Ein dummer Fehler

Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#1
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem :(
Ich nehme die Pille seit fast 4 Jahren. Ich schlafe mit meinem Freund seit zwei Jahren und bis jetzt ist noch nichts passiert.

Am Montag habe ich mit meinem Freund geschlafen, dass doofe an der Situation ist, dass er schon in mir drine war, und mir eingefallen ist, dass ich ja jetzt diese Woche eine Pause machen muss. Und dann haben wir schnell mit Gummi gemacht. Nun ist jetzt Donnerstag und ich sollte heute meine Tage kriegen, diese sind aber nicht zu merken und sind bis jetzt nicht gekommen, ich mache mir ziemliche Sorgen, ob es dadrin liegt, dass er vielleicht diesen Lusttropfen hatte.

Ich habe erst Dienstag ein Termin beim Frauenarzt bis dahin ist es noch lange, und ich heule mir die Augen aus, ob ich nicht jetzt schwanger bin wegen den dummen Fehler.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob er schon solche Erfahrungen gemacht habt, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. :022::022::022:
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
118
#2
es kann sein das durch die Pause Dein Zyklus etwas durcheinander geraten ist, und Deine Tage etwas verspätet kommen!
Hast Du die Pille vergessen!
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#3
Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast und keine Einnahmefehler vorliegen, dann bist du während der Pause geschützt.

Ich denke nicht das du schwanger bist,hast du gerade stress oder emotionale probleme irgendwas?
Das könnte ein grund dafür sein das du deine Tage noch nciht hast.
 
Dabei
10 Jan 2009
Beiträge
1.352
#4
Eine Pause machen muss???
Man macht doch immer nach 21 Tagen eine 7-tägige Pause...
Und auch in dieser Zeit schützt die Pille.
Bist Du sicher, dass Du sie schon seit 4 Jahre nimmst? Denn dafür scheinst Du reichlich schlecht informiert zu sein...
Wo ist denn nun das Problem? Ich kapiers nicht ganz glaub ich...
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#5
Danke für die Antworten,

ich habe in den zwei Jahren wo ich mit meinen Freund geschlafen habe nie die Pille vergessen. Ich habe diesen Monat eine ganze Packung genommen und ich muss die 7 tägige Pause machen. Und in den Zeitraum wo ich die Pause habe, hatte ich Montag ausversehen einen Ausrutscher, wir haben das Kondom vergessen, aber das nur am Anfang, er ist ja nicht gekommen. Und meine Frage war, ob ich den geschützt bin in den Zeitraum, weil meine Tage heute nicht gekommen sind, und ob eine Gefahr besteht das ich schwanger sein könnte. Ja ich habe schon Probleme wo ich belastet bin, z.b die Prüfungen. Ich hoffe das es dadran liegt... :(
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.841
#6
Hey du,also wie ich schon geschrieben habe,bist du geschütz wenn du die pille fehlerfrei und regelmäßig genommen hast!
Mach dir da keine sorgen.
Siehst du das kann auch an dem stess liegen wegen den prüfungen und so. :)
 
Dabei
31 Mai 2009
Beiträge
83
#10
sollte man doch eigentlich schon mal gemacht haben wenn man die pille seit 4 jahren nimmt dass man sich es wenigstens mal durchliest oder nicht?kann dazu auch nur sagen dass ihr keine kondo´me braucht in der 7-tägigen einnahmepause.da ist man immer geschützt,solange sie nur 7 tage dauert!
lg
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#11
Ja das stimmt, ich habe auch die Packungsbeilage gelesen, aber nur in Situationen die für mich wichtig waren, ich muss ehrlich sagen, ich habe heute mir die ganze Packungsbeilage durchgelesen und da stand nichts von dem Fall was ich heute gehabt habe. Nur was passieren kann, wenn man die Pille vergessen hat, dass kann sich aber jeder denken. :lol:

Und die Situation die ich geschildert habe, kam bis jetzt noch nicht vor, und mein erstes Mal hatte ich ja erst vor fast 2 Jahren. Okay das ist keine Entschuldigung, nur ich war immer sehr vorsichtig beim verhüten und dann ist sowas am Montag passiert.


PS: Die Tage sind da xD :oops: *peinlich*
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#12
Die Tage sind da xD :oops: *peinlich*
Du hast während der Pause nur ne Abbruchblutung......die kann auch mal komplett ausbleiben........
Dein Frauenarzt scheint aber auch ne ziemliche Pfeife zu sein,...........meiner klärt mich über jeden Pub auf !
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#13
Leider gibt es nur einen Frauenarzt in der Stadt (der nächste in 15km) und er hat mir nicht wirklich vieles Erklärt, dass meinste habe ich vom Internet oder von Forum... :086:
 

Ähnliche Themen


Oben