"Einen schönen Tag für dich." ist das unpersönlich?

Dabei
9 Mrz 2010
Hallo liebe Leser,

ich will es kurz machen. Vor wenigen Wochen schrieb ich in dieses Forum, dass ich mich von einem Menschen trennen musste, in den ich mich verliebt hatte und auch lieben gelernt hatte. :oops::cry:

Jedenfalls habe ich noch Kontakt zu ihm.:086: Was mich halt wundert, ist, warum er so unpersönlich mir gegenüber SMSen verfasst.:? In keiner seiner SMSen erwähnt er meinen Namen, schreibt also "Hallo Dennis (Name geändert)!", sondern immer nur "Hallo" oder beginnt gleich mit dem Text. In der neuesten SMS schreibt er, das er hofft mir geht es gut und dann "Schönen Tag für dich."

Ich finde es schön das er an meinem Befinden interessiert ist, aber ich fühle mich trotzdem so, als würde ich jemand Fremden schreiben.

Reagiere ich einfach nur über oder sehe ich das zu streng? Ich weiß leider nicht, wie er seine Freunde kontaktiert.

Für Tipps wäre ich euch dankkbar

Dabei
14 Feb 2010
Ich erwähne nie den Namen des "Angesprochenen", schließlich gehe ich davon aus, dass der- / diejenige ihr Handy, Mailfach, etc. alleine nutzt.
Habe auch bisher nie einen Brief bekommen, in dem ich mit meinem Namen angesprochen wurde (förmliche Briefe zähle ich nicht mit).

Dabei
18 Mai 2010
Ich würde dies jetzt auch nicht ganz zu eng sehen. Er meint es bestimmt nicht böse. Der eine schreibt den SMS-Empfänger eben mit Namen an, der andere schreibt nur Hallo oder beginnt direkt mit dem Text.

Dabei
18 Mai 2010
vielleicht wollte er auch nur sehr nett sein... das kann man so oder so sehen... nimmst doch einfach positiv... du wirst ja sehen wie es weitergeht :)