Eifersucht

Dabei
21 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
40
#1
Hallo.
Also hab ne Freundin, bin auch schon fast ein Jahr mit ihr zusammen.
Am Anfang war alles ganz entspannt. War überhaupt nicht eifersüchtig und es lief bis jetzt eignetlich super.
Nur in letzter Zeit neig ich dazu mich irgendwie mit ihrem ExFreund zu vergleichen.
Das war halt ihre erste große liebe.
Ich hab ständig das gefühl ich würde unterliegen, als wär das ganze ein wettbewerb oder so.
Ein beispiel: Gestern warn wir picknicken auf so ner wiese, und es war echt schön. Wir haben da so gechillt und war recht entspannt.
Als wir dann zuhause waren kamen wir irgendwie drauf das wir auf der wiese hätten sex haben können, war mehr so ein spaßiges palaber. Hätte es gerne auch versucht, aber ich hab irgendwie ihr verhalten so gedeutet das daraus eh nichts wird, naja, auf jeden fall sag ich so zum spaß das sie dafür ja viel zu prüde sei. Da meint sie"ne, ich habs ja schon mal auf ner wiese getan"
Das war wie ein schlag ins gesicht irgendwie. Ich mein ist ja klar das sie mit ihm ihre erfahrungen gemacht hat, aber irgendwie trifft mich das dann doch noch so. Als wär ich im direkten Vergleich kläglich gescheitert. Und das macht mich fertig. Ich hatte vorher keine Beziehung und mit ihr war es das erste mal. Aber jedes mal wenn ich irgendwie was mitbekomm was die mal gemacht haben, hab ich das gefühl ich müsst das jetzt auch machen oder ich langweil sie.
Das schlimme ist, sie sagt immer das der sex mit mir ihr gefällt und sie es toll findet und das wir zusammen passen und so, aber dennoch schwebt immer diese Wolke über mir und ich frag mich ob ich das jetzt genauso gut mach wie ihr ex.
Das macht mich wahnsinnig und in letzter zeit krieg ich kaum einen klaren gedanken hin.
Versteht mich jemand?
Was würdet ihr mir raten?
Würde gerne mit ihr reden, aber was soll sie dazu schon sagen?
viele grüße
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#2
Du solltest dir um so was keine Gedanken machen, ihr seit doch auch schon etwas länger zusammen und sie sagt doch auch, dass ihr der Sex mit dir gefällt.
Wenn dich das doch so sehr belastet, dann sag ihr das doch, dass dich dieser Gedanke quält und du in letzter Zeit vermehrt darüber nachdenken musstest, vielleicht sollte sie dann über sowas nicht reden und es für sich behalten.
Aber in einem kannst du dir sicher sein, du brauchst nicht in seine Fußstapfen treten, denn das zwischen euch kann man doch nicht zu einer anderen Beziehung vergleichen, jeder Mensch ist Einzigartig und Individuel und so auch eure Beziehung.
Sei glücklich mit dem was ihr habt, wenn du magst, sprech sie drauf an.
 
Dabei
21 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
40
#3
Ja das denk ich mir auch immer, aber ich will nicht das sie die ganze zeit darüber nachdenkt was darf ich jetzt sagen und was net. keine Ahnung.
Hab ihr auch schonmal gesagt das ich mich dauernd vergleiche und so, aber trotzdem kam das dann, das hat mich auch sauer gemacht.
Ich weiß das was wir haben einzigartig und man kann das überhaupt nicht vergleichen, aber dennoch ist da immer dieser gedanke.
Ich hab angst wenn ich mit ihr darüber rede das es sie dann einfach nur nervt oder so
Wenn sie sagt das ich toll bin oder gut im Bett bin, hab ich immer das gefühl sie sagt das nur damit es mir gut geht. ich weiß nicht warum aber ich zweifel immer so viel.
Ich will eignetlich nur mit ihr glücklich sein, weil sie für mich einfach perfekt ist.
Ich mein immer ich müsst auch so super kreativ sein wie der andere oder so.
Ist irgendwie blöd...
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#4
Sag ihr einfach, dass dich das belastet mit ihrem Ex und du über ihn nichts wissen möchtest, da dich das in gewisser Weise verletzt.
Sie wird das verstehen, würdest du an ihrer Stelle mit Sicherheit auch.
Das hat auch nichts damit zutun, dass sie immer darauf achten muss, was sie sagt, sie nimmt dann doch nur in diesem einen Punkt Rücksicht auf dich.

So eine andere Frage: Vertraust du deiner Freundin? Siehst du sie als ehrlichen Menschen?
Wenn ja, warum sollte sie dir etwas sagen, nur um dich damit glücklich zustimmen? Genieße lieber wenn sie dir sowas sagt und vertrau ihr, dass sie es ehrlich meint.

Und du willst eigentlich nur mit ihr glücklich sein?
Ich denke, dass seit ihr doch. Auch wenn dir dein Kopf manchmal ein Strich durch die Rechnung macht. Daher ist es wichtig das du mit ihr redest, gib dir ein Ruck :!:
 
Dabei
21 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
40
#5
Also ich vertrau meiner Freundin voll und ganz. Sie hat in der früheren Beziehungen Fehler gemacht und draus gelernt. Sie ist sehr ehrlich, wenn sie ein problem hat macht sie mir das verständlich. Aber manchmal sagt man ja auch, hey was ne schöne frisur, und dabei denkt man, o gott ,was ein wischmob. Ich glaub ihr das sie mich liebt, aber dennoch in dem punkt ist mein mir jede logik verloren.
Keine ahnung warum. Ich weiß sie liebt mich und will nur mich, dennoch hab ich angst aus eigener unzulänglichkeit sie irgendwie zu verlieren. Wenn ich mehr Erfahrung im Bett hätte, würde ich vielleicht anders reagieren und das gelassener sehen, aber da das nicht der fall ist spukt mir das immer durchs hirn. Als würd ich mir absichtlich selber weh tun.Vor allem macht mich das am meisten wütend das ich das net einfach so locker nehmen kann.
Im moment tendiere ich zwischen drei möglichkeiten
1)ich wart bis die eifersucht vorbei geht
2)ich red mit ihr darüber und bitte sie nichts dazu zu sagen
3)ich red mit ihr darüber offen wie es mit ihrem ex war, einfach um dieses bild vom perfekten liebhaber weg zu bekommen

Ich weiß es nicht. Das schlimmste ist, ich hab das gefühl, weil wir keine Probleme haben, erfind ich welche.
Wenn ich bei ihr bin interessiert mich nichts mehr. Sie ist für mich alles. Und irgendwie wünsch ich mir das ich für sie alles wäre, aber die Liebe hat halt bei ihr öfter zugeschlagen, so teil ich mir den platz.
Ich glaub ich will einfach hören das sie zu mir sagt das ich der beste bin oder so, obwohl das totaler schwachsinn ist...
 
Dabei
22 Feb 2009
Beiträge
27
#6
Ich denke du steigerst dich sehr in deinen Gedanken rein, jedoch leider unnötig.
Also zu Punkt eins, dass kannst du mal ganz knicken, diese Gedanken haben sich bei dir schon so verankert, dass geht nicht einfach weg.
Wie schon gesagt, du musst mit ihr reden, nur so wirst du dich erleichtert fühlen. Und wenn du Angst hast, dass du wegen deiner fehlenden Erfahrung ihr nicht gerecht werden kannst, dann vrsuch doch mal von dir aus was neues aus,überrasche sie damit. Außerdem finde ich es absolut wichtig, in einer Partnerschaft auch über Sex sprechen zu können, frag sie ob sie mal gerne was neues ausprobieren möchte, wie ihre Phantasie ist und vorallem ob ihr was in eurem Sexleben fehlt. So könntest du es gegebenfalls ändern mit ihr zusammen und so wirst du deine Bedenken aus dem Weg räumen können.

Und mal so am Rande, gibts den perfekten Liebhaber?
Ich denke nicht, Sex und die Lust dabei, besteht immer daraus wie ihr beide miteinander sexuel harmoniert. Der vielleicht beste Liebhaber wird nichts reißen können, wenn die Basis zwischen seinem Sexpartner und ihm nicht stimmt.
Du musst dich mehr zu ihr öffnen, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :)
 
Dabei
21 Apr 2009
Beiträge
4
Alter
40
#7
Also es ist jetzt nicht so das ich net rede ;-) Hab mit ihr vor kurzem gesprochen. Hatten in letzter Zeit nicht so viel Sex, da hab ich sie gefragt an was das denn liegt. Also, ich bin mehr der aktivere.
Dann hab ich sie gefragt ob ihr was fehlt beim sex und so. Sie hat gemeint es wär alles gut so wie es ist.Alsi sie hat auch kein problem darüber zu reden, da gehen wir eigentlich offen miteinander um.
Zu dem neuen. Vorher will ich wissen ob es für sich auch neu ist? Ich will mit ihr erfahrungen machen die sie vorher noch nicht gemacht hat.Aber die scheinen da recht gut dabei gewesen zu sein. Ich denk ich werd einfach mit ihr reden und schauen was rauskommt.
Danke für die antworten, einfach mal die meinung von nem dritten zu hören ist mal ganz schön ;-)
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
Wenn ihr Exfreund "der beste" für sie wäre, dann wären die beiden heute noch zusammen. Aber du bist mit ihr zusammen. Also bist du der beste für sie :) Somit gewinnst du sowieso jeden Vergleich. Gegen jeden.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
50
#9
ich seh das genau so wie sergio leone.. sei doch froh dass du nicht bist wie er, dann machst du auch nicht die gleichen fehler wie er und so und verlierst sie nicht!!
Uns wie sergio schon sagte wenn er so toll gewesen wäre dann wären sie jetzt nicht auseinander...

LG
 

Ähnliche Themen


Oben