin abhängig machen.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#14
das habe ich ihm auch schon oft genug gesagt. als ich noch in einer beziehung steckte und er mir davon erzählt hat, dass sie es nicht gerne sieht wenn wir uns treffen. (wie schon gesagt, da war ich sogar noch in einer beziehung. denkt sie ich gehe einfach so fremd und schnapp ihn mir?! sie kennt mich echt schlecht. aber das ist ein anderes thema)
na klar ist er so erwachsen eigene entscheidungen treffen zu können, dass sage ich ja auch nicht. nur wenn ich ihn um ein treffen bitte könnte es sein, dass sie es in diesem moment mitbekommt und es ihm verbietet.
ich hab einfach angst davor, dass er mir absagt nur ihretwegen. also weil sie mitbekommt das ich ihm schreibe.hmmm
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#15
Die Frau wird doch nicht 24/7 um ihn herumschleichen, oder?
Und selbst wenn, dann stell Dich vor die beiden und frag ihn, ob Du mal eben mit ihm sprechen könntest, unter vier Augen. Oder ruf ihn an und frag, ob ihr kurz ungestört sprechen könnt.
Also, wenn Du was erreichen willst, dann tu auch was dafür. Ihn mal eben von ihr wegzubekommen wird ja nicht so schwer sein.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#16
leider habe ich echt das gefühl die schleicht 24/7 um ihn herum. die einzige zeit die ich ihn mal ungestört sprechen kann, wenn nicht viel zu tun ist, ist auf der arbeit! leider ist es dort in letzter zeit wirklich stressig.

zu meinem pech fahren die beiden mit ein paar freunden in den nächsten tagen in den urlaub.
ich bin schon eine lange zeit am grübeln, ob ich klartext rede oder nicht. nur jetzt sollte ich wohl bis nach dem urlaub warten. da nach unserem gespräch zumindest für die beiden als paar der urlaub sicher gegessen ist.. oder meint ihr ich laufe vor der ganzen sache nur weg?
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#17
Ja, tust Du.
Klar kannst Du Dir jetzt sagen "Ich mach denen den Urlaub kaputt und das geht doch nicht" aber vergiss das doch einfach mal.
Es geht um Dich. Um Dich und Deine Gefühle. Wenn Du etwas erreichen willst, dann hör auf, nach Ausreden zu suchen. Sorge dafür, dass Du mit ihm sprechen kannst und es ihm endlich erzählst, damit Du auch Dir diese Last nimmst.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#18
vielleicht hast du recht.
ich merke ja selbst, dass ich dem aus dem weg gehe.. irgendwo habe ich auch angst meine freiheit zu verlieren.. ich bin nun schon so lange single.
nur dieses ständige "abwägen von pro und contra" ( ich muss gestehen, dass habe ich gemacht) hilft mir mittlerweile auch nicht mehr viel.
vor allem überwiegt das PRO mittlerweile eindeutig, da ich herzklopfen bekomme, wenn ich nur an ihn und seine augen denken muss...

nach unserem letzten treffen an dieser besagten feier, meinte er wir sprechen uns noch.. sagt mir ich solle die initiative ergreifen.. weil bis er kommt, kann ich lange warten. (obwohl ich es irgendwie im gefühl hab das da gefühle sind und ich glaube er denkt das selbe von mir)
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#22
danke. das ergebnis gebe ich hier kund.. entweder hört ich euch dann mein gejammer und liebeskummer an oder ich bin total happy :D
 
Dabei
10 Apr 2010
Beiträge
49
#24
,,eine sache noch. was ist wenn er vor dem urlaub keine zeit mehr hat. er ist am wochenende weg?"

Ich weiß zwar nicht, wie lange du brauchst um ihm zu sagen was du fühlst, aber die Zeit wird er ja wohl haben. ;)
Es klingt für mich so, als ob du jede Ausrede nutzt, um ihm doch nicht deine Gefühle zu gestehen!
Sag es ihm endlich und am besten noch vor dem Urlaub. :)

LG
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#25
ja es fällt mir ehrlich gesagt wirklich unglaublich schwer. grade weil er einerseits immer sagt er hört es sehr gerne wen ich ihm erzähle dass ich oft an ihn denke. aber gleichzeitig sagt er, ich dürfe ihm ja sowas nicht sagen, weil er dann in schwierigkeiten kommt.
ich glaube er will einerseits hören, was ich zu sagen habe (ich glaube er weiß es indirekt) und andererseits auch wieder nicht.. wegen seiner freundin bzw weil er evtl angst hat, dass ich ihn doch wiede rzurück weise..
 
Dabei
10 Apr 2010
Beiträge
49
#26
Ich kann deine Angst gut verstehen. Aber guck doch mal wie du dich mit deinen unterdrückten Gefühlen ,,quälst"! Meinst du es wird besser, wenn du so weiter machst und ihm nicht endlich die Wahrheit sagst? Dann bleibt immer der Gedanke ,,Was wäre wenn...".
Also trau dich und sag ihm was du fühlst!! :)
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#27
nein, besser ist es nicht.. wieso sollte es auch? es geht schon seit jahren so mit uns beiden! und der "was wäre wenn"-Gedanke ist schon längst da. es hätte alles anders laufen können, wär ich nicht damals schon so ein schisser gewesen!
deswegen sehe ich ja eigentlich auch ein, dass ich mit ihm darüber sprechen muss!! MUSS!.. und will.. mittlerweile!
vielleicht hat unsere endless lovestory dann auch mal ein angemessenes ende.. und zwar den anfang unserer beziehung^^ ohjee, ich sollte realistisch bleiben.
 
Dabei
13 Jul 2011
Beiträge
34
#30
hey. nimm mich doch nicht auf den arm! ich meins ernst :)
wär seine olle nicht bei ihm gewesen wäre ich gestern nacht noch hingefahren!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben