eine Freundin oder eine Beziehung?

Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
3
#1
Hi!

ich hoffe erstmal, dass jemand meinen vermutlich langen Text überhaupt liest...
ich kenne jetzt recht genau seit ca 8 wochen ein mädchen, sie ist 16, ich bin 17. nachdem wir uns an einem wochenende kennengelernt haben, haben wir die woche drauf viel gechattet und sie fragte mich ob ich sie wieder sehen möchte. ich sagte schon ja, allerdings habe ich es auf nach den urlaub verschoben, da ich den samstag drauf weggefahren bin. sie meinte, ich solle mich dann aber um das wann und wo kümmern, sie hätte mich schon gefragt, also wenn ich noch will, soll ich fragen.
wir waren also eis essen und am see, haben dort den sonnenuntergang angeguckt und uns unterhalten. eigentlich viel über belanglose dinge.
dort am see haben wir uns auch in die augen gesehen - ja man glaubt es kaum xD - und sie sagte so, dass sie sich meine augenfarbe gemerkt hat, was sie bei anderen menschen sonst nie tut. wir haben uns auch gleich nach dem treffen gesagt, dass wir uns nochmal treffen wollen.
da hab ich allerdings auch gesagt, dass wir nicht über ihren urlaub hinweg planen sollten, da sie dann verreist ist. während ihres urlaubs haben wir uns täglich 1-2 sms geschrieben und sie hat mir sogar eine karte geschickt.
vor ihrem urlaub haben wir auch recht lange telefoniert, einmal sogar 9 stunden =) als sie wieder da war, haben wir eigentlich gleich wieder telefoniert. wir haben uns gleich fürs nächste wochenende im stadtpark verabredet und minigolf gespielt. danach haben wir uns bequem hingesetzt, uns unterhalten, kekse gegessen, uns gegenseitig gefüttert :p.
vor dem treffen meinte ich, dass ich am samstag nicht könne, dann können wir nur sonntag, aber das geht wieder nicht solange - da meinte sie es ist ihr egal, solange will sie nicht warten.
all das hat mich sehr gefreut, wir kennen uns noch nicht so lange, sind doch irgendwie schon sehr gute freunde und ich mag sie sehr, was denke ich auch umgekehrt gilt.
schließlich haben wir wieder viel telefoniert und treffen uns dieses wochenende wieder. vor unserem zweiten treffen meinte sie abends am telefon zu mir, ob das mit uns über freundschaft hinausgehen könnte. ich habe ihr gesagt, dass wir uns glaub ich schon ineinander verguckt haben und ich sie noch besser kennenlernen möchte. am nächsten tag kamen wir wieder darauf zu sprechen, da meinte sie, dass sie am vorabend eher bei verliebt war, beim treffen war ich eher ein guter freund. dennoch hat sie sich an mir angelehnt, später meinte sie, ich hätte sie umarmen sollen, woraufhin ich sagte, dass ich nicht zu weit gehen wollte.
nach dem zweiten treffen hat sie am telefon gesagt, sie empfindet irgendwie kein kribbeln für mich und meinte, sie weiß nicht ob sie überhaupt gefühle für mich hat. allerdings ist sie während des telefonierens darauf eingegangen, wie es wohl wäre, wenn sie jetzt bei mir sein könnte und ihren kopf auf meine brust legen könnte, man könnte dann zusammen reden und einschlafen. demnächst will sie zu nun mir kommen und auch bei mir schlafen, einfach auf freundschaftlicher basis. ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass sie nix für mich empfindet...
einmal meinte sie auch, sie fragt sich worin die notwendigkeit bei einer beziehung liegt, ob wir dann mehr zusammen unternehmen würden. sie sieht in sowas keine notwendigkeit und will mich als guten freund nicht verlieren. allerdings hatte sie auch noch keine beziehung, so wie ich. sie war auch erst einmal verliebt, mit kribbeln im bauch etc. und sie würde ihre gefühle immer unterdrücken. sie wehrt sich dagegen einen freund zu haben. allerdings hängt das vielleicht auch mit der trennung ihrer eltern vor 3-4 jahren zusammen. wenn sie mit mir eine beziehung hätte, dann hätte sie mich also guten freund ja eigentlich schon verloren und mich eben als freund. ich sehe jetzt in einer beziehung auch nicht die eile aber wenn sie soviel mit mir unternimmt, angeblich nicht warten kann mich wiederzusehen, wir soviel telefonieren, sie sogar ein bild von uns als dekstophintergrund benutzen wollte und sie sogar bei mir schlafen will (sie sagte auch, ich sei der einzige junge mit dem sie überhaupt im gleichen raum schlafen würde), dann stell ich mir doch schon die frage ob sie an mehr denkt aber angst vor der beziehung hat, bzw zu schüchtern ist wobei wir über recht viel reden.
letztens fiel in einem zusammenhang noch die formulierung mehr als gute freunde aber kein paar... ich denke gewisse ängste hat sie auf jeden fall, gerade wegen ihren getrennten eltern und weil ihre gefühle irgendwie immer im negativen geendet haben. sie sagte aber auch, sie hat angst dass ich ihr im falle einer beziehung weh tue, sie verletzte (jedoch eher psychisch als physisch)

so nun hoffe ich, dass den text jemand gelesen hat und sich als außenstehender eine meinung bilden mag. ich will mir keine falschen hoffnungen machen und einfach noch eine meinung einholen. wir kennen uns seit 8 wochen... haben wir vielleicht zuviel telefoniert??
ich hoffe auf hilfreiche stellungnahmen =)

danke und lg sneak
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
666
#2
hey,hey....

ich habe deinen langen text gelesen....

nun, zu viel telefonieren kann man gar nicht, vor allem nicht als freunde...nun...ihre gedankengänge sind etwas seltsam, da stimme ich dir zu...ich denke einfach das sie unsicher ist...nicht weiß was sie will....eine freundschaft ist einfacher als eine beziehung...bei ener freundschaft kann man streiten, aber es sind nict die gleichen schmerzen, die man empfindet, wenn man sich mit dem jeniegen streitet, den man liebt und mit dem man zusammen ist....

vielleicht macht sie sich zu viel gedanken und wehrt sich deshalb gegen ihre gefühle...gib dem ganzen einfach ein bißchen zeit und irgendwann wird sie von selbst merken, was fürn toller kerl du bist.... ;-)
 

Oben