Einfach nie genug

L

Liv31

Gast
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich (24) habe in letzter Zeit, seit einigen Monaten immer wieder das Gefühl, nicht gut genug oder einfach nicht genug zu sein. Vor knapp einem Jahr hat sich mein damaliger "Freund" von mir getrennt bzw. ich habe erfahren, dass er mich nebenbei schon seit einigen Monaten betrügt. "Freund" deshalb, weil es laut ihm nie eine richtige Beziehung war und er mir anschließend offen gesagt hat, dass er mich die Jahre über einfach benutzt hätte, es wäre ein Spaß für ihn gewesen und es täte ihm leid, dass er mir ein paar Jahre geraubt hat. Ich war anschließend am Boden zerstört, hab eigentlich kaum noch Sinn gefunden in den Dingen, die ich normalerweise gerne tue und auch einige Hobbies aufgegeben, allen voran den Sportverein, in dem er ebenso mitwirkt.

Da er der erste Mensch war, den ich wirklich geliebt habe, war mir klar, dass ich einige Monate Abstand brauche, bevor ich wieder neue Männer kennenlernen möchte. Ich habe an mir gearbeitet und dieses Jahr auch einiges erreicht, wie zum Beispiel einen super tollen Job, ich stehe kurz vor meinem zweiten Uni-Abschluss und den Kontakt zu ihm hatte ich einige Monate abgebrochen. Dann hat er begonnen, mir immer wieder in regelmäßigen Abständen zu schreiben und da ich keinerlei Wunsch habe, ihn noch zurückzubekommen, habe ich kurz angebunden geantwortet und nach wenigen Nachrichten das Gespräch beendet. So läuft das bereits über mehrere Monate. Mit seiner Neuen lebt er jetzt mein Traumleben, sie bekommt alles, was ich wollte und jeglichen Luxus, den sie sich wünscht. Das allein ist zwar belastend für mich, aber noch auszuhalten. Seine sexuellen Anspielungen in den Nachrichten sind allerdings ebenso negativ für mich und ich überlege, ob ich erneut den Kontakt abbrechen sollte und ihn darum bitten, mich nun wirklich in Ruhe zu lassen?

Dennoch fühle ich mich einfach nur noch minderwertig und nicht genug. Ich habe mittlerweile unterschiedliche Männer kennengelernt, habe mich ein paar Mal mit ihnen getroffen (ohne intim zu werden, da ich auf keinen Fall wieder benutzt werden will) und dennoch hat sich mit keinem dieser Männer etwas ergeben. Ich habe auch Dating-Plattformen ausprobiert, aber ebenso niemanden gefunden, der wirklich anziehend war. Entweder waren sie zwar interessiert, jedoch nur an dem EINEN oder sie haben von ihrer Zukunftsvorstellung nicht zu mir gepasst. Bei zwei anderen war es für uns beide klar, dass es nicht mehr werden kann.
Ich habe mir auch schon oft gedacht, ob etwas mit mir nicht stimmt oder ob ich zu hässlich sei oder vielleicht einfach zu langweilig. Manchmal zweifle ich meine Ansprüche an (er soll treu sein, kinder- und tierlieb und optisch sollte er mir auch gefallen) - vielleicht sind sie ja zu hoch?
Hinzu kommt, dass ich viele Freunde verloren habe, einerseits durch die Aufgabe der Hobbies und andererseits durch den Umzug einiger Freunde, sodass ich nun auch kaum mehr Möglichkeiten habe, rauszugehen oder in Gesellschaft zu sein.
Mittlerweile bin ich schon an einem Punkt angekommen, an dem ich es aufgegeben habe, noch einen passenden Partner zu finden. Vielleicht sind manche Menschen einfach dazu geboren, allein zu sein.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG, eure Liv31
 
Anzeige:
Dabei
31 Dez 2022
Beiträge
30
#3
Ja, vergiss den Typ und suche nicht zwanghaft nach einem neuen. Einfach dein Leben leben und locker bleiben. Du bist noch so jung und du hast gute Chancen, dass dir irgendwann der richtige begegnet, ohne dass du es gleich merkst. Unverhofft kommt oft.
Und glaub mir: du bist immer gut genug.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben