Eine Art Hörigkeit?

@Maus und Fly

Danke für eure Tips. Ihr habt sicher recht mit dem was ihr sagt. Ich habe es vielleicht zu wenig von der Seite betrachtet. Ich weiss, dass ich ihn dadurch, dass ich ihm die Hölle heiss mache, von mir wegtreibe. Ich weiss, dass ich, wenn ich klammere ihm das Gefühl gebe, angekettet zu sein. Ich weiss, dass er damit genau so Mühe hat, wie ich, wenn er mir weh tut. Die ewige Kritik ist vielleicht sein Weg, mich etwas von ihm fern zu halten, damit ich nicht so sehr klammere (?) Es ist schon paradox, ich weiss, dass ich ihn halten könnte und meine Angst ihn an eine tollerantere, flexiblere Frau zu verlieren, eigentlich selber verhindern könnte, wenn ich einfach das ganze lockerer sehen könnte. Nur das Problem ist einfach, dass man nicht auf Knopfdruck Vertrauen herzaubern kann. Ich habe ja von ihm schon erfahren, dass ich ihm nicht vertrauen kann, in dem er mir versprach, dass er sich nicht mehr mit der Ex trifft und dann trotzdem ging. Trotzdem werde ich versuchen, euren Rat in die Tat umzusetzen. Ich werde damit anfangen, in dem ich ihm verkünde, dass ich Freitag bereits abgemacht habe. Zur Erklärung: Er möchte "seinen" Männerabend haben, wo er alleine tanzen gehen kann. Ich habe es bisher nicht verstanden (und das tu ich ehrlich gesagt jetzt noch nicht), weshalb er so einen intensiven Wunsch hat, alleine zu gehen, da wir beide tanzen und ich der Meinung bin, dass wir wenigstens ein Hobby teilen sollten. Dazu kommt noch, dass ich bisher halt immer Angst hatte, dass er eine andere kennen lernen könnte. Ich habe ihm bisher immer die Hölle heiss gemacht. Habe geweint und war traurig, bis er dann nachgegeben hat und mich mitnahm. Aber er hält mir das immer vor, dass er soooo gerne alleine gehen würde und ich ihn damit einenge. Nun, wenn ich jetzt, bevor er mir wieder verkündet, dass er gerne alleine gehen würde (und mir wieder weh tut damit), schon den Wind aus den Segel nehme, in dem ich ihm sage, dass ich Freitag alleine los gehe, sollte das wohl ein Anfang sein, oder sehe ich das falsch??? Habe ich übrigens schon einmal gemacht, wo ich sauer auf ihn war und er antwortete dann ganz verwundert, dass er gerade DIESEN Freitag gerne mit mir gegangen wäre...
Was meint ihr dazu?
 
Das is n guter Anfang, denk auch an dich, aber seht zu das Ihr ein hobby teilt, ..wir teilen unsere Liebe für Filme und dvd´s und dem ersteigern und erstöbern ebensolcher:-)

Mach da nur keinen Machtkampf draus.

Mir hilft immer ein Sprichwort: Wenn man will das der Vogel zurück kommt, muss man den Käfig offen lassen. :-) und je mehr du den Käfig auflässt desto uninteressanter wird es für Ihn nach Freiheit zu streben.
 
Mmm mach das !! vielleicht ist die ich hallte dir den Spiegel vor Methode gar nicht so falsch . Probiere es aus ! und es kann für Dich vielleicht auch mal gut sein raus zu kommen . Ich habe festgestellt das Menschen die über die Grenzen des Partner gehen es umgekehrt nicht ertragen können wenn sich der Partner das gleiche raus nimmt wie sie .
 
@flyingapi

lol musste über deine Sätze lachen, jaa ich hab auch so ein Schaden hier sitzen. Schon vor der Geburt verschenkt da er ein Unfall war, wuchst die ersten Jahre bei Pflegefamilien und Vater, immer schön abwechselnd auf, dann bei der Oma die ER im Griff hatte und dann endgültig beim Vater und als der ins Ausland ging dann bei der Tante...
ABER er ist ein Megakuschler kommt aber äußerst von selber her oder sagt nur, ich kann jederzeit herkommen..., aber nachtragend und sehr rechthaberisch.
Kein Mann der Worte, Entschuldigungen ein NO GO, da muss ich schon lachend vor ihm stehen und sagen man(n) könne sich ja auch mal entschuldigen:lol:

Tja und ich war wie catdog im selbem Fahrwasser...

Es zog eine Familie hierher, Frau so alt wie ich, Mann verließ sie und ich und Rainer nahmen sie als beste Freundin an halfen ihr aus dem Tief. Tja bis ich merkte dass sie genau bei ihm da ansetzt wo ich meine Schwächen hatte und sie wurde seine Geliebte. ABER ihre Liebe war nicht ehrlich und sie begann ihn nach vielen Monaten auszunutzen. Naja er war soweit, dass er in die Psychatrie kam für einige Tage weil er einen Suizid inszenierte und der Arzt dort meinte, er sei sicher nicht gefährdet da er nie vorhatte es zu tun er wollte ihr nur einen Denkzettel verpassen aber geht erst heim wenn er weiss wohin und sich für eine entschieden hat!Punkt!. Er kam zurück zu uns und ich hatte auch zu leiden psychisch...aber ich hatte in der Zeit in der er hin u hergrissen war, meine Fehler gesehen und mir neue Prioritäten gesetzt und mich total verändert. lockerer, lustiger, spontaner und keine ewige Streits mehr...
nun klappt die Ehe besser denn je...habe für mich eine Lösung gefunden wie du und wie catdog sie finden muss UND ich war es der den Anfang dafür machte, meist bin ich es die einlenkt und sofort nachzieht...

Ich bin ihr eigentlich dankbar denn ohne diese Affaire hätte ich meine Einstellungen nie geändert. würde und könnte vieles nicht so sehen wie heute und nicht so umgehen damit.
 
@Fly
Finde ich eben auch, dass es schön wäre ein Hobby zu teilen. Es ist nicht so, dass wir nicht miteinander tanzen gehen. Aber DIESES Hobby möchte ich halt nur mit ihm teilen.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht rausgehe. Wenn er alleine tanzen geht (das machte er ja schon oft) dann gehe ich auch, einfach an einen anderen Ort. Ihr müsst wissen, dass ich für mein Leben gerne tanze. Ich würde am liebsten 3x in der Woche gehen. (mit ihm) Er ist nicht wirklich ein Tanzbegeisterter für ihn ist das Tanzen mehr Mittel zum Zweck. Um unter Leute zu kommen und kennen zu lernen. Ihm reicht es, 1x in der Woche zu gehen. Habe deshalb meinen "Bedarf" eingeschränkt und akzeptiert, dass wir nur noch 1x gehen. Nun, wenn er natürlich alleine loszieht, bleibe ich nicht zu Hause und sehe zu wie er zum tanzen geht. Dann gehe ich auch! Will ja tanzen!!! Leider habe ich noch nicht rausgefunden, was er da wirklich will. Das Tanzen ist es nicht, gute Kumpels hat er da auch nicht. Habe ihn gefragt was ihn hinzieht und er antwortete mir: "Wegen der Atmosphäre" Was er damit wirklich meinte, konnte er mir nicht sagen.
Keine Angst, mache da keinen Machtkampf draus. Möchte ihm nur zeigen, dass er gehen kann, ohne dass ich Probleme mache.

Und zu dem was du noch sagtest betreffend, dass es Partner gibt, die es dann nicht ertragen können wenn es umgekehrt ist: Er hätte am liebsten, wenn ich zu Hause bleiben würde, wenn er Männerabend hat. Aber diesem Wunsch kam ich nie nach, weil gleiches Recht für alle gilt.
 
@catdog

Nun, wenn ich jetzt, bevor er mir wieder verkündet, dass er gerne alleine gehen würde (und mir wieder weh tut damit), schon den Wind aus den Segel nehme, in dem ich ihm sage, dass ich Freitag alleine los gehe, sollte das wohl ein Anfang sein, oder sehe ich das falsch???

Ja aber nur wenn du es sooo rüberbringen kannst: locker, du kannst heute abend mit deinen kumpels ausgehenm, denn ich würde gerne mit einigen freundinnen losziehen, sie fragten mich.

ausserdem: warum verletzt es dich wenn er sagt er will freitag allein gehen? Er MACHT das doch nciht um dich zu verletzen sondern weil ihm danach ist. Merke dir eines: jeder mensch lebt nur einmal und auch in beziehung muss platz um einen Teil seiner Träume erfüllen zu können, beide, nur dann hat keiner je das Gefühl was versäumt zu haben und eingeengt zu sein...sollte Rainer je für 3 wochen nach kalifornien wollen mit seinen besten motorradfreunden, dann soll er es machen...jeder lebt nur einmal und er macht es nicht um mir weh zu tun oder fremzugehen. und mit. neee. nur campen und schlafsack und tagelang aufm bike..öh neee

verstehst du was ich meine??

dein Partner ist keine 20 mehr und will noch etwas so leben solange er dies noch kann. und das eine schließt das ander noch aus.

ich sagte dir immer, sieh ein haus nie nur von vorne an, gehe witer und stelle dich dahin wo andere stehen und betrachte es von dort und u siehst die ansicht der anderen!!
 
@catdog

hast du dich je gefragt warum er es nicht gerne sieht dass du dann tanzen gehst wenn mit kumpels weggeht??

weil du dann aus trotz und Rache gehst und ihm immer erzählt wie toll die männer dich finden und wie toll du mit denen tanzen kannst...du willst ihn eifersüchtig machen und zeigen was er versäumt. er weiss doch aber was er an dir hat, denke an nachts...

Denk mal drüber nach..

wenn er geht und du auch gehen willst, ok, aber nicht um ihm eins auszuwischen!! sondern weil du halt auch spaß und unterhaltung haben willst...

Es nicht so dass er geht und musst wie angekettet daheim bleiben weil er bestimmen und beherrschen will...

hmmm oft geht er alleine tanzen??
definiere mal genauer, wie oft in diesem Jahr schon??

ich sagte dir ja, suche dir einen TANZPARTNER mit dem du sportlich tanzen kannst einmal die woche, wie er seinen vereinssport treibt, aber nicht um ihn eifersüchtig zu machen! dann kommst du zu deinem geliebten hobby und er in seinen Sportverein.
 
gemeinsames hobby

wir haben und hatten noch nie eines. wir machen öfter was zusammen, ich fahre auf seinem heissgeliebten bike öfter mal mit und er geht mit mir
tanzen...
er bastet tagelang stundenlang am bike und restauriert..
ich mache in der zeit hier herinnen anderes. Freunde haben wir die meisten gemeinsam. selten kommt eine freundin die allein ist oder seltenst gehe ich zu einer.

er ist er und ich bin ich!

trotzdem leben wir glücklich und harmonisch.

und welcher mann möchte nicht frauen kennenlernen und mit ihnen reden???
deswegen geht keiner gleich fremd und trennt sich, es sei denn zuhause stimmt es nicht mehr....
 
Hallo catdog,

ich find das gut, dass Du eine Therapie machst. Wenn Du schreibst um eine "gute" Frau zu werden ist das vielleicht nur unglücklich ausgedrückt, denn im Endeffekt tust Du es ja für Dich, nicht für ihn, oder? Du hast beschlossen, Du möchtest mit Deiner Klammer-Eigenschaft nicht mehr leben und findest einen Weg, damit umzugehen und diese abzulegen. So jedenfalls habe ich das jetzt verstanden. Ich wünsche Dir viel Erfolg:!:

Ihr müsst nen Weg finden miteinander umzugehn, ohne euch blutige Nasen zu holen.

Das heisst für mich, du musst realisieren er meints nich so, und die Ohren zu machen, ihm gleichzeitig aber auch die Grenze zeigen. Und das funktioniert meiner Meinung nach, nicht mit Problemgesprächen sondern durch Lachen...........ihm übertrieben freundlich sagen Stop, wirf ihm ein Symbol zu oder such nach dem Ausknopf,........verstehn ?! Man lernt auf spaßige Art, und mit kurzen Aktionen kann man es verinnerlichen.

Dem schließe ich mich an.
Mein Ex und ich, wir haben das ähnlich gemacht und ich hab ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, als er das erstemal zu mir sagte, er müsse jetzt ersteinmal ein paar Minuten beleidigt sein. Danach war vorbei und wir konnten herzlich darüber lachen.
Einmal war ich bei einem Freund bei einer Szene mit dabei, seine Freundin war grad am rumzicken, warum weiß ich nicht mehr und er meinte zu ihr: "Ich kann es sehen, sie wachsen wieder, Deine Hörnchen... lass mal fühlen, spürst Dus auch wie sie durchkommen? ..." :D
Sag doch sowas von ihm, ob sein Teufelchen grad wieder überhand gewinnt, wenn er Dich kritisiert oder ob seine Kritiksucht wieder durchschlägt und umgekehrt, lach drüber, wenn Du wieder klammern musst und sag ihm, Dein Klammeräffchen müsse jetzt mal fünf Minuten raus und danach könntet Ihr in Ruhe darüber reden oder so...
Wenn man Dinge mit Humor nimmt und über eigne Fehler auch mal lachen kann nimmt das sehr viel Spannung aus den Situiationen :)
(mein Mann spielt momentan auch immer Murmeln mit meinen Hormonen, weil ich grad schwanger bin und wir lachen gemeinsam darüber dann ;) :D )

@ fly..und wenn er zuhause vergöttert wird und trotzdem so ist?

Leicht verwöhnt der Herr vielleicht? Möchte er, dass Du da weiter verwöhnst, wo Mami aufgehört hat? Könnte das sein?

Das is n guter Anfang, denk auch an dich, aber seht zu das Ihr ein hobby teilt, ..wir teilen unsere Liebe für Filme und dvd´s und dem ersteigern und erstöbern ebensolcher:-)

Mach da nur keinen Machtkampf draus.

Mir hilft immer ein Sprichwort: Wenn man will das der Vogel zurück kommt, muss man den Käfig offen lassen. :-) und je mehr du den Käfig auflässt desto uninteressanter wird es für Ihn nach Freiheit zu streben.

Es gibt da eine Strophe aus einem Lied, mal gucken, ob ichs zusammenkriege (krieg leider nur noch die letzte Zeile hin):

Ein Vogel hört auf zu singen, sperrst du ihn erst einmal ein.
Denn, wenn ein Nest zum Käfig wird, ist es schwer, dein Freund zu sein.



Wenn Ihr es BEIDE wollt, kriegt Ihr es sicher hin einen für Euch gangbaren Weg zu finden.

Liebe Grüße

Crazy
 
Hallo Zusammen

Wau! Habe da ja wieder viele Anregungen erhalten.

@Maus
Ich gehe nicht auch weg, weil ich ihm eins auswischen will, sondern, weil ich ihm zu liebe aufs tanzen verzichte und ganz bestimmt nicht zu Hause bleibe, wenn er dann mit anderen tanzen geht. Es stimmt, ich wollte ihn eifersüchtig machen in dem ich ihm erzählt habe, dass es immer tolle Männer hat. Wollte damit bezwecken, dass er merkt, wie Scheisse es ist, wenn man um den anderen Angst haben muss. Kann sein, dass das falsch von mir war.
Dieses Jahr ging er noch nicht so oft alleine los, dass stimmt. Hat aber nichts mit mir zu tun, sondern, weil er in der letzten Zeit alle seine GV's und HV's hatte. Wenns nach ihm ginge, würde er JEDEN Freitag alleine los.
Was ich dann nicht kapiere: Er hätte ja letzten Freitag die Gelegenheit gehabt alleine los zu gehen. Er hat mir ja ganz klar gesagt, dass er alleine geht. Trotzdem ist er dann plötzlich bei mir aufgetaucht. ICH habe ihm da nicht gesagt, dass er kommen soll, oder sowas. ER ist alleine gekommen. Wieso hat er es dann nicht einfach genossen und ist gegangen? Und ich will mir keinen Tanzpartner suchen um zu tanzen, sondern ich will mit IHM gehen, da er auch tanzen kann. Für mich ist tanzen auch was erotisches, bei manchen Tanzstil's kommt man sich sehr nah. Und deshalb will ich das mit meinem Partner machen.
Und keine Angst, ich bringe es ihm locker rüber und nicht aus Trotz. Sage ihm, dass er diesen Freitag alleine losziehen kann, ich habe mit einer Freundin abgemacht. Sage es lieb mit einem lächeln.

@Fly
Deiner ist ja meinem wirklich sehr ähnlich. Wenn du auch 3 Jahre gebraucht hast, um dich mit ihm zusammen zuraufen, dann habe ich ja noch gute Chancen, dass ich es schaffe ;) Auch meiner hat sich ja schon geändert. Die Freundinnen vor ihm haben ihn nach wenigen Wochen verlassen, weil sie die Geduld nicht hatten. Ich habe immer wieder gekämpft und versucht ihm zu zeigen, dass er mit den Frauen etwas anders umgehen muss. Vieles hat er auch schon geändert. Früher bin ich auch beinahe daran kaputt gegangen, dass er mir nicht wirklich zeigen kann, dass er mich liebt (er behauptet, dass er mich nur sehr gern hat). Er hatte damit Mühe, mich in den Arm zu nehmen. Die "magischen" drei Worte kamen ihm so schwer von den Lippen, wie eine Entschuldigung. Ich habe gelernt, dass es nichts mit mir zu tun hat. Das er einfach nicht aus seiner Haut kann und nicht der Süssholzraspler ist. Das hat auch Vorteile, denn er kann auch mit anderen Frauen nicht flirten :mrgreen:

@Crazy

Danke auch für deine Tips. Ich versuche mal mit Humor weiter zu kommen, wie du es vorgeschlagen hast (ein guter Tip mit den Hörnchen und dem Teufelchen :razz:) Ich muss erst wieder lernen, Humor in mein Leben zu lassen. Habe es verlernt, der Stress mit ihm hat mich in ein tiefes Loch gerissen. War früher so aufgestellt und nichts konnte mich erschüttern.

@all

Danke für eure Hilfe! Ich mache mich nun auf den Weg, auf die Suche nach meinem alten ICH. Ich suche den Weg in mein Leben zurück und hoffe damit auch meinem Partner zu helfen. Habe lange über eure Worte nachgedacht, habe mir einige Szenen vor Augen geführt die statt gefunden haben. Eigentlich hat er mir ja schon sooft gezeigt, dass er nicht ohne mich kann und ich deshalb keine Angst zu haben brauche. Weshalb sonst, wäre er immer wieder zu mir zurück gekommen, obwohl wir manchmal so schlimmen Streit hatten und ich ihn vor die Wahl stellte? NIE hat er mit mir Schluss gemacht. Jeder andere hätte vielleicht schon lange keinen Bock mehr auf so eine Beziehung gehabt. Aber er ist geblieben. Dachte immer, dass ist nur, weil er noch keine Bessere gefunden hat. Und vielleicht wegen dem guten Sex. Aber vielleicht habe ich mich da geirrt und er hat doch erkannt, was er an mir hat...
Auf meine Frage, weshalb er nicht mit mir Schluss macht hat er mal geantwortet: "Ich kann es nicht. Deine Liebe hält mich bei dir"
 
@catdog

endlich fällt der Groschen bei dir...war unsere Mühe nicht umsonst:D

Naja oft bist du nur gegangen um ihm zu zeigen dass du ganz sicher nicht zu hause versauerst wenn ER fortgeht und hast ihm immer erzählt wie toll du dich amüsiert hast. sei ehrlich;)
Ich bleibe meist zuhause wenn Rainer geht, denn ich bin gerne auch mal allein und du weisst dass er schichtet und viel in der garage bastelt, also ich auch viel abends allein bin...

Woher willst du wissen dass er am liebsten jeden Freitag allein gehen würde wenn er dürfte? Sagst ja selber als er können hätte war der Reiz weg und er ging mit dir. Begreifst du nun den psychologischen Effekt??
Lass ihn ehrlich lange Leine und er kürzt sie freiwillig weil er ja könnte wenn ER wollte und du dabei nicht sauer wärst.

Für mich ist tanzen auch was erotisches, bei manchen Tanzstil's kommt man sich sehr nah. Und deshalb will ich das mit meinem Partner machen.
Du kannst nicht verlangen dass er ebenso denkt wie du. Jeder denkt und sieht es anders, darum suche ein Gelichgewicht dass er zum tanzen und fortgehen kommt und duch auch mit ihm.
Ja verstehe ich ja,aber nicht jeder sieht das so und sag jetzt nicht dass er das nur bei fremden Frauen soo sieht. DAS sehen die meisten Männer so, dass tanzen mit fremden Frauen prickelnder ist als mit der eigenen, was aber nicht heisst dass sie sie nicht lieben. Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage!!

Sich Gleichwertigkeit und Respekt zu verschaffen liegt an einem selber wie man sich gibt und handelt!!
Man kann sich zum Deppen machen oder gleich stellen.
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!!!

Früher war ich wie du und man verstrickt sich immer weiter rein und das klima vergiftet sich. Heute wenn ich sowas sehe an anderen Paaren, dann läuft es mir kalt den Rücken runter und ich denke nur: was macht die denn da...wie hässlich ist das denn und dann ist alle gute Laune bei ihnen fort und sie sind frustriert...

Ich lag wirklich ganz unten und mir ging es soo dreckig, das weisst du ja, und dann beschloss ich dass ich es sooo nie mehr wollte und heute macht das keiner mehr mit mir, entschärfe die Situation und denke zuerst nach. Mit Humor und Anstand und Vernunft geht es besser. Respektiere dein Gegenüber und er wird es auch mit dir tun.

Denk mal daran ,dass ER dir anbot zu ihm zu ziehen mit deinen Kids und einem Teil der Tiere, wobei auch hier du gesiegt hättest und alle mitnehmen und sie irgendwo auf seinem Grund unterzubringen...
Denkst DUUU dass er,der sich nie wieder von einer Frau kontrollieren lassen will sich nie wieder binden wollte und keine mehr in sein einziehen lassen, dass ER dir das anbietet nur aus Einsparungsmaßnahmen für dich????
Man wach auf, nie würde er dir auf Knien sagen mit nem Blumenstrauß in der Hand, dass DU mitsamt deinem ZOO und den 3 Girls zu ihm ziehen sollt weil er dich soooo liebt...Da wartest du im nächsten Jahrhundert noch. er schob die Finanazen vor und nahmst ihm diesen Grund weil du es wissen wolltest und ihm sagtest dass nichts wirklich gespart wird...
Tja was sollte er nun sagen...und auf deine weitere Nachfrage ob er dich trotzdem da haben wolle, sagte er doch ja!!dass du dann vielleicht das "rumzicken" lässt...
 
@catdog

erst wenn du gelernt hast dass das was er nachts bei dir tut, auch wenn er es im Schlaf unbewusst geschieht, dass er dich fest umarmt, der erfüllte Sex, wenn du dies alles als ein Geschenk seinerseits sehen und in dir verewigen kannst und es dich mit Stolz erfüllt, dass es allein dein Verdienst war, diesen verschlossenen Eisklotz zu öffnen mit deiner reinen Liebe, dann bist du auf dem richtigen Weg!!!
Es ist etwas was er nur dir gibt, was er selber nicht beherrschen kann und das ihn schwach und DIR unterlegen zeigt und er es dir immer wieder gibt, es ist seine ART seine Liebe zu dir zu zeigen!!!!
Geniesse es, behalte es in dir und freue dich darüber.
Lerne aus allem Negativen das Positive heraus zu suchen, alles hat irgendwie einen Sinn, auch wenn er uns zuerst nicht sichtbar erscheint.

Liebe zeigt sich nicht durch Worte, Taten etc. Tiefer, jeder kann dir sagen wie er dich liebt und dich streichelt und an anderer Stelle über dich und deine Naivität lacht oder währenddessen in Gedanken schon lacht, viel tiefer zeigt seine Psyche dir wie er wirklich empfindet!!

Nimm es als Geschenk, und glaube mir, es bei ihm seeehr viel wert!

Wer ist schon perfekt im Umgang mit seinen Mitmenschen und überhaupt was ist perfekt?? Jeder empfindet es anders.

Süße du lernst noch viel dazu, psychologischer zu sehen und zu denken und viel tiefer zu blicken...

Aber ich sagte immer, ich glaube an dich und ich weiss dass du es schaffst, wie auch ich es schaffte, wenn du tief genug unten bist!! Nun ist es Zeit den Weg aus dem Loch nach oben ins Leben anzutreten!!!
Und du weisst dass ich immer für dich und deine Gedanken da bin;)
 
Denk mal daran ,dass ER dir anbot zu ihm zu ziehen mit deinen Kids und einem Teil der Tiere, wobei auch hier du gesiegt hättest und alle mitnehmen und sie irgendwo auf seinem Grund unterzubringen...
Denkst DUUU dass er,der sich nie wieder von einer Frau kontrollieren lassen will sich nie wieder binden wollte und keine mehr in sein einziehen lassen, dass ER dir das anbietet nur aus Einsparungsmaßnahmen für dich????

Find das witzig,, du siehst wirklich vieles zu verbissen catdog,, gut aber das ist normal wenn man verarscht wurde, man unterstellt dann gern etwas.

Meiner hat immer gesagt, keine Frau, keine Kinder, keine Tiere und keine Pflanzen er will es hygienisch klinisch rein um sich. Mittlerweile hat er all das was er ja angeblich nie wollte (meine Kids aus 1.Ehe ab und an zu besuch da) und vieles von dem sogar selbst angeschleppt :-) er ist in vielen Dingen ähnlich *g*

Die grossen gesten mit Blumen und Kniefall gibts einfach nicht,, dafür ganz viele kleine fast unmerkliche die er tut und eigentlich nicht tun bräuchte.So zeigt er dir seine Liebe.

Maus hat Recht !

Du musst Ihn so nehmen ohne ihm böse absichten zu unterstellen.
 
@fly

Du musst Ihn so nehmen ohne ihm böse absichten zu unterstellen.

Der springende Punkt!!:023:

Klar gibt bei jedem Momente, bei dir , mir, bei ihr... dass in manchen Situationen man echt dem anderen weh tun will doer ihn verletzen. Aber sollte selten geschehen und dann "repariert" werden, dann schadet es nicht.

Männer sind einfach anders. sie kommen vom Mars und wir von der Venus..
so heisst ein tolles buch!!

Hilft unser Gegenüber zu verstehen und es zu "übersetzen"


@catdog
wie bekommst du einen Hund zum Vertrauen und brav, der schnappt oder knurrt weil er nur schlechte Erfahrungen gemacht hat??
mit Geduld, Rückschläge mit eingerechnet, Zeit, ohne Druck...LIEBE und Zärtlichkeit und das alles ehrlich gemeint!!
Bei Hunden bist du klasse, aber es hier das gleiche Spiel...
 
Hallo zusammen

Sicherlich sehe ich vieles zu verbissen. Da habt ihr wohl recht.

Zum tanzen: Ich unterstelle nicht ihm, dass er es erotisch findet (das tut er nicht) sondern, dass ICH es erotisch finde und es deshalb lieber mit dem Mann mache, den ich liebe, als mit einem Fremden.

Zusammenziehen: Das ist nicht ganz einfach, denn er will nur einen TEIL der Tiere haben, KEINES im Haus. Das Kleinzeug würde ich sicher irgendwo unterbringen, aber du weisst, dass ich nicht einfach nur einen Teil der Hunde mitnehmen kann. Er will, dass ich die Tiere irgendwo auf einem Hof unterbringe, was sollen sie dort, die gehören zu mir! Die waren vorher da und werden es auch nachher noch sein. Und jeder der Tiere hat wird hinter mir stehen. Tiere gibt man nicht einfach ab. Sie haben mir in meiner schweren Zeit geholfen. Meine Kinder würden mich nie verstehen und mir nie verzeihen, wenn ich IHRE Hunde abgeben würde.
Weggehen: Ich bleibe im Normalfall auch zu Hause, wenn er in den Verein geht, oder beruflich weg muss. Nur wenn er tanzen geht, gehe ich auch, weil ich ja seinetwegen auf das tanzen verzichte.
Freitag: Er hat mir gesagt, dass Freitag Männerabend ist und er IMMER alleine ging. Deshalb meine Annahme, dass er das auch jetzt so will

@Fly

Ist dein Mann denn nun zärtlicher geworden? Zeig/Sagt er nun, dass er dich liebt? Verhält er sich dir gegenüber in der Öffentlichkeit offen und steht er zu dir?
 
nu mach dir nicht zu viel kopf. denke an das was ich dir schrieb mit dem geschenk..
ich weiss dass er nicht deinen ganzen zoo will meinte nur dass er das vorschlug,ist auch ein liebesbeweis..
 
@catdog

hmm verstehst immer noch nicht?

öffentlichen liebesbeweise??
Warum ist dir das so wichtig??
ich denke wir sind doch keine 15 mehr wo man zeigen will, dass man einen freund hat und händchen haltend rumsteht und vor leuten im dancing die Zuneigung zeigt...

DAS was er dir nachts zeigt, IST tiefste Liebe!!!

DAS hast NUR DUUU und keiner weiss davon wer um euch ist!! DAS ist NUR DIR vorbehalten!!!!

UND NUR DAAAS sollte zählen und nicht handchen halten und in arm nehmen vor den kumpels hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Mann denn nun zärtlicher geworden? Zeig/Sagt er nun, dass er dich liebt? Verhält er sich dir gegenüber in der Öffentlichkeit offen und steht er zu dir?

Eigentlich zärtlicher,.....mmmhhh geht so. Er hat von Anfang an mich überall mit einbezogen, auch vor seiner Familie (ausser Vater) und seinen freunden, hat jedem gesagt wie ich heisse und das er bei mir ist, das war Hammer. Ich musste überall mit hin, aber Berührung gab es nicht, wir haben uns nie berührt, nich mal die Hand ......das ist erst im letzten Jahr so, das ich ihm mal n küsschen geben kann. Aber sagen tut er es so gut wie nie,..........am WE hat er mich umarmt und es gesagt, nach 2 Monaten mal wieder.

Gemerkt hab ich es an dem was er tut, er ist mit mir ausgewandert, damit ich meinen Traum verfolgen kann, hat seine Leute komplett zurück gelassen.
Aber vor seinen Arbeitskollegen macht er immer auf cool, .....wenn ich ihn unterwegs treffe, tut er voll unbeteiligt, als wären wir Fremde.....aber andererseits bin ich befördert worden, früher war ich nur nen Kumpel, dann seine Freundin, und seit nem halben Jahr in etwa nennt er mich Frau :-)

Ist immer je nachdem, er muss vor den Kumpels auf starken Mann machen......da ist er supercool.....ich hab das schnell durchschaut und laß Ihn, grins mir einen.

Und meine Mutter scheint ihm was zu bedeuten, er war Samstag angeheitert und zum Abschied hat er meine Mutter geherzt und geknuddelt. Seine ist schon länger tot, und erbärmlich gestorben (13 Jahre lang).

Er ist kein Gefühlsmensch, ganz und gar nicht. Jeder kleine Schritt mit Ihm in die Richtung ist Fortschritt. Und seine Leute sagen, das als ich schon im Ausland war, und er darauf wartete das ich Ihn hole, ging es Ihm nicht gut, weil ich Ihm sehr gefehlt hab, seine Familie sagt auch das ich die 1. bin die ihm was sagen kann, er hört sonst nie auf Frauen.

Also er macht sich. Sind kleine Dinge.
 
Hallo zusammen

Erst mal was vorne weg: Wie macht man das bloss mit den Zitaten? (die Kästchen wo ihr bestimmte Sätze von anderen herholt)

@Fly
Da haben wir wirklich das selbe Objekt erwischt. Könnten Brüder sein :mrgreen: Meiner hat zwar etwas Fortschritte gemacht. Denn wenn wir früher weg gingen, dann sassen wir wie Kumpels neben einander. Aussenstehende Männer dachten dann, dass wir nur "zufällig" neben einander sitzen, weil er auch kaum mit mir geredet hat. Sie kamen dann bei mir an und forderten mich zum tanzen auf. Da guckte er schon etwas blöde drein. 8-) Deshalb kommt es heute oft vor, dass er meine Hand hält, oder meinen Gürtel hinten am Rücken. Seine Familie habe ich eigentlich auch schnell kennen gelernt und auch die Männer in seinen Vereinen. Er hat mal, als ich ihm unterstellte, dass ich nicht seine Partnerin sei, sondern nur seine Bettgeschichte, geantwortet, ob ich wirklich glaube, dass er seine Bettgeschichten mit in den Verein nimmt. Gestern waren wir an einem Vorstandsessen in seinem Verein. 3 der Männer nennen mich immer noch (nach 2 Jahren die sie mich kennen!) "Monika" Monika war seine vorletzte Partnerin. Anfangs nervte mich dies sehr. Als sie dann gestern wieder Monika sagten, ging mir plötzlich ein ganz anderes Licht auf: Meine grösste "Konkurenz" ist ja seine letzte Ex. Mit ihr hat er immer noch ein inniges Verhältnis. Aber keiner der Männer und auch seine Mutter, die meinen Namen auch nicht behalten kann, hat je "Conny" zu mir gesagt. Also hat er sie NIE mit in den Verein oder zu seinen Eltern genommen. Und dies zu erkennen war für mich nun eine grosse Hilfe!
Noch zwei Aussagen von ihm, die er gestern gemacht hat, die ihr beiden (Maus u. Fly) mir sicher übersetzen könnt: Wir hatten gestern ein gutes Gespräch miteinander auf dem Rückweg. Kein Zank, ganz ruhig. Ich sprach ihn drauf an( ganz ruhig und freundlich), weshalb er immer an mir rumnörgelt. Ob er mich denn gerne dauernd am Boden liegen sieht. Er sah mich an und antwortete mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Du musst dich ja nicht immer gleich hinlegen." Und auf meinen Einwand, dass er ja immer sauer wird, wenn ich mich wehre: "Na und, werde ich halt sauer. Werde wieder normal" Und die zweite Aussage: Einer der Männer hat da gross rumposaunt, wie schön es jetzt in den verschiedenen "Bars" ist, da wir Fasching haben und die Mädels da beinahe nackt rumlaufen. "Lauter geile Weiber!" Trötete er, seine Frau sass neben ihm. Zu Hause kamen wir dann darauf zu sprechen und ich sagte, dass ich es total daneben finde, wenn Männer den Frauen so "nachgeifern" Er antwortete dann:"Da ist doch nichts dabei." Und ich fragte ihn dann, was er denn empfinden würde, wenn ich mit meiner Freundin extra in eine Bar ginge, wo halbnackte Männer rumhängen. Er antwortete erst, ich soll es halt versuchen. Ich liess diese Antwort nicht gelten und hakte nochmal nach: "Was fühlst du,wenn du dir das vorstellst!" Er sah mich lange an und sagte dann: "Ich weiss es nicht. Mach es und ich kann dir danach sagen, wie es sich anfühlt." Was will er mir damit sagen? Wäre es ihm wirklich egal, hätte er dies wohl auch gesagt.
Aber habe auch noch eine positive Antwort von ihm erhalten, die mich sehr gefreut hat. Musste zwar erst etwas hinter den Zeilen lesen, aber ich glaube ich habe verstanden was er gemeint hat. Ich fragte ihn, ob ich die Nacht bei ihm bleiben soll (wir waren nach dem Essen noch bei ihm) und er antwortete erst: "mach was du willst mir ist es egal" Auf meine (ok, ich gebe zu, etwas beleidigte Antwort) "dir ist es egal ob ich bleibe oder gehe. Du brauchst mich ja nicht wirklich" Kam die Antwort: "Ich brauche dich, aber halt nicht so viel wie du mich." Musste erst nachdenken, wie er das meint. Aber ich glaube er meint damit, dass er auch gut mal einen Tag alleine sein kann, nicht negativ gemeint, oder?) Nur schon, dass er sagte, dass er mich braucht ist ein GROSSER FORTSCHRITT.
Übrigens haut das mit dem "alles mit Humor nehmen" bei ihm nicht. Er meckerte mich nähmlich an, als ich kam (er wartete schon vor dem Haus) weil ich 5 Minuten zu spät war. Ich lachte und antwortete, dass ich jetzt aber froh bin, dass er gleich losgemeckert hat, denn sonst hätte ich ihn im Dunkeln wohl gar nicht erkannt. Er war sauer, weil ich ihn nicht ernst nahm. Meckerte dann im Auto weiter, dass er es gar nicht mag, wenn ich unpünktlich komme, blablabla. Ich sagte nichts, liess ihn reden. Er fragte dann, ob ich ihm keine Antwort mehr gebe, worauf ich sagte, er soll ruhig weiter meckern, er versaue sich den Abend selber, wenn ich dann stinkig sei und kein Wort mehr rede. Ab da war er freundlich mit mir.
Ach ja, wir haben ja zu Hause dann noch geredet. Habe ihm nochmal erklärt, weshalb ich so klammere, weshalb ich Angst habe. Habe ihn gebeten mir dabei zu helfen da rauszukommen in dem er sich wehrt wenn ich ihm was unterstelle und erklärt, weshalb er es macht und nicht einfach nur sagt, ich soll glauben was ich will, er brauche keine Rechenschaft abzulegen. Ich sagte ihm, dass ich ihn gerne verstehen würde und er mir so sehr helfen kann. Auch sich, damit ich es lockerer nehmen kann. Darauf die Antwort: "Du musst mich nicht verstehen und du kannst mich nicht verstehen..." Ich antwortete darauf dann noch: "Doch ich möchte dich verstehen, denn ich liebe dich und du bist mir sehr wichtig." Dann liess ich ihn in Ruhe.

So, was meint ihr dazu???
 
@fly

auch meiner ist nicht der Typ der öffentlich ständig anzeigt, dass ich ihm gehöre.
Er freut sich zwar wenn ich zu seinen Motorradfreunden mitgehe, aber er kümmert sich da nicht besonders um mich. Ich amüsiere mich da mit den anderen, die alle in unserem Alter sind und allesamt wieder Single sind, da die Frauen sie verließen und teilweise hintergingen...
Ich habe auch kein Interesse daran, dass er es lernt mir den Hof zu machen vor seinen Freunden bzw. draußen...
Ich weiss dass er mich liebt, auch wenn ich es seltenst mal zu hören bekommen und dann in einer diskussion und nicht einfach so. DAS habe ich auch noch nie erlebt:lol:
Er zeigt es nachts wenn wir allein sind, das ist ok.

@ hi catdog
muss nun zum impfen:eusa_doh:
lese es nachher was du so schreibst und melde mich dann, vorausgesetzt du verteufelst mich jetzt nicht und wünscht mir die Krätze an den Hals:eusa_whistle:
Weisst ja dass ich nur dich zum umdenken bewegen will, ÄNDERN sollst DU DICH nicht!!nur manche Denkweise...
 
Also das mit dem rumnörgeln, seine antwort, seh ich so, das er das nicht als tragisch auffaßt, so wie Männer untereinander ja auch gern Küppelhart miteinander umgehn, nur du fühlst dich dadurch verletzt, was Ihn wahrscheinlich erstaunt, weil es nicht so gemeint war.
Das mit der Bar voll halbnackter Männer,.........meiner tut auch immer so, als führen wir ne offene Beziehung, und ich könnte tun was ich wollte, so ganz cool. Aber ich weiss würde ich das wirklich tun, wäre das für Ihn Katastrophe. Er war Samstag angesäuselt, und warf mir vor mehr Benzin zu verbrauchen, als ich zur Arbeit bräuchte, also mal wieder Angst ich könnt noch in andern Töpfen naschen. Habs nich ernst genommen.
Zu dem du könntest Ihn nicht verstehn, das ist glaub ich mehr wieder so ne Angst zu vereinnahmt zu werden :-( die haben immer noch Panik wenn es zu eng wird, gefühlstechnisch !
 
@catdog

so meine Kleine, bin wieder zurück...

Zu dem du könntest Ihn nicht verstehn, das ist glaub ich mehr wieder so ne Angst zu vereinnahmt zu werden :-( die haben immer noch Panik wenn es zu eng wird, gefühlstechnisch !
hm ja denke ich auch ebenso wie ich denke dass er genau weiss, dass er schwierig ist und ihn keiner, und vielleicht auch er selber sich, nicht versteht. Das hatte er doch so schon mal geäußert?!

Ob er mich denn gerne dauernd am Boden liegen sieht. Er sah mich an und antwortete mit einem breiten Grinsen im Gesicht: "Du musst dich ja nicht immer gleich hinlegen."
Na siehste, du weisst doch dass er starke Frauen mag, darum lockt er dich immer aus der Reserve...Nimms einfach nicht mehr persönlich! Bleich locker und entweder konterst du freundlich aber bestimmt oder du schuast nur und grinst oder irgendwas anders...


Ich lachte und antwortete, dass ich jetzt aber froh bin, dass er gleich losgemeckert hat, denn sonst hätte ich ihn im Dunkeln wohl gar nicht erkannt. Er war sauer, weil ich ihn nicht ernst nahm. Meckerte dann im Auto weiter, dass er es gar nicht mag, wenn ich unpünktlich komme, blablabla.
PERFEKT und machts nix dass er dann weitermeckert, er soll nur sehen dass ER dich DAMIT nicht mehr trifft und wenn er es verscuht du ihn hochnimmst. Irgendwann ists ihm zublöde und er begreift dass er es besser lässt, denn er legt sich selber ein EI:lol:

Also hat er sie NIE mit in den Verein oder zu seinen Eltern genommen. Und dies zu erkennen war für mich nun eine grosse Hilfe!
Na sieshte, wieder so ein Beweis, dass ER ZU DIR STEHT!! Langsam sammeln sich doch diese Bezeugungen, du hast sie nur nicht mehr gesehen. Man siehr oft nur das was man nicht hat, aber das was man hat, übersieht man. Du lernst dazu8-)

Deshalb kommt es heute oft vor, dass er meine Hand hält, oder meinen Gürtel hinten am Rücken. Seine Familie habe ich eigentlich auch schnell kennen gelernt und auch die Männer in seinen Vereinen. Er hat mal, als ich ihm unterstellte, dass ich nicht seine Partnerin sei, sondern nur seine Bettgeschichte, geantwortet, ob ich wirklich glaube, dass er seine Bettgeschichten mit in den Verein nimmt.
Wieder ein Beweis dass er öffentlich zu dir steht!!So langsam ordnet sich alles...

Und auf meinen Einwand, dass er ja immer sauer wird, wenn ich mich wehre: "Na und, werde ich halt sauer. Werde wieder normal"
Hahahaha genaus sooo kenne ich ihn und schätze ihn ein. Er weiss um seine Launen und und Reaktionen. Aber Catdog, sei doch mal ehrlich, würdest du einen wollen der immer nur JA und AMEN sagt, nie kontert und nie kritisiert??? DAS genau und noch viele andere Eigenheiten von ihm machen doch genau IHN aus und du liebst IHN doch!! VERstehst du nun was ich seit über 1 Jahr dir zu vermitteln versuche:eusa_doh:

da wir Fasching haben und die Mädels da beinahe nackt rumlaufen. "Lauter geile Weiber!" Trötete er, seine Frau sass neben ihm. er sagte da ist doch nichts dabei
Hey ist doch nur ein Spaß!!Ist doch echt nix dabei!! Männer geben immer so an und sehen halt gerne diese Frauen da...Hat doch aber nichts mit dem "normalen" Leben und zuhause zu tun. Was denkst du was gewitzelt wird in diese Richtung wenn ich bei seinen Freunden mit dabei bin, allesamt diese Singlemänner...
Lache mit und frotzel mit...
Hinterfrage nicht immer was ER dabei fühlen würde...Da suchst DU WIEDER sofort diese Bestätigung. DAS vergiftet das Beziehungsklima...

"Ich brauche dich, aber halt nicht so viel wie du mich."
JAA richtig erkannt und dann überlege mal, er geht VOLLZEIT arbeiten, aht ein eigenes Haus (bei dem ist er mehr zu Besuch als daheim, *fg*) hat noch seine Vereine und oft noch diese "Nebenarbeit" und Büro...
Dann nimm diese noch übrige wenige Restzeit. Da ist er doch relativ viel bei dir! Drehs doch mal um, du würdest so wie du lebst noch voll arbeiten gehen, dann deine Tiere und kids und Haushalt und dann sollst du noch tgl bei ihm auftauchen und du willst aber vielleicht mal einen Abend oder 2 einfach allein aufm sofa abends sein und sehen im TV was du willst und tun was du willst...Da gäbs sicher irgendwann eine Überforderung und Stress!!!
Zudem haben Männer nicht das Bedürfnis ständig in jeder freien minute ans uns zu kleben, sondern ihnen reicht es nachts und an einigen Abenden der Woche...Ist auch hier so!!!Geniesse die Zeit DIE DU IHN hast und vergeude sie nicht mit nachtrauern um die Zeit die er nicht hier sein will oder kann!!

Taj und da ist noch was:
du weisst ja dass er schon erkant hat, dass wenn du/ihr bei ihm wohnen würdest, ja immer an seinem Leben teilnehmen würdest und dann diese ständige Angst nicht da wär-er beschreibt es mit rumgezicke-aber du weisst dass er nichts mit Tieren am hut hat. hmm die Hamster sind weg und stattdessen hast du nun ein rudel Ratten...ein großer Hund wurde eingeschläfert und einen neuen, den du plazieren solltest, hast du behalten...Keiner sagt dass du vorhandene einfach abschieben sollst, aber du schaffst dir neue an...NIMMST DUUU DAA Rücksicht auf ihn??? Nein hier schießt du quer weil DU diese Tiere willst! Aber er soll Rücksicht nehmen???Du willst dass er dich so nimmt wie du bist. ABER hier nimmst du ihn nicht so wie er ist. Hast du dich jemals gefragt, was er fühlt wenn er sieht dass wieder ein neues Tier da ist??Dass du ihm damit signalsierst dass du sicher nicht zu ihm ziehen willst denn ich hole weiter Tiere zu mir...sicher waren Tiere für dich da als es dir schlecht ging. ABER heute gehts dir "gut" und darum ist es Zeit sie zu reduzieren lassen und ihm zu zeigen, dass du seine Abneigung ernst nimmst und DU IHM entgegenkommst...
zudem muss ich ihm Recht geben, dass es auch viel Geld kostet, Pferd, hunde...
Was wenn sie zum TA müssen und längere Behandlungen hätten? ICH liebe Tiere, hätte gern einen so süßen Hund wie du, aber ich kann es mir nicht leisten und dann nicht zum TA wenns mal teuer wäre..neee zudem hätte er in unserem ausgefüllten Leben nicht die Aufmerksamkeit die er verdient. Klar ist Topas dein hobby und ok, aber du willst ja auch tanzen gehen und das kostet auch, benzin eintritt trinken...Schuhe kleidung...

Sage ja immer sieh es von 2 Seiten und wie du sagst es ist ein Geben und Nehmen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@catdog

was vergessen..

DU kennst ja unsere Geschichte hier. ICH bin 16 Monate betrogen worden von meinem Mann, und das mit der damals engsten Freundin.
Ich lebe immer noch mit diesem Mann der mir das antat, zusammen. WENN jemand noch REcht hätte, zu klammern, dann ICH. DENN DUU lebst ja mit einem Partner, der dich und auch andere noch NIE betrogen hat. WARUM also hackst du immer noch auf dir selber rum. Lege diese Erfahrung von früher endlich eine Schublade ab und fertig. Habe es auch geschafft. Denke nciht städnig dran und vor allem, rede mit ihm nicht so oft darüber. ER kann nichts dafür. Es nervt ihn sicher ziemlich. Lerne endlich altes ruhen zu lassen!!

Wenn dich trübe Gededanken überkommen oder Zweifel, dann rufe dir innige Erlebnisse mit ihm ind Gedächtnis und erfreue dich daran!! Verdränge diese Gedanken einfach damit. zum Verarbeiten hattes du genug Zeit und er ist immer noch bei dir:eusa_think: Aber irgendwann treibst du ihn damit weg, denn genug ist genug alte Erinnerungen.
DAS sagte sogar mir ein guter Freund, wenn ich immer mal wieder mit ihm und Rainer über Karin redete. Er sagte auch, lass es ruhen!!!Irgendwann kommt das normale Leben wieder und man(n) will es geniessen MIT dir und nicht MIT und deinem SCHATTEN.

oops hoffe trete dir nicht zu sehr auf die Füßchen:eusa_silenced:
 
Hallo Maus

Sicher hast du in vielem wieder recht. Auch das ich die Tiere nicht wirklich abgebaut habe. Aber es ist nicht ganz richtig. Die Ratten habe ich in der Zeit angeschafft, als wir nicht mehr zusammen waren und ich nicht daran dachte, dass wir wieder zusammen kommen. (Sie wären ja auch nicht Thema, wenns ums zusammen ziehen ginge. Genau so wie die Meeris.) Shilo war schon da, als ich Benny noch hatte. Ich habe Benny schlussendlich hergegeben, weil ich ihm zeigen wollte, das ich auch ihm entgegen kommen kann. (hätte ja nicht müssen) Du weisst ,dass die Hunde nicht einfach nur da sind, sondern dass wir mit ihnen Hundesport machen. Das ist das Hobby von mir und den einen beiden Mädchen. Tanzen ist für mich der Ausgleich zum Sport. Mit meinen Lungen kann ich leider nicht mehr Joggen gehen. Zudem hatte ich bisher immer die Meinung, dass ich nur seine "besser-wie-nichts-Frau" bin, also wieso sollte ich die Tiere weggeben? Am Schluss stehe ich ohne Tiere da und ohne Mann?

Ich finde aber nicht richtig, dass du sagst, dass ich ihn nicht fragen soll ,was er fühlt wenn ich es mache. Will ja, dass er lernt seine Gefühle zu äussern. Wir hatten das gleiche schon einmal, mit dem Treffen seiner Frauen. Habe ihn da auch gefragt, was er fühlen würde, wenn ich mich heimlich mit Männern treffen würde. Er musste zugeben, dass er das nicht so gut finden würde. Er war ja dann trotzdem mit einer weg und ich traf mich dann 2 Tage darauf auch mit einem Mann. Der Zufall wollte es, dass ein Bekannter von ihm auch in diesem Restaurant war und es ihm erzählt hat. Da war aber was los! War der sauer! Ging ihm nie runter, dass ich mich mit einem Mann getroffen habe, da ich mal gesagt habe, ich mache das nicht. Ging dann halt doch, weil er mir vorwarf, dass ich mich wegen seiner Frauen sehr dämlich aufführe. Da fand ich, ok, gleiches recht für beide. Er hält mir heute noch vor, dass ich mich mit diesem Typen getroffen habe...
 
Noch ein Nachtrag: Sicher wird das Thema zusammen ziehen irgenwann wieder auf den Tisch kommen. Dann werde ich auch über einen Kompromiss nachdenken müssen. Bin ja nicht so, dass ich sage: "Entweder alle oder gar nicht" Aber bin einfach nicht bereit, solange unsere Beziehung so wackelt, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und alles aufzugeben.

Nochmal meine Frage: Denkt ihr, dass er eigentlich weiss, ob es ihn stören würde, wenn ich mich mit anderen treffe (oder nackte Männer schauen gehe) oder weiss er es wirklich nicht?
 
@catdog

ich denke dass es ihn sicher stören würde, und das weiss er auch, aber er gibt es nicht zu, wie die meisten Männer es nicht zugeben würden. Denn nach dem Motto, soll sie es doch machen, mir doch egal...Angabe nichts als angeben;)

Warum in aller Welt hast du immer noch das Gefühl, dass eure Beziehung wackelt. ER denkt sicher nicht so...(deutete an als du oben warst, dass er dieses nciht verstehen kannst denn er hat eine Beziehung mit dir und geht nicht fremd hat er mir ja chon mal gesagt...WENN DU DAS IHM WIEDER SAGST; DASS ICH DIR DAS JETZT SAGTE; DANN KOMM ICH RÜBER UND LEGE DICH ÜBERS KNIE!!!HABE NIE NIE NIE RAINER DAS GESAGT WAS DU MIT IHM SCHRIEBTEST UND MIR SAGTEST: IST UNSER GEHEIMNIS!!!ERFREUE DICH DARÜBER UND BEHALTE ES BEI DIR!!!

Da hast DU selber mehr Problem mit zusammenziehen als er, denn ER wollte es ja schon aber DU hast Angst davor dich ihm auszuliefern, dein eigenes Aufzugeben und bei ihm fest zu sitzen. ABER wissen ob er dich dort haben wollen würde, willst du schon. Schon mal nachgedacht was er sich bei deinem Gedankenchaos denkt??

Ihn fragen wie er fühlt...Der springende Punkt ist dass DU willst dass ER dich versteht, ABER ER nicht oder noch nicht will dass DU IHN verstehst. Erst wenn der Partner es will ist es ok, alles andere bringt nichts.
Zudem wollen Männer das gar nicht, alles an uns verstehen und machen sich weniger Gedanken, ob wir sie verstehen. Sie leben viel interessierter für alles andere...Ständig sich Gedanken um die Beziehung und deren Festigkeit oder Qualität zu machen, wollen sie sicher nicht und da haben sie recht, denn es macht sie kaputt.

Deine Beziehung IST stabil,wenn auch mit einigen Hürden und Tiefs, also trenn dich endlich vom alten Leben und beginne neu wie ich!!

Tiere:
ok Shilo war da, da waren es dann 3 goße und 2 kleine Hunde. Man das ist zuviel. Warum hast du Shilo nicht plaziert auch wenn abzusehen war, dass Benny gehen muss?
Irgendwann arbeitest du wieder voll und dann sind die Hunde ohn dich und deine kids gehen ihre Wege!!!!
hmm Naja die Ratten mag er ja überhaupt nicht. Auch wenn du getrennt warst, musstest du dcoh nicht wieder Ersatz schaffen..Beispiel:.Denk mal daran was wichtiger ist für deine Familie:
Die Ratten im Zimmer oder eine Gefriere??DAS versteht er nicht und da gebe ich ihm Recht!!Du bestätigst ja damit selber dass DU nicht dazulernen willst und Prioritäten setzen kannst.
 
@Maus

Komme bei dem Satz nicht ganz nach: "deutete an als du oben warst, dass er dieses nciht verstehen kannst denn er hat eine Beziehung mit dir und geht nicht fremd hat er mir ja chon mal gesagt." WAS kann er nicht verstehen? Du weisst selber, dass er mir mal sagte, dass er keine Beziehung führen möchte sondern so ein "Zwischendurch" Das ich meine Gefühle aus dem Spiel nehmen soll, damit er mehr Freiheit hat und seine Frauen weiterhin besuchen kann. Und jetzt soll ich plötzlich glauben, dass er eine Beziehung führen will?
Du weisst, was ich hier oben aufgebe. Wenn ich hier weggehen würde, dann finde ich nie mehr sowas. Bekomme nicht einfach ein neues Haus, denn man gibt nicht gerne an eine alleinerziehende Frau Häuser ab, da man Angst hat, dass man sein Geld nicht bekommt. Habe da so meine Erfahrung... Nun nochmal zu den Tieren. Wie gesagt, ich bin gerne bereit, eine Lösung mit meinen Tieren zu finden, wenn es wirklich dazu kommt, dass wir zusammen ziehen. Und was haben die Ratten mit unserem Gefriere zu tun? Ich will einfach erst eine Harmonie in diese Beziehung bringen und mich wohlfühlen darin. Habe einfach Angst, alles aufzugeben und danach mit jemanden zusammen zu leben, wo es dauernd kracht. Brauche einfach noch Zeit.... Das nicht Zusammenwohnen ist ja auch nicht der Grund, der unsere Beziehung belastet. Hast du wirklich das Gefühl, ich könnte ihn dann besser zu seinen Frauen gehen lassen? Oder ich sehe es lockerer, wenn er alleine losziehen will? Ihn stört das sicher nicht, dass er mich nicht dauernd um sich rum hat. Habe ihn ja gefragt, was er denn macht, wenn wir 24 Stunden da sind. Er antwortete, dass er dann halt öfters weg muss. Nun, das ist nicht das Ziel dieser Übung. Denn dann sehe ich ihn jetzt mehr. Wenn ich dann bei ihm wohne, er den ganzen Tag arbeitet und dann noch das Gefühl hat, er müsse Abends weg, weil er "eingeengt" ist, dann sehe ich ihn ja noch weniger...

Dazu kommt noch erschwerend, dass ich mich in seinem Haus nicht wirklich wohl fühle. Fühle mich einfach nicht zu Hause...

Übrigens habe ich mich gefragt, weshalb es mir immer so weh tat, wenn er sagte, dass er mind. 2 Tage zu Hause bleiben will. Habe das ja immer ziemlich persönlich genommen, weil ich dachte, dass er mich nicht sehen will. Ich weiss jetzt aber, was mir wirklich Angst macht: ICH habe nähmlich, immer, wenn mir ein Mann "lästig" wurde, um Abstand gebeten. Um Tage, die wir uns nicht sehen, weil ich sooo viel zu tun habe. In Wahrheit wollte ich aber einfach nicht mehr, dass er noch kommt. Und nun bilde ich mir ein, dass ist auch bei ihm so...:eusa_silenced:
 
Ok, habe mir das mit dem Zusammenziehen noch einmal überlegt. Irgendwie wird es schon eine Lösung geben. Will aber einfach noch etwas abwarten, bis wir (ich) das Ganze besser im Griff haben. Habe einfach noch zu grosse Angst, dass es schlussendlich nicht klappt. Kann meinen Kindern nicht schon wieder antun, dass wir kaum dort, wieder ausziehen. Bevor wir hier in dieses Haus kamen, sind wir fast jährlich umgezogen. Das will ich meinen Kindern nicht antun. Also mal langsam. Kann auch nächstes Jahr noch zu ihm ziehen, wenns hält...

@Ich hoffe du verstehst mich ein bisschen.
 
Hi catdog

ich weiss was du aufgeben würdest, und ich meine sicher nicht dass du sofort oder dieses Jahr zu ihm ziehen sollst. Ich weiss auch wie lange du suchtest nach diesem Haus und dass es schwer ist für eine Alleinerziehende so ein Objekt zu finden...ABER du willst es bestätigt dass er das wollen würde, obwohl du weisst dass du es noch nicht machen möchtest. Du sagst immer noch eure Beziehung wackelt. WAS denn bitte ist eine stabile Beziehung bei der jeder sein eigenes Zuhause hat und eigene Freunde???

Hast du wirklich das Gefühl, ich könnte ihn dann besser zu seinen Frauen gehen lassen? Oder ich sehe es lockerer, wenn er alleine losziehen will?
Warum hast du so ein miserables Selbstwertgefühl und wieso meisnt du dass er städnig wenn er mal alleine unterwegs ist, zu "seinen" Frauen gehen will, und wenn ja, solange er nur quatscht, kaffeetrinke etc. ist doch nicht so schlimm. Er will und machts ja nicht jede Woche... Ich denke da wie er, wenn du dort wohnen würdest dann wärst du immer da wenn er heimkommt, wenn er büro macht...DAS meint, denke ich, auch er mit dem Spruch " vielleicht hört dann endlich das rumgezicke auf"...

Und was haben die Ratten mit unserem Gefriere zu tun?
Na denke mal an unser Gesrpäch. Du musst Vorräte die du günstig einkaufen kannst, bei ihm in die Gefriere tun, weil der einzige Platz wo bei dir eine stehen könnte, deine Ratten frei laufen und das Kabel zerlegen und sich selber töten würden" Sorry, aber Priorität hat eine Gefriere, da muss ich höchsten einmal die Woche Frisches kaufen, den Rest nur einmal im Monat oder alle 3 Wochen. Das spart Geld, denn er ist erwiesen dass man immer mehr mitnimmt als benötigt und zudem spart es auch Bezin!!
Wieviele Stunden täglich verbringst du mit den Ratten oben in dem kalten Zimmer dass sie soo wichtig sind??

Ich will einfach erst eine Harmonie in diese Beziehung bringen und mich wohlfühlen darin.
Jaaa aber nicht so, wenn du alles auf die Goldwaage legst, überwiegend deine Sichtweisen gelten lässt und immer auf deine schlimme Vergangenheit und daher auf entsprechende Rücksicht pochst...Harmonie ist tolerant zu sein, übersehen zu können und nicht hinter jedem Wort oder jeder Tat des Partner sofort eine böse Absicht zu suchen!!!Vertrauen zu schenken...freundlicher Umgang und auch zu ihm aufzuschauen...

Er antwortete, dass er dann halt öfters weg muss. Nun, das ist nicht das Ziel dieser Übung. Denn dann sehe ich ihn jetzt mehr. Wenn ich dann bei ihm wohne, er den ganzen Tag arbeitet und dann noch das Gefühl hat, er müsse Abends weg, weil er "eingeengt" ist, dann sehe ich ihn ja noch weniger...
Wenn er sich in deiner Gesellschaft total wohlen fühlen würde, dann hätte er auch nicht das GEfühl ab und an mal "raus" zu müssen. Aber diese Umgebung zu schaffen liegt an auch an dir. SO engstirnig wie du und so kontrollierend ist er nicht. Es ist das gift für jede Beziehung! Was BIITE IST DENN DANN IN DEINEN AUGEN "ZEIL DER ÜBUNG"?? UND WIESO ÜBUNG??Als Rainer damals zu Karin ging, fragte ich mich was er dort bekommt, außer dem Sex, denn gabs wenig, was ich ihm nicht gebe. Tja, ihr humor, ihre Art beim streiten nicht alles Vergangene durchzukauen, ihre spontane Art, ihre Toleranz. ICH habe ich nicht in eine Ecke verzogen und mich bemitleidet, ICH habe nachgedacht wie ich war und erkannt dass ich war wie du jetzt noch of bist. Besitzergreifend, kontrollierend und bei Kritik sofort auf angriff und zickig, sofort auf den Schlips getreten...Als ich das änderte und ihm das vermittelte, kam er auch während der Affaire immer mehr zu mir zurück. Von allein. Es machte ihn neugierig und mich wieder interessant, denn geliebt hat er mich ja weiterhin, tief drin...
Warum willst du ihm nicht zeigen ,dass du es auch kannst?? JAA weil EEER ja dies und jenes macht was mir sooo weh tut...

Der Rest dann in einer mail...
 
Spar dir das zusammen ziehen, ich finds nicht schlimm getrennt zu wohnen,........vor allem wenn Mann aber auch Frau längere Zeit alleine waren und sich so eingerichtet haben, ist es schwer wieder mit jemanden zu leben, und sich einzuengen. So kannst du in dein haus und die Tür von innen zu machen wenn er nervt. Das würd ich nicht missen wollen. Ich leb zwar auch zusammen, aber hier hat jeder sein eigenes Zimmer.....weil jeder von uns nen Fluchtpunkt braucht. Und wir beide Egomanen sind :-) .
Und wenn es mit den Tieren so besser klappt, dann laß es so, ich hab mir und meinen Katzen mit dem zusammen ziehn keinen Gefallen getan. Er kommt auf Tiere nicht so klar, und daher ist das nun ein Dauer Streitpunkt.
Mach dich nur von den Ratten nich so abhängig, dafür leben die zu kurz, meine sind auch nur 2 Jahre alt geworden, .....will auch keine mehr.
 
Zurück
Oben