Ein Problem.. Ich weiß nicht weiter..

Dabei
9 Jan 2009
Hallo liebe Community.

Also, ich bin seit 2 Monaten verliebt.. Nun.. Ich habe es erstmal für mich behalten, bis irgendwie (ich weiß nicht wie) die beste Freundin (von der die ich Liebe) dahinter gekommen ist.. Sie hat mich auch darauf gefragt und ich habe ihr "ja" gesagt.. Ich denke mal, dass es längst bei der angekommen ist, die ich liebe.. Nun ja. Bevor sie es wusste, hat sie immer mit mir geredet.. ganz normal usw. Doch seitdem sie vermutlich weiß, dass ich sie liebe, redet sie garnicht mehr mit mir.. Ihre Freundin sagte dazu: "Ja, die war früher irgendwie ganz anders.. Die hat sich seit einem Monat voll verändert.. Die ist garnicht mehr so "Happy" wie die es davor war.. Viel ruhiger usw." ...

In der Schule schaut sie mich allerdings andauernt an, wenn sie an mir vorbei geht, aber nur wenn ich nicht hingucke. Sobald ich auch zu ihr gucke, schaut sie sofort weg.. In ICQ kann ich allerdings sehr gut mit ihr schreiben.. da schreibt sie mich meistens auch immer an usw.. Nur warum redet sie denn kein Wort mit mir? Das ist das was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann...

Und eine Freundin von Ihr die auch weiß das ich sie liebe hat sie mal drauf angesprochen und gefragt, ob sie mich auch lieben würde, da hat sie mit "nein" geantwortet... Ich weiß jetzt nicht ob die das ernst meinte oder es nur nicht zugeben wollte... Ich bin total ratlos..

Achja, ich bin ein Junge(13) ...

Dabei
30 Nov 2008
Sieht leider nicht so gut für DIch aus, wenn Sie dich nun ignoriert. Sorry, auch wenn Sie DIch anschaut....

Dabei
7 Jan 2009
Da muss ich mich leider anschließen. Klingt nicht so, als ob sie Interesse hätte. Zumindest im Moment nicht.
Aber wenn du 100%ige Sicherheit willst, was in ihr vorgeht, dann musst du dich trauen, sie zu fragen. Allerdings musst du dann natürlich darauf vorbereitet sein, dass auch eine "negative" Antwort kommen kann...

Hoffe, unsere Antworten enttäuschen dich nicht zu sehr. Vielleicht ändert sich ihr Verhalten ja noch.

Viele Grüße
cat-able

Dabei
13 Feb 2007
Lieber DeDe, erst einmal gebe ich den anderen beiden recht, frag sie was sie denkt und fühlt, es muss nicht unbedingt sein, dass sie kein Interesse an dir hat, schließe ich draus wegen den ICQ Gesprächen, vielleicht ist sie einfach nur zu schüchtern mit dir zu reden, frage sie doch einfach bei eurem nächsten ICQ Gespräch, ob sie z.B. die Matheaufgaben verstanden hat und ob sie dir sie am nächsten Tag erklären könnte, so kommst du in ein Gespräch mit ihr und mit Glück wird mehr daraus.

Dabei
9 Jan 2009
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.. Naja, ich muss es halt aktzeptieren, aber ich werde das machen, was crazysunshine mir gesagt hat. Dann werde ich halt sehen, wie es weiter verläuft.. ich werde euch auf jeden Fall informieren, wie es alles verlaufen ist..

Danke nochmal,

Danny

Dabei
11 Feb 2008
Hallo Dede,

Crazysunshine hat dir einen guten Tip gegeben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Ex im Chat schreibt wie ein Wasserfall, mittlerweile auch über Gefühle, aber Reden tut er mehr als wenig, wenn man zu zweit ist. Mittlerweile ist er 16 und liebt mich wieder. Wie du siehst, dass heißt nicht immer was. In der Hinsicht hat er sich seit 2 Jahren nicht viel verändert ;).

Dabei
9 Jan 2009
Alsoo... Ich habe sie eben in ICQ gesagt, dass ich die Hausaufgaben nicht ganz verstanden habe.. Sie hat mich dann überraschender Weise gefragt, ob sie es mir morgen in der Schule erklären soll.. daraufhin habe ich gesagt, das es sehr nett wäre.. Naja, also hoffentlich ist sie nicht morgen krank oder sowas.. aber wenigstens kann ich morgen mit Ihr ins Gespräch kommen.. Ich sage euch auf jeden Fall, wie es dann abgelaufen ist! Nochmal danke crazysunshine!

Dabei
9 Jan 2009
Naja.. es ist nicht ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich erzähle euch mal alles:

Also, zuerst hat sie mir alles erklärt.. Na gut.. Ich wusste schon vorher wie es geht :D .. Also. Danach hab ich das !ERSTE! mal richtig mit ihr geredet.. nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wurde es dann immer leichter.. Na gut.. Ich habe mit Ihr über viele Sachen geredet.. Und dann hat es plötzlich geklingelt und wir mussten in den Unterricht..

In der zweite Pause kam sie zu mir und fragte mich, ob ich wirklich alles verstanden habe.. Ich hab mit "ja" geantwortet.. Daraufhin meinte sie: Hmm.. okay..

In der nächsten Pause kam sie plötzlich wieder zu mir gekommen und hat mir folgendes gesagt: Ehm, falls du es doch nicht verstanden hast, kann ich dir gerne wieder helfen.. Du kannst dann auch ruhig zu mir kommen oder so.. Ich hab nur "ja" gesagt.

Alsoooo ... Ich finde eigentlich das ist doch mal was :)

Montag sag ich ihr nochmal, dass ich es wieder vergessen habe was sie mir erklärt hat.. Vielleicht sagt sie ja dann, dass ich zu ihr kommen kann oder sowas ... Ich muss einfach mal bis Montag warten, oder habt ihr noch Tipps?

Achja, und 100000x Danke an crazysunshine!!!

Dabei
26 Okt 2006
Ich würde ihr nicht sagen, dass du das wieder vergessen hast was sie dir erklärt hat. Sag ihr lieber dass du dich noch ein wenig unsicher fühlst und ob sie nicht die Hausaufgaben mit dir gemeinsam machen könnte, einfach dass du noch ein wenig Übung bekommst. Sonst denkt sie womöglich du hast ihr beim Erklären nicht richtig zugehört ;-)

Oben