Eifersucht frisst mein Herz auf.

Dabei
25 Nov 2008
Hallo^^ ich bin jetzt mit meinem Freund glücklich zusammen.
Aber ich bin so eifersüchtig. das ist echt total ecklig schon.
Ich habe so angst,dass er mich verarscht.klar vertraue ich ihm, aber kontrolle ist nunmal besser. folgendes: ich bin eigentliuch nicht so sehr eifersüchtig. aber er kuschelt immer mit seiner besten freundin..und das maht mich tierisch eifersüchtig >_< dann sind da immer irgendwelche weiber, auf die er mal früher stand.. und dann werde ich mit denen konfrontiert oder so und weiss nicht,wie ich damit umgehen soll.

Was kann man dagegen machen? hat jemand vielleicht einen tipp gegen eifersucht oder wie man das vielleicht zügeln kann?..vielleicht durch einen Egopush?

noch eine frage: wir fahren demnächst zusammen und mit paar kumpels von ihm zu einer Contesthalle übers wochenende. dort wird eine tussi sein,auf die er mal stand. und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. ruhig bleiben? und ab wann, kann ich austicken vor eifersucht? wann ist die grenze?? ich hab angst. das sie sich necken und ich dumm danebneb stehe.

naja.

Dabei
7 Jan 2009
Generell gilt: Bei Flüssigkeittransfer ist Eifersucht gestattet.
Ansonsten eher selten, wenn sie nicht gerade Liebesschwüre austauschen oder dich die ganze Zeit über ignorieren.

Dabei
19 Mai 2006
Mhm...ich bin auch sehr eifersüchtig.

Zu "früheren" Mädels:
Locker bleiben! Die gibt es nun mal. Du fandest vor ihm doch auch Jungs ganz gut oder süß oder warst verliebt- oder nicht?
So ist das im Leben. Du musst die Mädels nicht nett finden, aber soweit es nur eine Begrüßungs/Verabschiedungsumarmung oder -küsschen gibt, ist das alles okay. Und, sie dürfen über früher reden und lachen.

Eifersüchtig kannst du werden wenn sie wild miteinander rumknutschen oder sowas.

ZU seiner besten Freundin:
Rede mit ihm. Sag ihm, dass es dich stört. Als beste Freunde nimmt man sich mal in den Arm, tröstet sich etc. Aber kuscheln? Wie genau läuft das denn bei den beiden ab?

Dabei
9 Okt 2008
und ab wann, kann ich austicken vor eifersucht? wann ist die grenze??
Laß es am besten komplett, du stellst dich damit selbst an den Rand. Und nimmst dich aus dem Rennen. Und mach den Mund auf, und rede mit Ihm nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Dabei
25 Nov 2008
danke ;D
naja keine ahnung. zum beispiel schlafen sie zusammen, also nebeneinander arm in arm und so..und keine ahnung,das find ich nicht so toll. ich will die eiznigste sein mit der er kuschelt,schmust,küsst oder flirtet.

ich weiss nicht, wenn sie anfangen rumzunecken und sich gegenseitig zu ärgern bzw. aus spaß bisschen shcubsen und so..da fühl ich mich direkt blöde daneben stehend..^^ da bin ich auch ein wenig angepisst. und küsschen geht mal gar nicht bei irgendeiner, auf die er mal stand.sorry aber das ist echt übertrieben.

ab wann ist denn die grenze ? ich finde, schon wenn sie sich rum"zanken" aus spaß..da krieg ich die krise... aber nur innerlich. ist das okey oder sollte ich da schon sagen das ich mich fehl am platz fühl ?

Dabei
5 Feb 2008
ich denke es ist allgemein schwierig in diesem thema die grenzen zu ziehen. ich denke es ist sehr wichtig, dass du einfach mal mit ihm redest...sag ihm dass es dich stöert und was du in manchen situationen fühlst....zb das mit seiner besten freundin. oder eben auch wegen dem wochenende.sag ihm, dass du aber nicht nur daneben stehen willst.was du natürlich machen kannst, ist dich auch mit anderen "jungs" quatschen und treffen oder so...auf der einen seite stärkt es einen im allgemeinen und vielleicht wird dein freund auch etwas eifersüchtig und so etwas sensibler in diesem thema...aber nicht übertreiben=)lg