Ein ziemliches Beziehungs- und Gefühlschaos...

Dabei
13 Nov 2006
Beiträge
3
#1
Hallo liebe Leser und Schreiber,

bis vor wenigen Monaten hätte ich wohl nicht gedacht, dass ich irgendwann einmal ein Posting dieser Art in ein Forum setzen werde... aber die Ereignisse haben sich gewissermaßen überschlagen und ich weiß mir im Moment selbst keinen Rat...

Zum Drumherum: Ich bin Mitte 20 und lebe seit 3 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, welcher älter ist als ich.
Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir super zusammen passen und dass ich im Prinzip meinen richtigen "Deckel" gefunden habe.
Klar wir hatten schon auch hier und da unsere Meinungsverschiedenheiten, aber nie einen bösen Streit, wir konnten unsere Probleme immer auf ruhiger Ebene diskutieren.

Nun kam es, dass mein Freund vor einigen Monaten eine neue Arbeitsstelle annahm, zu der ich ihn auch des öfteren morgens gefahren und abends abgeholt habe, da wir uns im Moment ein gemeinsames Auto teilen.

Dort ist es dann passiert, ich lernte seinen Arbeitskollegen kennen, der in meinem Alter ist und irgendwie war zwischen uns beiden sofort so etwas wie ein "Band". Wir verstanden uns vom ersten Moment an super.

Dieser Arbeitskollege ist nun aber genau wie ich in einer Beziehung. Umso erstaunter war ich dann, als wir eines Tages etwas "offener" über unsere Partner und die Beziehungen sprachen und feststellten, dass es bei uns beiden wohl doch etwas "mehr" ist, was wir für einander empfinden, als eine bloße Freundschaft.

Ich kann Euch das nicht beschreiben, ich muss jeden Tag an ihn denken und freue mich darauf ihn zu sehen, wenn ich meinen Freund wieder zur Arbeit fahren muss, auch wenn es nur ein flüchtiger Moment ist.
Dazu kommen aber dann Gewissensbisse und ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, ihn zu verlassen, ich habe das Gefühl, dass er ohne mich nicht gut aufgehoben wäre. Das klingt jetzt vielleicht nach Mutterinstinkt, aber ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. Mein Freund ist damals zu mir aus dem Ausland hier her gezogen und hat hier in Deutschland nun niemanden. Er ist wirklich ein guter Mensch und ich möchte ihm auf keinem Fall schaden oder weh tun.

Nur was mache ich mit diesen Gefühlen?

Ich weiß im Moment nicht weiter... :cry:
 
Dabei
13 Nov 2006
Beiträge
3
#2
War denn noch keiner von Euch in einer ähnlichen Situation oder weiß mir einen Rat?

Ich drehe durch hier... :cry:
 
Dabei
13 Nov 2006
Beiträge
4
#3
Hallo Eisblume

einen richtigen Rat oder Tip gibt es für deine Situation eigentlich nicht. Denn egal was man Dir sagen wird, Du wirst es immer als falsch ansehen ...

Das kenne ich von mir. Nur sind die Tips von aussenstehenden meisten die am logischsten oder sinnvollsten.

Ich würde Dir den Rat geben, wirklich auf Dein Herz zu hören. Du befindest Dich in einer Beziehung, die schon lange Zeit läuft. Dein Freund kam aus dem Ausland nach Deutschland um mit Dir zusammenzuleben. Ich denke da gehört schon viel Mut zu!

Mir persönlich ist in einer Beziehung Treue und Ehrlichkeit am wichtigsten. Dass Du jetzt einen anderen kennenlernst, kann natürlich passieren. Man wird im Laufe des Lebens vor viele Entscheidungen und vor viele "Tests" gestellt, die einem zeigen was man für einen Charakter hat.

Für diese Tests gibt es keine richtige und keine falsche Lösung. Ich betone nochmal, dass Du wissen musst, ob Du eine neue Beziehung anfängst oder die alte weiterführst. In der Beziehung mit deinem jetzigen Freund weisst Du was er für Dich empfindet und wie er zu Dir steht.

Solltest Du mit dem anderen etwas anfangen, besteht immer die Gefahr, dass er für Dich nur schwärmt oder dass er Dich vielleicht sogar nur ausnutzt. In dem Fall hättest Du es Dir mit Deinem jetzigen Freund mit Sicherheit verspielt und dann gar keinen Partner mehr.

Ich rate Dir daher, mit dem Arbeitskollegen von Deinem Freund nix anzufangen. Mir persönlich wäre es zu gefährlich alles aufs Spiel zu setzen. Aber wie sagt man bei uns: " Jeder Jeck ist anders "

Ich hoffe Du triffst für Dich die richtige Entscheidung!


Vielleicht kannst mir auch noch n guten Tip geben ... ( weiß nicht weiter )
 
Dabei
13 Nov 2006
Beiträge
3
#4
Wir haben es nun wirklich versucht uns die Sache aus dem Kopf zu schlagen und zu einem "normalen Leben" überzugehen.
Aber wir müssen ständig aneinander denken. Das hat er mir gestern geschrieben. Das er es nicht mehr aushält, mich fast jeden Tag zu sehen und dass es ihn wahnsinnig macht. Mich übrigens auch. :(
Mensch das ist doch nicht mehr normal...! Wie kann jmd. in Dein Leben treten, der Dir den Kopf so sehr verdreht und es von einer Sekunde auf die andere PENG macht. *seufz*
 

Ähnliche Themen


Oben