Einen Mann verstehen-Bauchgefühl

Dabei
18 Jun 2016
Beiträge
3
Alter
34
#1
Hallo liebe User,
Ich bin schon lange stille Mitleserein und habe mich nun doch dazu entschlossen mich zu registrieren.
Ich finde die Problematik zwischen Mann und Frau äußerst interessant.

Ich schildere euch mal einen Sachverhalt,bei dem mich interessieren würde ob ihr ein ähnliches Gefühl bzw Einstellung dazu habt-vorallem interessiert mich da die Sicht der Männer.;-)

Zur Story:
Habe unverhofft vor 4 Wochen einen Mann kennengelernt.Auf der Suche war keiner von uns beiden und es war nicht abzusehen das es auf ein weiteres Widersehn hinausläuft.
Ich rechnete nur mit einem ONS aber wir haben uns dann so gut verstanden und waren gefühlsmässig auf einer Wellenlänge,das es zu weiteren 2 Dates kam.
Es war alles supi,so eine Art von kennenlernen bei denen man denkt "Wow das passiert mir wirklich."
Wir haben Nachrichten hin und her geschickt und er hat mich sehr viel an seinem leben teilhaben lassen-jedenfalls dafür das man sich erst 2 mal getroffen hatte.
Ich hatte ihm gegen seinen stressigen Alltag ein paar Naschereien mit einer netten Karte geschickt-einfach als kleine Aufmerksamkeit.Leider musste ich ihn nach 5 Tagen,da keine Reaktion darauf ansprechen.
Kein Danke ,kein freu ich mich drüber ,nichts kam von ihm.
Hab ihn (alles per Nachricht) darauf angesprochen das es mich enttäuscht nicht mal ein Danke und dann auch 2tage keine Nachricht zu bekommen,da er ja ausserdem unser Date grundlos abgesagt hat.Grundlos?
Man muss erwähnen das er beruflich auch etwas eingespannt ist da er selbstständig ist.

Ich habe unerwartet von ihm einen langen Text bekommen in dem er sich erklärt hat wie toll er mich findet und das er es ernster mit mir meint,aber das seine Ex aufgetaucht ist und scheinbar schwanger zu sein scheint.Sprach natürlich für ihn das er sie zu profamilia etc begleiten wollte;da er ja mitverursacher ist.

Alles kein Problem für mich.Ich dachte es ist ein gutes Zeichen wenn der Mann hinter so etwas erstmal einen Haken setzen will.
Trotzdem wollte er spontan ein weiteres treffen.Ich habe ihm auch angeboten ein offenes Ohr für ihn zu haben.Es war wieder ein schönes Date:)

Und dann ging es los mit meiner Unsicherheit.nach unserem Treffen folgte keinerlei Nachricht mehr.Ich habe mich verständlich gezeigt und ihm geschrieben er solle sich melden sobald es ihm "besser" ginge.

5 Tage folgte nichts und ich habe festgestellt das es mir sehr schlecht mit dieser Unsicherheit geht.Habe ihm dann Widerwillen geschrieben ob kein Interesse mehr da sei.
Ich war schon richtig sauer da er erstmal vom Thema ablenken wollte.
Nach kurzem Austausch darüber rief er mich jedoch an um das ganze richtig zu stellen.Meiner Meinung nach ein Pluspunkt für Männer.Er dachte wohl es wäre besser wenn kein Kontakt ist bis das mit der Schwangerschaft seiner Ex geklärt ist,damit ich mich nicht schlecht fühle.
Solange keinen Kontakt zu haben bis die Sache geklärt ist kommt für mich als Frau aber nicht in Frage!

Ich war sehr Happy das er dieses klärende Gespräch am Telefon gesucht hatte,er meinte das er es dann falsch eingeschätzt hat und sich später meldet und wir uns evtl sogar am We sehen würden.

Tja.....keine Meldung bisher (Gespräch fand amDo statt) und heute ist Samstag.

Ich finde wenn man an jemandem Interesse hat und das so stark bekundet wie er es mir gegenüber getan hat,dann meldet man sich! Sri es einfach nur ein Guten Morgen oder ein doofer Smiley.
Ansonsten werde ich jetzt wohl davon ausgehen das meinerseits deutlich mehr im Spiel ist als bei ihm.
Denn auch ich bin beruflich eingespannt hätte aber öfter das Bedürfnis mich zu melden und würde es auch tun.
Mein Bauchgefühl sagt mir bzw auch mein Verstand,wenn jemand Interesse hat und jemanden sehr mag,dann meldet man sich.Wenn ich mit mehr Gefühl in so wöetwas starte als er (was ja offensichtlich ist) kann es nur schmerzhaft werden.

Ich werde ihm das am Montag ,sollte keinerlei Meldung erfolgen auch so mitteilen und es damit beenden.

Wie seht ihr das?Ist das eine Fehleinschätzung und es gibt Männer die es ernst meinen aber in so einer Situation mit ihren Gefühlen überfordert sind und sich nur deswegen einfach gar nicht melden?
Für mich ist dieser Fall klar.
Bin aber gespannt was ihr dazu meint?!
Liebe Grüsse Gwyn
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Einerseits bekundest du ihm, dass du für alles Verständnis hast und er sich Zeit nehmen soll, bis es ihm besser geht - hälst dich aber nicht daran.

Der Typ muss jede Menge um die Ohren haben, ist sicher eine schlimme Situation, in der er steckt - du fühlst dich aber nicht hinein.

Er ruft dich an, spricht mit dir - du aber bist einfach nur egoistisch.

Es ist doch klar, dass du momentan nicht an oberster Stelle stehst, er kennt dich kaum - und über ihn bricht gerade eine Welt zusammen.

Du solltest Vertrauen haben. Davon ausgehen, dass es zwischen euch grundsätzlich passt. Ihr euch nur einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt kennengelernt habt.

Lass ihn erstmal. Jetzt willst du auch noch zusätzlichen Druck auf ihn machen, es sogar *beenden*, was noch gar nicht richtig angefangen hat. Wieso????

Was meinst du denn, wies ihm dann geht? Glaubst du wirklich, er hat die Kraft, dir dann hinterherzulaufen? Ganz sicher nicht.

Damit schießt du dir selber ins Knie!

Leb dein Leben, fokusiere dich nicht so sehr auf ihn, lass es mal laufen und ihn die Dinge wieder in Ordnung bringen - ihr hab euer ganzes Leben vor euch, wieso dieser Zeitdruck?

Wenn es passt, passt es auch noch in drei Monaten noch und dann kann er sich losgelöst von seinen Problemen wieder auf dich konzentrieren.
 
Dabei
18 Jun 2016
Beiträge
3
Alter
34
#3
Da hast du in sehr vielen Punkten ganz recht! Wenn da allerdings so eine Problematik herrscht und ich nicht genau weiss woran ich bin....möchte ich mich nicht weitere Wochen einem schlechten Gefühl hingeben.Ich übe da keinen Druck aus.Wenn allerdings gar nichts kommt ,dann möchte ich nicht mit einem unguten Gefühl in eine Sache starten.
Frauen wollen reden-Männer ziehen sich zurück.
Gibt auch einige Ungereimtheiten sie ich erstmal nicht näher aufgeführt habe.
Erst heisst es Es ist drei Monate her mit der Ex ,im persönlichen Gespräch dann auf einmal 6te Woche schwanger und es ist doch noch nicht solange her?
Da sitzt man Gedanklich dann genauso fest.
Es ist eben leichter eine Sache abzuschließen und ich bin weiss Gott nicht die Sorte Frau die es dann braucht das ein Mann ihr hinterherlaufen.
Aber gute Stellungnahme deinerseits;-)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#4
Heho gwynbled, sei mir nicht böse, aber mir bist Du nach nur 3 Dates einfach zu
fordernd, zu anhänglich.

Nehmen wir mal an die Geschichte stimmt, Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes,
dass der Typ sich zur Zeit über Dich und Deine Erwartungen Gedanken macht ?

Ganz sicher nicht, denn er hat Wichtigeres zu tun.

Und ja leider wirkt auch Dein ständiges Nachfragen auf mich sehr bedürftig und ist
in seiner Situation, verzichtbar.

Ich würde mich so nicht verhalten.
Meldet er sich mal wieder, schön.
Meldet er sich nicht mehr, sollte es auch schön sein.

Die Notwendigkeit etwas dramatisch zu beenden, sehe ich nicht.

Gruss, Rapante
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
und ich nicht genau weiss woran ich bin....
Das wird er selber nicht wissen.

Du bist eine I-Tüpfelreiterin.

Wieso schlechtem Gefühl hingeben???

Du hast jemanden kennengelernt, na und? Du solltest ein so erfülltes Leben haben, dass es einfach ok für dich ist. Er wird sich schon melden, wenns ihm wichtig ist und er diesen Berg an Problemen mal überwunden hat.

Ungreimtheiten. Sie sind es für dich! Ja gut, er meint, seit drei Monaten ist er getrennt - für sich vielleicht hat er es schon vor drei Monaten abgeschlossen. Wieviele trennen sich und haben es bereits so abgeschlossen, als hätte die Trennung schon ein Jahr vorher stattgefunden.

Dass sie in der sechsten Woche schwanger ist, kann ja bedeuten, dass sie es nochmal probiert haben. Trennungen sind nie leicht.

DA WARST DU ABER NOCH GAR NICHT IM SPIEL!!!!!

Das war alles vor dir!

Wie du selbst geschrieben hast, war er gar nicht auf der Suche nach einer Frau.

Aber dann bist du gekommen und *KAWUMM*, du hast ihm gefallen und er wollte dich kennenlernen.

Meinst du nicht, er findets auch schrecklich, dass neben all seinem beruflichen Stress und der Verarbeitung der Trennung jetzt auch noch ein Kind zum Thema steht? Alles echt sehr dramatisch.

Er hat einfach sein Vorleben noch nicht abgeschlossen. Er konnte ja nicht wissen, dass ihm so eine tolle Frau wie du übern Weg rennt.

Hör auf mit schlechten Gefühlen, die sind überhaupt nicht angebracht.

Ja blöd alles - klar wünscht man sich, dass am Anfang alles super schön ist, man auf Wolke sieben schwebt.

Aber so ist das Leben halt nunmal nicht immer.
 
Dabei
18 Jun 2016
Beiträge
3
Alter
34
#6
Ja so ist es eben nicht.und wenn einem selbst vielerlei Probleme vorliegen kann ich mich da schon reinfühlen.Ich habe da keineswegs eine Anhänglichkeit angefangen;-) eher im Gegenteil.Es kam ja von ihm.aber ob da eine Welt zusammenbricht für ihn oder nicht.Dann erwarte ich das der Mann das auch erstmal auf Eis legt und sich selber nicht ein hin und her on Off Kontakt hingibt.
Es kommt auch immer auf die Darstellung solcher Probleme an . Im Zusammenschluss der ganzen Ereignisse und seinem tun und handeln ergibt sich eben,das evtl nicht alles der Wahrheit entsprochen haben kann.
Man wird es sehen.Jedenfalls muss ich mich nicht damit abfinden in so einer Situation zu stecken.wenn etwas unangenehm ist entgeht man der Situation.
Schließlich zieht man sich ja auch eine Jacke aus wenn einem zu warm ist;-)
Ich sehe das ganz anders. Aber in Kurzform ein gesamtes geschehen zu schildern mit den dazugehörigen Bezügen wäre dann doch zu langatmig
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Naja, er will den Kontakt zu dir vielleicht nicht verlieren -und oft kann es passieren, dass man halt nicht rational handelt, sondern blöd.

Du schmeißt die Jacke dann aber nicht weg - sondern ziehst sie irgendwann wieder an ;)

Ich sage, prinzipiell soll man auf sein Bauchgefühl hören. Wenn es schreit und die Alarmglocken schrillen, wäre es gut, darauf zu hören. Das Bauchgefühl sagt einem IMMER das Richtige.

Das musst du entscheiden. Wir können hier nur darauf eingehen, was du geschrieben hast.

Wenn du nimmer magst, dann ist das legitim!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#8
Hättest Du Dich nicht immer wieder gemeldet, wäre der Kontakt schon längst
eingeschlafen.

Stell Dir mal ernsthaft die Frage, warum Du Dich aufdrängeln willst, besonders
jetzt, wo die beiden gut ohne Dich auskommen dürften.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#9
Mich würde die Story mit der in der 6. Woche schwangeren Ex, von der er angeblich seit 3 Monaten getrennt ist, misstrauisch machen. Und wenn sich einer, wo ich schon das Gefühl habe, dass was nicht stimmt, dann auch nicht so meldet wie ich mir das wünschen würde, dann passt es nicht und ich lasse es, bevor ich mich da noch mehr reinkralle.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Mich würde die Story mit der in der 6. Woche schwangeren Ex,
von der er angeblich seit 3 Monaten getrennt ist, misstrauisch machen. .
Männer erzählen viel,
...wenn sie auf eine anderte Frau scharf sind,mir scheint eher,das die TE zur Affaire mutieren "sollte"
Jetzt hat er wohl "kalte Füße bekommen",und sich sang und klanglos "verabschiedet""...:eusa_whistle:
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
sehe ich auch wie Don. Ich meine, ich hassse Klischees, aber meistens ist es doch so, wenn wir eine tolle Frau finden, die wollen und sie uns auch will, dann verfolgt Mann das auch zielstrebig. Wenn nicht.....dann stimmt was in den Punkten vorher nicht.

Denke auch, so wirklich getrennt waren sie nicht und nun kommt mit dem Kind der Vorschlag des Revivals und mit Kind hat sie natürlich viel mehr Druckmi...äh...Argumente.

Wenn er wollte könnte er Kontakt halten. Ich z.B. wäre so. Da wäre die neue tolle Frau doch der Lichtblick an Horizont. Warum das weg werfen, wenn man eh in der Scheiße sitzt? Wenn er von der Ex wirklich getrennt ist, dann muss man nicht den Kontakt abbrechen

Was ich alerdings nicht optimal finde ist, dass Du offensichtlich nur die hälfte erzählst und unsere Ideen dann einfach abtust, mit der Bemerkung, wenn wir halt nur wüßten. Tun wir aber nicht. Entweder erzählst Du es komplett, dann kann man antworten und es macht sinn, oder Du verschweigst wichtie Teile. Dann beschwer Dich aber auch nicht über vielleicht unkorrekte Antworten.

Das ist auch unfair gegenüber Leuten, die sich freiwillig Mühe geben, hier zu helfen....!

Ich sehe das ganz anders. Aber in Kurzform ein gesamtes geschehen zu schildern mit den dazugehörigen Bezügen wäre dann doch zu langatmig
Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben