Einseitig ! Was tun?

L

Lotus

Dabei
Feb. 2009
hallo,
ich bin eine frau und habe eine freundin. (aber beziehungssorgen sind beziehungssorgen
wink.gif
)
wir sind seit knapp 4 monaten zusammen und haben uns übers internet kennen gelernt. am anfang war alles super. da sie arbeitet, können wir uns fast nur am WE sehen und evtl einmal in der woche, wobei ich dann bei ihr schlafe.
seit ca 4 wochen ist es aber so, dass sie nicht mehr freitags, auch nicht mehr samstag mittag, sonder samstag abend erst kommt (sie sagt sie hat samstag viel zu tun, aber wenn ich sie frage, dann war sie auf der couch oder einfach nur gefaulenzt), d.h. wir sehen uns dann immer nur ein paar std bis sonntag abend.
unternehmen tun wir so gut wie gar nichts, hängen abends nur auf der couch, schauen dvd und dann, naja, was andere paare eben auch machen
wink.gif
.
was mir so auffällt: am anfang kamen noch sms, dann schrieb ICH des öfteren das ich sie vermiss, aber ihrerseits wurde das GANZ eingestellt. unsere wöchentlichen abendtelefonate beschränken sich nur auf das nötigste und sind meist nur 5 min.
ich ahbe das gefühl, das die liebe einseitig geworden ist. letztes WE haben wir so gut wie gar nicht geredet, immer das gleiche spiel, couch, tv...
ich sagte ihr schon mal, das ich gern etwas mehr reden würde (ich mag keine schweigenden beziehungen), da sagt sie immer, sie wäre ein kopfmensch. (introvertiert)
aber wie soll daraus eine gute beziehung entstehen, wenn man nicht redet? und vorallem, es kommt NICHTS mehr von ihr, keine kleinen aufmerksamkeiten, nur die worte: ich liebe dich, aber das ist mir zu wenig.
die WE werden langweilig und langsam weiss ich auch nicht, wie ich mit ihr umgehen soll, und vorallem was ich mit ihr reden soll, denn von ihr aus kommt so gut wie gar nichts.
weiss jemand rat?
Hatte auch schon darüber geredet, und auch teilweise durch die blume mit andeutungen, es hat sich aber nichts verbessert. auf sms kommen auch so gut wie keine antworten, was ich mittlerweile auch schon eingestellt habe.
langsam schläft die liebe ein, ich gebe viel, kann aber nichts "nehmen"
lieben gruß, lotus

Hallo Lotus,

könnte es sein, dass sie tatsächlich eher schweigsam und "langweilig" ist und sie sich nur in der Anfangszeit Dir angepasst hat? Und jetzt wurde es zu anstrengend für sie und sie lässt nach?

Dann wäre sie jetzt in ihrem Normalzustand. Was nicht bedeuten müsste, dass ihre Gefühle sich geändert haben. Aber dass ihr vielleicht verschiedener seid als ihr dachtet.

Nur eine mögliche Erklärung von vielen.

Mona

hallo,
aber 1. warum jemand sich "anpassen" ?
und 2. eine beziehung ist der mehr als nur paar stunden sehen, dann auch noch fast kaum gespräche
und 3. bezieht sich eine beziehung sich nicht nur fast ausschliesslich nur aufs "bett", oder?
wenn nicht einmal ein kleines "vermiss dich" o.ä. kommt, zumal man sich sowieso nur am we sehen kann?
sollte man dann die kurze zeit dann nicht gemeinsam nutzen statt sich fast nur "anzuschweigen"?
ich verstehe den wandel einfach nicht. bin bischen verwirrt, auf einer seite liebt sie mich, sagt es auch (zwar selten aber immerhin, und zur zeit gar nicht mehr), und auf der anderen seite sind die telefonate auf das nötigste begrenzt. (mal bischen poetisch: ich meinte das bei den telefonaten kein "liebesgflüster" kommt).
nur, SO habe ich keine lust drauf und wollte einfach mal nur paar meinungen, vielleicht jat ja jemand ähnliches erlebt.
und, wenn sie die "beziehung" nicht möchte, warum sagt sie es dann nicht?
lg, lotus

Hallo Lotus

aber 1. warum jemand sich "anpassen" ?

Macht man das in einer Beziehung nicht immer am Anfang eine Weile, um dem anderen zu gefallen? Manchmal ist es auch spannend, mal etwas anderes zu erleben.

und 2. eine beziehung ist der mehr als nur paar stunden sehen, dann auch noch fast kaum gespräche
und 3. bezieht sich eine beziehung sich nicht nur fast ausschliesslich nur aufs "bett", oder?
wenn nicht einmal ein kleines "vermiss dich" o.ä. kommt, zumal man sich sowieso nur am we sehen kann?
sollte man dann die kurze zeit dann nicht gemeinsam nutzen statt sich fast nur "anzuschweigen"?

Hm, zwei Möglichkeiten:
1.) Für sie ist das OK und in Ordnung. Ihr fehlt nichts. Alles normal.
2.) Dein Gefühl hat Recht und dass viel zu reden nicht ihr Ding sei ist nur eine Ausrede.

Wobei das Gefühl sehr oft Recht hat. :-(

ich verstehe den wandel einfach nicht. bin bischen verwirrt, auf einer seite liebt sie mich, sagt es auch (zwar selten aber immerhin, und zur zeit gar nicht mehr), und auf der anderen seite sind die telefonate auf das nötigste begrenzt. (mal bischen poetisch: ich meinte das bei den telefonaten kein "liebesgflüster" kommt).
nur, SO habe ich keine lust drauf und wollte einfach mal nur paar meinungen, vielleicht jat ja jemand ähnliches erlebt.
und, wenn sie die "beziehung" nicht möchte, warum sagt sie es dann nicht?
lg, lotus

Vielleicht denkt sie, es ist nur eine vorübergehende Tiefphase? Vielleicht ist auch irgendetwas, von dem Du nichts weißt? Probleme mit Ex, im Job, Gesundheit?

Gerade bei einer Beziehung auf Distanz weiß man so vieles über den anderen nicht.

Mona

Hallo Lotus
Vielleicht denkt sie, es ist nur eine vorübergehende Tiefphase? Vielleicht ist auch irgendetwas, von dem Du nichts weißt? Probleme mit Ex, im Job, Gesundheit?

Gerade bei einer Beziehung auf Distanz weiß man so vieles über den anderen nicht.

Mona

Von wem eine Tiefphase? hm.... im job hat sie viel arbeit, aber deshalb darf man doch das gegenüber nicht vernachlässigen, zumal sie den job schon bei unserem kennenlernen hatte. und frag ich sie was los ist, kommt ein "was soll schon los sein, nix" zurück.
ihre ex liegt schon jahre zurück und gesundheitlich gehts ihr gut.

es ist seit ca 6 wochen so, immer ein stückchen mehr auseinander statt zusammen. leider :(

Von wem eine Tiefphase? hm.... im job hat sie viel arbeit, aber deshalb darf man doch das gegenüber nicht vernachlässigen, zumal sie den job schon bei unserem kennenlernen hatte. und frag ich sie was los ist, kommt ein "was soll schon los sein, nix" zurück.
ihre ex liegt schon jahre zurück und gesundheitlich gehts ihr gut.

es ist seit ca 6 wochen so, immer ein stückchen mehr auseinander statt zusammen. leider :(

Hallo Lotus,

Tiefphase von ihr oder in der Beziehung. Manchmal hofft man, dass es einfach mit der Zeit wieder von selbst besser wird.

Das "Was soll schon los sein?" kenne ich sonst eher von Männern. :-(

Hm, ich finde es schwierig zu beurteilen, ob das alles etwas zu bedeuten hat oder nicht. Aber meistens hat das Gefühl schon irgendwie Recht. :-((

Mona

Hallo Lotus,

Tiefphase von ihr oder in der Beziehung. Manchmal hofft man, dass es einfach mit der Zeit wieder von selbst besser wird.

Das "Was soll schon los sein?" kenne ich sonst eher von Männern. :-(

Hm, ich finde es schwierig zu beurteilen, ob das alles etwas zu bedeuten hat oder nicht. Aber meistens hat das Gefühl schon irgendwie Recht. :-((

Mona

ich denke auch das mein gefühl mir das richtige sagt :(

lg, lotus

hallo,
was mir zu meinem thema noch einfallen würde, wäre "beziehungsangst"? ich habe darüber mal gegoogelt, und eigentlich stimmen sie "symptome".

hat jemand evtl erfahrung mit beziehungsängsten?

lg, lotus

Ich bin auch der meinung, sie hat sich am anfang "verstellt" um dir zu gefallen, bzw. um eine chance bei dir zu haben. wie ist sie denn sonst so, redet sie generell wenig( mit freunden) oder nur mit dir?

sie redet generell wenig, es geht mir um den rückzug. es haben die "kleinigkeiten" nachgelassen, auch die zeit, die sie mit mir verbringt, auch telefonate wurden kürzer etc.
am donnerstag hatte ich sie darauf (auf alles) angesprochen, sie meinte sie bräuchte bedenkzeit, heute ist tag 2. aber langsam werde ich kirre im kopf. wenn wenigstens ein streit oder sowas gewesen wäre, aber es war NICHTS. nun sitze ich hier und warte das irgendwann das telefon klingelt und sie mir nun sagt, was los ist.
hab schon magenschmerzen deswegen.
alles schon komusch, denn wenn man liebt, wozu bedenkzeit, und..warum musste ICH sie darauf ansprechen? wenn, dann sollte man doch darüber reden, wenn einem was auf der seele liegt. sie sprach aber nie darüber.
weiss jetzt auch nicht was ich machen soll... :(

das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber vielleicht ist ihr ja nach der ersten verliebtheit aufgefallen, dass ihr gar nicht zusammen passt?!

dann hätte sie mir das doch eigentlich sagen müssen, und nicht wochen warten, bis ich sie darauf anspreche??

es ist manchmal nicht so einfach, sich über seine gefühle klar zu werden und dem anderen damit auch noch weh zu tun

:-((( Dann hat Dein Gefühl also doch Recht gehabt. Wie meistens.

Mona

:-((( Dann hat Dein Gefühl also doch Recht gehabt. Wie meistens.

Mona

danke für deine antwort. ist schon komisch, das man sowas immer spürt. im augenblick geht es mir naturlich besch... , aber ich hoffe, es geht bald vorbei. ich habe liebevolle freunde die sich bischen kümmern.
im augenblick würde ich mich aber GANZ verkriechen.
:022:
zeit wirds heilen...
lg

Hallo Lotus,

natürlich spürt man so etwas. Wir haben ein ganz feines Gespür für solche Dinge, genauso wie Tiere es auch haben. Leider hört niemand auf sein Gefühl. Das haben wir uns abgewöhnt. :-( Stattdessen suchen wir andere Erklärungen, z.B. Beziehungsangst.

Gute Heilung! Liebeskummer ist sch...

Mona

Zurück
Oben