einfach kraftlos

U

Unregistriert

Gast
ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. meine beziehung ist erst vor kurzem auseinander gebrochen. zuerst dachte ich, mir geht es -relativ- gut, aber im moment bin ich einfach nur noch kraftlos, depressiv, geh täglich um 20 h ins bett weil ich nur noch antriebslos und geschafft bin.

wer kann mir denn tipps geben, was ich machen kann???? ich würde zu meinem ex-partner nicht mehr zurückwollen, aber gefühle kann man nicht abschalten. aber irgendwie muss es doch gehen oder?

U

Unregistriert

Gast
wurde mehr oder weniger die ganze zeit belogen und als es drauf ankam, hat man mich komplett hängen gelassen... jeder kennt ja diese worte: ich liebe dich über alles, bin immer für dich da, etc. ! und wenn es darauf ankommt- bist du allein! auf so einen menschen kann man wirklich verzichten. in schwierigen lebenssituationen merkt man immer, wer es wirklich ernst meint und für einen da ist und wer nicht. es war zwar hart es unter gewissen umständen zu merken, aber deswegen war ich eigentlich froh, dass ich es beendet hab. da wir auch viel streit hatten, ist es wirklich das beste gewesen. dennoch fühl ich mich im moment nicht gut.

Dabei
9 Okt 2008
Nimm dir frei, geh zum Friseur...........unternimm was mit Freunden....und anstatt um 20 ins bett zu gehn, schliess dich ner Gruppe an,..........hast doch bestimmt irgendwas das du schon immer tun wolltest. Versuchs mal.........oder triff dich mit Nachbarn....

Du bist erschöpft weil dir die Freude und der Sinn verloren ging, und den gilt es wierderzufinden.

Jeder hat an irgendwas interesse ,und wenn du dich nur mit andern zum Bodenturnen triffst, und danach ins Cafehaus..........

Mit Freunden ins Theater oder Kino ??

Dabei
17 Okt 2008
lenk dich ab so gut es geht. Es wird immer leichter. Ich denke das ist das einzige was du tun kannst. Lenk dich ab. Triff dich, wie oben geschrieben mit freunden, les bücher wenn du dich drauf konzentrieren kannst. Mach einfach das was du gerne tust und wenn du müde bist versuch dich zu überwinden dennoch was an zu fangen.
Einfach gefühleAbschalten geht wirklich nicht. Laß dich nicht so reinziehen.

U

Unregistriert

Gast
danke für die tips. ich weis, das sollte ich tun... manchmal fehlt nur einfach die überwindung dazu. ablenken ist wohl das einzigste was hilft. ich grübel halt ständig nur rum und sitz in meiner wohnung. zuerst hatte ich eine gesunde wut in mir, aber die ist dann vergangen und nur noch trauer und enttäuschung durchdringt mich.

U

Unregistriert

Gast
deine reaktion ist ganz normal. meistens geht es einem ja erstmal gut, versteht man einfach: ok, wenn die liebe weg ist , ist sie eben weg, kann man nichts machen.
da kann der partner noch so schlecht gewesen sein, man vermisst jemanden an seiner seite.. hat man doch vorher das leben zu zweit gelebt.
wenn es sich gesetzt hat, denkt man über jeden mist nach, warum, wieso, weshalb, man
ganz klar: es gehören immer zwei dazu, mach dir keine vorwürfe. versuche aber zu verarbeiten. ablenene ist prima, aber nur dann wenn du dich auch mit dieser trennung auseinander setzt, so dass du sie "irgendwann" mit einem "gutem gefühl" abschließen kannst.

U

Unregistriert

Gast
aber liebe verschwindet doch nicht von heut auf morgen beim partner? dann war es doch nie liebe. ich kann doch nicht zu jemandem sagen: ich liebe dich über alles... und dann am nächsten tag interessiert mich die person nicht mehr. das ist für mich ein kompletter widerspruch und mit dem gedanken hab ich schon zu kämpfen. ich finde es einfach nicht fair.

Dabei
18 Apr 2008
hallo erstmal!

ich kenne das auch, diese worte: ich liebe dich über alles, und kurz nach unserer trennung hatte er mal eben ne woche später ne andere! nunja....das schmerzt, is ganz klar!
aber tu mir einen gefallen und hör auf dir gedanken darüber zu machen, ich weiß es ist sehr leicht gesagt, aber es bringt dir nix weiter als noch mehr kummer und sorgen!
akzeptier das es vorbei ist....er/sie wird dich geliebt haben, aber menschen sind manchmal sehr egoistisch und tun sachen die man nicht nachvollziehen kann!
du sagst selber das du auf so einen menschen gut und gerne verzichten kannst....dann tu das auch, und sag ihm den kampf an > symbolisch gemeint, und schließ mit ihm/ihr ab!
such dir ein hobby, geh mit freunden weg, auch wenn es noch so schwer ist sich aufzuraffen, mit der zeit wird es besser, du wirst sehn, es dauert, aber es wird besser! und irgendwann lachst du über diesen menschen, so wie ich es jetzt tue^^

lg ratls

M

Moe

Gast
Du hast die Anzeichen doch schon selber gesehen...Streit usw. nur nicht wahrnehmen wollen. Die Liebe ist nicht "auf einmal" verschwunden... Mir hat in solchen Situationen immer Live-Musik geholfen. Dort sind Leute, die Spaß haben wollen und man kommt ganz unverbindlich ins Gespräch. Mit Männlein und Weiblein... Es gibt bei Dir bestimmt doch irgendwo auch die Möglichkeit kleine Club-Gigs zu besuchen, wenn für die "großen" Konzerte der Geldbeutel zu klein ist. Ansonsten find ich den Vorschlag "Bodenturnen" nicht schlecht ;o) Nimm 4 Liter Vollmilch, ein Glas Honig und mach Dir damit ein schönes Bad (An die Männer: JA, es klebt, aber es ist abwaschbar *g*) Tu was für DEIN Wohlbefinden...Wünsche Dir viel Kraft zum Loslassen! Liebe Grüße

Dabei
24 Apr 2008
aber liebe verschwindet doch nicht von heut auf morgen beim partner? dann war es doch nie liebe. ich kann doch nicht zu jemandem sagen: ich liebe dich über alles... und dann am nächsten tag interessiert mich die person nicht mehr. das ist für mich ein kompletter widerspruch und mit dem gedanken hab ich schon zu kämpfen. ich finde es einfach nicht fair.
Ja so ist es leider !!! Aber alle sind nicht so !!! glaube mir !!!

U

Unregistriert

Gast
danke für die zahlreichen antworten.

@ ratls: das ist natürlich hart... aber kenn das leider auch. da war es vor einem jahr bei mir nicht anders... da liebte er mich auch über alles, wollte nur mich und nach 3 wochen hatte er schon die nächste... aber damit hab ich mich schnell abgefunden, weil ich wusste wie er ist. bei meinem jetzigen ist es anders, hab mich menschlich total getäuscht. das ist ja gerade das harte. hätte das nie gedacht. aber ich muss natürlich loslassen, es hilft mir so nicht weiter. mir gehts dadurch einfach nicht gut. ablenken und aufraffen- bin gespannt was das we so mit sich bringt. zum glück habe ich freundschaftlich viele möglichkeiten etwas zu tun. nur wie gesagt manchmal fehlt einfach die "lust" und "motivation" dazu. hoffe, dass ich eines tages darüber "lachen" kann... :eek:)

@ Moe: ja, charakterlich haben wir überhaupt nicht zusammengepasst. denn es gab sehr oft streit, von anfang an. leider. vielleicht hat das auch viel kaputt gemacht. ich hatte einfach keine sicherheit in dieser beziehung. aber kann man denn von liebe sprechen, wenn man sieht das es dem partner schlecht geht und den anderen lässt es sofort kalt???? ich glaub da ist nie liebe dahinter gewesen. ich könnte nicht so zusehen, wie der andere leidet. aber gut, man soll ja bekanntlich nicht von sich auf andere schließen.

@ Triwi: ja, aber der glaube ist leider vorerst mal gestorben... wirklich! ich hab die schnauze voll und werd single bleiben. dann erspart man sich solchen ärger.

M

Moe

Gast
danke für die zahlreichen antworten.

@ Moe: ja, charakterlich haben wir überhaupt nicht zusammengepasst. denn es gab sehr oft streit, von anfang an. leider. vielleicht hat das auch viel kaputt gemacht. ich hatte einfach keine sicherheit in dieser beziehung. aber kann man denn von liebe sprechen, wenn man sieht das es dem partner schlecht geht und den anderen lässt es sofort kalt???? ich glaub da ist nie liebe dahinter gewesen. ich könnte nicht so zusehen, wie der andere leidet. aber gut, man soll ja bekanntlich nicht von sich auf andere schließen.
Mein Ex sprach auch von Liebe...wir waren 7 Jahre zusammen, davor kannten wir uns 8. Ich fühlte mich sicher...kaum mal Streit, viele gemeinsame und einzelne Unternehmungen. Ich war rundum glücklich...dann kam Mitte des Jahres "Knall auf Fall" die Trennung auf Probe... im Januar war ich mit ner Freundin unterwegs, danach wollten wir wieder zusammenziehen, Familie gründen, das volle Programm eben ;o). Er "brauchte dann doch noch Zeit". Bis Mitte Mai hatten wir intensivsten Kontakt...dann die "endgültige Trennung" (erst gestern bekam ich wieder ne sms, die ich einfach ignoriere)...im Juli erfuhr ich, dass er im März geheiratet hatte...

So viel dazu...es hat ca. 2 Jahre gedauert, aber inzwischen bin ich sogar über Rachegefühle hinweg. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass Männer das Wort "Liebe" sorgloser aussprechen, als Frauen und nicht unbedingt registrieren, wenn Frau leidet. Ist einfach so, sie fühlen so und gut ist ;o) Für Dich ist die Trennung (wie Du ja selber weißt) das Beste. Der Schmerz geht definitiv vorbei, sich aufzuraffen fällt immer schwer. Schön, dass Du viele Freunde hast. Sprich mit denen darüber, denen Du Dich anvertrauen magst, sie sollen Dir helfen, Dich zu motivieren.

Genieß ruhig Dein Single-Leben (ich tu es!) und wenn Dich die Liebe wieder erwischt, wünsche ich Dir von Herzen, dass Du dann so richtig glücklich wirst! So, und jetzt meld Dich bei nem Volkshochschul-Kurs an *g*

glg Moe

U

Unregistriert

Gast
das war bestimmt auch eine harte zeit für dich. gerade wenn man so lange zusammen ist. bei mir waren es - zum glück - nur ein paar monate... frag mich selbst wie ich nur so naiv sein konnte. wollte es einfach glauben ... das es funktioniert, auch wenn ich tief im inneren wußte, dass es bald ein ende haben wird. schon komisch... manchmal fühlt man es einfach.

Oben