Eifersucht vermindern, nur wie?

U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Mein Freund und ich sind sehr glücklich miteinander.
Nun hatten er und ich vorgehabt, nächsten Freitag das Wochenende zu meiner Familie zu fahren, die etwas weiter weg wohnt.
Gestern kam er jedoch zu mir und sagte mir ab, mit der Begründung:

Eine alte Freundin von ihm, nennen wir sie Janet, feiert an diesem Wochenende ihren 18. Geburtstag. Da er sie solange kennt, sollte er hingehen, meinte er.
Das Problem: Er und ich sind zwar "erst" seit 6 Monaten zusammen, sind aber schon seit 2 Jahren beste Freunde. Kurz bevor wir beide zusammengekommen sind, stand diese Janet auf ihn. Er meinte schon damals (in der Zeit wo wir nur gute Freunde waren), dass er nichts von will.
Zu Beginn unserer Beziehung hörte sie auf ihm zu schreiben.
Trotzdem hab ich einfach total Angst, wenn ich an dem Wochenende weg bin, was da passieren könnte.

Ich vertraue meinem Freund total, aber sie macht mir Angst. Vor allem sagt er das Wochenende ja wegen IHR ab.
Mein Freund meint die ganze Zeit ich soll mir keinen Kopf machen und um Gottes Willen nie würde ich ihm etwas ausreden wollen, selbst wenn es mich noch so vor Eifersucht zerreißt.

Aber keine Ahnung was ich nun tun soll..
Soll ich einfach damit klarkommen? Ihm das Wochenende dann gar nicht schreiben, oder doch?
Versuchen ihn iwie doch vom gemeinsamen Wochenende zu überzeugen?
Soll ich überhaupt mit ihm wegen meiner Eifersucht reden? Ohne dass er gleich genervt reagiert (Eifersucht nervt ja wirklich total..)..
Und wenn ja, WIE?

Dabei
6 Mrz 2013
Wieso sagt er dir das erst jetzt? Die Einladung wird er ja schon mit einem gewissen Vorlauf bekommen haben.
Ich fände es nicht verwunderlich dass er eingeladen ist und hingeht, aber so plötzlich ?