ein neuer

Dabei
5 Sep 2007
hi ich hab schon seit längerem ein problem.ich hab seit 1,5 jahren einen festen freund den ich eigentlich auch liebe...zumindest glaub ich das...war früher auf jeden fall so.aber vor einiger zeit habe ich jemanden kennen gelernt der total interessant ist und abgeneigt ist er nicht gerade.allerdings wäre er wohl kein guter freund.er hat meist komische ansichten und ist wohl kein stück einfühlsam und so aber irgendwie muss ich immer an ihn denken.
ich will aber mit meinem freund nicht wegen dem schluss machen weil ich ja nicht weiß,ob ich eigentlich wirklich was für den anderen empfinde.ich liebe meinen freund.zumindest glaube ich das obwohl es nichtmehr so ist wie am anfang.da hat es immer gekribbelt und ich war total aufgeregt,wenn er da war.ist es vll nur noch routine statt liebe?ich weiß einfgach nicht weiter...

weiß vll jemand einen rat??

Dabei
9 Aug 2007
Wenn du nichts mehr für deinen Freund empfindest solltest du aus Fairness Schluss machen und nicht nur mit ihm zusammen bleiben weil du nicht alleine dastehen willst ;)
Entweder du machst Schluss und versuchst es mit dem anderen Kerl, auch auf die Gefahr hin das es dann nicht klappt und du alleine bist, oder du bleibst bei deinem Freund weil du ihn wirklich liebst.
Was du empfindest können wir dir nicht sagen, das musst du schon selbst wissen.

Dabei
4 Okt 2004
Ich würde mich mal mit deinem Freund zusammen setzen, ich mein es muss ja Gründe geben wieso du kein kribbeln mehr bei ihm empfindest? Das du anderen Jungs nachguckst ist schon mal ein ziemlich eindeutiges Zeichen das du mit der momentanen Situation nicht zufrieden bist. Nach 1 1/2 Jahren schleicht sich sicher etwas Routine ein was aber eigentlich nichts schlechtes sein muss. Bevor du jedoch wirklich etwas mit anderen anfängst solltest du klarheit schaffen.

Gruss

G

Gesperrt3

Gast
hi ich hab schon seit längerem ein problem.ich hab seit 1,5 jahren einen festen freund den ich eigentlich auch liebe...zumindest glaub ich das...war früher auf jeden fall so.aber vor einiger zeit habe ich jemanden kennen gelernt der total interessant ist und abgeneigt ist er nicht gerade.allerdings wäre er wohl kein guter freund.er hat meist komische ansichten und ist wohl kein stück einfühlsam und so aber irgendwie muss ich immer an ihn denken.
Ich denke Du solltest Dir erstmal klarmachen, was Du willst. Du findest ihr interessant, weil er fremd ist, vielleicht macht Dir die Vorstellung, dass er etwas komisch ist, irgendwie Angst, weil es geheimnisvoll ist... Das alles verursacht das Kribbeln. Aber dass Du mit ihm nicht auf Dauer Glücklich sein könntest, das ist Dir ja scheinbar klar. Also kommt er doch eigentlich nur als Abenteuer oder Affäre in Frage.
ich will aber mit meinem freund nicht wegen dem schluss machen weil ich ja nicht weiß,ob ich eigentlich wirklich was für den anderen empfinde.
Sorrym aber das ist ja wohl echt nicht Dein Ernst... Und wenn Du was für den empfinden würdest, dann würdest Du so einfach mit Deinem Freund Schluss machen???
ich liebe meinen freund.zumindest glaube ich das obwohl es nichtmehr so ist wie am anfang.da hat es immer gekribbelt und ich war total aufgeregt,wenn er da war.ist es vll nur noch routine statt liebe?ich weiß einfgach nicht weiter...
Naja... Das Kribbeln ist doch nicht das Gefühl von Liebe... Das ist das Gefühl von Verliebtheit, während der Andere noch fremd ist, alles noch so neu ist. Aber diese Verliebtheit wird nicht ewog anhalten - das ist doch klar. Und wenn man das mit Liebe verwechselt, dann ist die Beziehung doch zum Scheitern verurteil.
Liebe ist doch etwas anderes. Liebe bedeutet es, dass einem der andere wichtiger ist als man selbst, für den anderen alles zu tun, den anderen zu vermissen, wenn man getrennt ist, sich zu freuen, wenn man sich sieht... und noch viel mehr! Wenn all das weg ist, dann liebst Du ihn nicht mehr - vielleicht hast Du ihn auch nie geliebt. Aber das Kribbeln allein, das ist nicht mehr - aber auch nicht weniger - als Verliebtheit.

MfG