Ende oder Lebenslang?

Dabei
23 Jul 2008
Hallo,

ich grübel schon seit einigen Wochen was ich nun tun sollte.

Ich bin mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen und wir leben zusammen in meiner Wohnung. Der Alltag läuft harmonisch und wir haben uns schon sehr an uns gewöhnt. Wir streiten auch nie.

Nur wir haben kaum noch Sex. Sie ist immer müde, geht dann abends ins Bett und dann ist nix mehr. Ich fragte Sie auch warum Sie kein Sex wolle. Sie sagt, dass sie kein Bedürfnis empfindet und wollle mal zum Arzt. Nun ist es bei mir aber auch so, dass ich keine Liebesgefühle mehr empfinde. Ich hab Sie noch lieb, aber Liebe ist es nicht. Eigentlich (so kenn ich´s von meiner unerwiederten Liebe) bin ich schon eifersüchtig, hier aber nicht. hm...

Ich habe Angst mit Ihr Schluss zu machen, da das normale Leben gut klappt. Wir machen viel an den Wochenenden und so.

Wenn ich andere Frauen sehe, die mir gefallen, bekomme ich das kribbeln, dann denke ich aber wieder an eine Trennung und mir wird mulmig.

hm. Was nu. Wenn ich nix mache geht das Leben mit Ihr weiter, aber wenn ich beende, ändert sich für mich und vor allem für Sie alles grundlegend.

Dabei
28 Feb 2008
Euch hat der Alltag eingeholt.
Ich würde an deiner Stelle einen Versuch starten, die verloreren Liebesgefühle bzw Sexlust wieder zurückzuholen.
Fahrt doch mal ein Wochenende in ein schönes Hotel oder so.
Wenn du dann aber merkst, dass die Liebe trotzdem nicht zurück kommt würde ich mich trennen. Es ist nicht fair, deiner Freundin aus Bequemlichkeit was vorzuspielen.
Oder du musst dich auch nciht gleich trennen aber auf jeden Fall mit ihr reden.
LG