Ein türkischer Mann

Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#1
Hallo zusammen,

mich zerfrisst mein Problem sehr und brauche daher eure Hilfe.

Vor ca. 3-4 Monaten fand ich Arbeit in ein Döner-Pizza Laden. Mit meinem Chef komme ich bis heute noch super klar und wir reden auch nicht so oberflächlich wie bei manchen Chefs in Deutschland. Wir können auch Spaß haben, ärgern uns auch und reden auch über Privates.
Dazu ist mein Chef aber Türke. Und seine halbe Familie wohnt in Deutschland. (Bruder, Sohn und Frau und bald kommt noch ein Baby dazu)

Nach ein paar Wochen fragte er mich nett ob ich seinem Bruder helfen kann. Da er noch keine Aufenthaltserlaubnis hat, und er normalerweise in die Türkei zurück muss. Die Familie hält fest zusammen und sie helfen sich gegenseitig, so arbeitet jeder mit im Laden bei der Zubereitung. Am meisten mein Chef und sein Bruder meistern den Laden.
So fragte er mich ob ich seinem Bruder helfe und seinen Bruder heiraten kann. Sie bezahlen auch die Heirat und als Dankeschön bekomme ich 3000Euro noch dazu. Auch die Scheidung nach 1-2Jahren übernehmen sie. Aber ich bin unsicher weil ich zurzeit noch nebenbei von ALG2 lebe und auch sonst was auch mich noch für Verpflichtung zu kommt oder was ich bezahlen muss. Sonst hätte ich damit wenige Probleme ihn zu heiraten.
Ich sagte erstmal nein weil ich noch unsicher bin
Die Familie akzeptierte dies, sie sind zwar traurig aber sie verstehen es. Ich will ihn auch heiraten und nicht wegen den Aufenthalt. Aber nur wenn ich keine zu großen Belastungen abbekomme.

So zu mein Hauptproblem:
Seit einigen Wochen lernte ich seinen Bruder immer mehr kennen und finde ihn schon voll süß. Ich bin in letzter Zeit immer viel in seiner Nähe und so gut es geht reden wir auch. Wir haben auch viel Spaß lachen viel. Nebenbei habe ich bisschen die Türkische Sprache gelernt und er noch mehr Deutsch. Auch wenn wir uns mal nicht verstehen wir lachen darüber.
Nach einigen Tagen planten wir essen zu gehen, abends nach der arbeit. Wir machten uns für den anderen total schön und ich war sehr aufgeregt und hatte Schmetterlinge im Bauch. Wir waren auch im Park spazieren und kamen uns sehr nah. Er konnte mich schon gar nicht mehr los lassen. Wir hatten wieder jede Menge Spaß. Er fragte mich beim spazieren gehen ob ich mit ihm eine Wohnung teilen möchte. Da er in seiner jetzigen Wohnung keine Privatsphäre hat und wenn seine Familie und Verwandte dabei sind darf er mir gegenüber auch nicht nah kommen. Und das will er mit der neuen Wohnung ändern. So können wir uns jeden tag haben auch öfters allein. Als wie jetzt wo er überall gestört ist.

Wenn wir allein sind (leider klappt es sehr selten) kommen wir uns auch sehr nah und alles ist so schön und wir sind sehr glücklich aber wenn andere dabei sind muss er sich komplett zurück halten weil in der Türkei das nicht erlaubt ist.
Ich verstehe auch nicht warum er schlecht zu erreichen ist wenn wir uns nicht sehen, er hat zwar mein Handy Nr. aber ich nicht seine und auch bei Facebook schreibt er selten mit mir. Dazu äußert er sich so: Nach der Arbeit geht sein Computer öfters nicht oder er macht was mit der Familie.

Was soll ich tun? Ich wünsche mir schon die Wohnung mit ihm aber ich bin unsicher weil ich auch nicht religiös bin. Was soll ich tun ich will ihn auch unbedingt. Denkt ihr er meint es ernst?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
NEIN. Denke ich nicht. Er will nur eine Aufenthaltsgenehmigung. Passt doch alles zusammen....zuerst warst Du doch unsicher und jetzt wickelt er dich im den kleinen Finger...außerdem würde ich mich für einen Scheinehe nicht prostituieren. Denn das tust Du, wenn Du gegen Geld Dinge tust, die von Dir verlangt werden, das ist losgelöst vom erkauftem Sex!
 
Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#3
Ich kann es verstehen aber bin dennoch unsicher weil sagte schon das er mich liebt. Und auch kurz danach war das nicht wo er ankam ach von wegen DATE und Wohnung. Dies kam mit Zufall ich habe die Nähe und den Kontakt zu Ihm gesucht nicht er zu mir. Und so sind wir uns nahe gekommen. Ich frage ihn ob er mit mir Nähe haben will weil er glaube noch nie eine Freundin hatte. Ist er auch sehr schüchtern. Die Wohnung will er bezahlen. Und selbst seine Eltern sagten zu uns, dass um der Ecke eine Wohnung frei ist wenn ich Interesse habe mit ihm einzuziehen.
So an sich akzeptiert er das ich noch warten will wegen Wohnung aber er versteht es nicht, wahrscheinlich ist es in der türkei anders.

mein schwarm ist seit vielen Jahren schon in Deutschland. Und wegen der Heirat haben sie einfach nur mal nach gefragt und nicht mit den Drang "DU MUSST"
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
61
#4
Ich wäre da sehr sehr vorsichtig! Du selbst schreibst ja über deine Bedenken und die "seltsamen" Dinge, die da hinzukommen. Die Tatsache, dass Du Dir darüber Gedanken machst und hellhörig geworden bist, ist für mich schon ein Indiz dafür, dass da etwas nicht ganz so ist, wie es vielleicht scheinen mag.
Schön und gut wenn Du dennoch an einer Beziehung mit ihm arbeiten möchtest - ob es klappt oder nicht kann hier keiner von uns beurteilen, aber ich an deiner Stelle würde unter allen Umständen unbedingt die Finger von einer gemeinsamen Wohnung lassen, die nochdazu seine Eltern bezahlen (von dieser Scheinehe ganz zu schweigen...). Dadurch gerätst Du schön langsam in ein Abhängigkeitsverhältnis, welches zu durchbrechen ungemein schwierig werden kann, noch dazu, wenn er Dich weiter so erfolgreich um den Finger wickelt. Noch dazu ist die gemeinsame Wohung bereits ein erster Schritt in Richtung Beweisführung, dass es sich bei einer möglichen "Ehe" eben um keine Scheinehe handelt - er plant in meinen Augen voraus!
Fakt ist, dass er eine Aufenthaltgenehmigung braucht, um in Deutschland bleiben zu können - natürlich begegnet Dir niemand mit den Worten "Du musst", so intelligent ist wohl jeder, dass er sich dessen Unsinnigkeit bewusst ist. Welchen anderen Sinn könnte es haben, dass er gerade in dieser Situation eine Beziehung zu Dir aufbauen möchte? Solltest Du ihn nicht heiraten, hat diese "Liebe" ja keinen Bestand, es sei denn, Du würdest gleich mit ihm in die Türkei ziehen - und ich denke nicht, dass dies in seinem Ermessen liegt.

Lass erstmal etwas Zeit verstreichen, ohne ihm auch nur einen winzigen Schritt entgegenzukommen, und schau, wie er sich im Umgang mit Dir verändern wird. So wie ich persönlich die Situation einschätze, wird er schon bald auf der Suche nach einer anderen potenziellen Verlobten sein.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#5
Nach ein paar Wochen fragte er mich nett ob ich seinem Bruder helfen kann.
Seit einigen Wochen lernte ich seinen Bruder immer mehr kennen und finde ihn schon voll süß. Ich bin in letzter Zeit immer viel in seiner Nähe und so gut es geht reden wir auch. Wir haben auch viel Spaß lachen viel.
"Guter bulle, böser Bulle"

Denkt ihr er meint es ernst?
Klar meinters ernst .... ach mit du meinst mit dir? Mach dich doch nicht lächerlich :mrgreen:.

Eigentlich ist es schon peinlich, sie sagen dir worauf es hinaus läuft und du fällst trotzdem drauf herein .... Liebe macht echt blind.
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
39
#6
Oh mein Gott, das sind die frauen, warum Türken denken , ihr seit leicht zu haben, er will mit die nach einem mal essen in eine gemeinsame Wohnung???musstest du nicht lachen?? Schieß Ihn In den Wind !!!! Bitte!!!! Soll er eine andere Dumme finden, lass dich auf nix ein, du hast danach nur Ärger am Hals, auch dir nen neuen Job und such das weite....
 

Ähnliche Themen


Oben