Eifersucht bei guter Freundin...

A

AnOnYm

Gast
hi Ihr Lieben!

Ich war ewig in eine gute Freundin verschossen - gut das klappte nicht und ich nahm erstmal Abstand. Ganze 4 Monate.
Danach wieder regen Kontakt, freundschaftlich (auch von mir total).
Hab mir gedacht sie is nett und eine gute Freundin.
Hatt auch, als ich mich nicht meldete um drüber hinwegzukommen dauernd Mails, Briefe etc. geschrieben in denen sie mich bewegen wollte mich zu melden und sie ihren Standpunkt erklärte.

Jetzt waren wir mal Abends weg und haben am nächsten morgen mal wieder telefoniert, dann noch was gemacht.

Sie hat auch von Ihren angehenden Liebschaft erzählt.

NUN
Ich muss sagen, dass ich permanent sage wie hässlich der Typ ist und ich angepisst bin, weil er sie nicht verdient hat.
Beim Gedanken dass sie fest zusammen sind mit allem drum und dran fühle ich mich nicht gut.
Klar, jeder weiß wohl was da los ist mit mir.... eben auch weils bei mir nie so klappte mit der Liebe in letzter Zeit

Wie kann ich mich davon befreien? Wieder Kontakt kappen möchte ich nicht - dass es schlimmer wird auf keinen Fall etc.
Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?

Eine neue Liebesgeschichte wäre gut aber das ist auch ein Stückchen Glück

Danke Euch

Dabei
4 Okt 2004
Hi Gast

Da hast du dir wohl etwas vorgemacht. Ich denke in einer Art bist du halt immer noch in sie verliebt und machst deshalb ihren neuen schlecht. Entweder du reisst dich zusammen und hörst auf ihr Glück schlecht zu reden oder du gehst wieder auf Abstand wenn du damit nicht klar kommst. In einer Freundschaft ist Missgunst ein falscher Begleiter. Es wäre wirklich besser auch für eure Freundschaft wenn du dich anderweitig umsehen würdest.

Gruss

Dabei
26 Mrz 2007
Ich würde auch sagen, du konntest in den 4 Monaten zwar Abstand gewinnen und je länger man voneinander getrennt ist ,desto weniger denkt man auch an den anderen, wenn man es wirklich will, aber als ihr wieder aufeinander getroffen seid, ist wohl wieder alles hochgekommen ,bzw. es kommt jetzt nach und nach hoch.
Wenn du den Kontakt nicht abbrechen willst, musst du wohl oder übel damit leben und an deiner Stelle würde ich den Neuen auch nicht schlecht machen, da das zwischen euch auch viel kaputt machen könnte und das willst du ja sicher nicht.
Guck dich doch auch ein bisschen um ;)

A

AnoNymuS

Gast
Ich mach ihn ja ihr gegenüber nicht schlecht, nur denk mir halt meinen Teil

Es ist nicht so... ich schaue mich um, seit langer Zeit. Da waren auch einige kurze Sachen zwischendrin passiert, nur eben nicht DIE Frau.

Weiß schon, wahrscheinlich hab ich alles nur untergraben - bei ihr hatte ich das Gefühl das wäre es.

Ich möchte ja auch anderweitig jmd kennenlernen, aber - und das wisst ihr - ist von vielen Faktoren geprägt

Bin sozusagen länger Single und irgendwann stinkts mir immer zu suchen :(

A

AnoNymUs

Gast
//€dit geht nicht ;))

Wollte ja auch wissen wie ich mich davon befreien könnte?
Sicher mit eine schönen Liebesgeschichte, nichts wäre toller.

Wär echt schön, suche mehr Hilfe zur Selbsthilfe :D

U

Unregistriert

Gast
Hallo!!

Also: Für mich hört es sich ebenfalls so an als wenn du noch in sie verschossen wärest!!! Viel Rat kann man dir nicht geben - denn du hast entweder die Möglichkeit alles runterzuschlucken (das wird dich aber zerreissen) oder wieder Abstand nehmen - was natürlich auch hart ist. Weiß sie um deine Gefühle oder "lügst" du ihr vor du wärest drüber weg? Oder wußte sie es gar nicht (glaub ich nicht - sie wusste es sicher vor den 4 Monaten Sendepause oder??)

Vielleicht hilft es auch mal mit IHR zu reden! Wenn die Gefühle so stark sind, das 4 Monate Sendepause zwar abstand gebracht haben, aber die Gefühle wieder hochkommen wo du sie jetzt siehst - hmm...!! Da nichts kaputt gehen soll an deiner Freundschaft zu ihr, solltest du vielleicht ganz vorsichtig dieses "Thema" doch mal anschneiden!!

LG
M.

A

AnoNymuS

Gast
Hmmm

Ja klar, sie wusste davon.

Ich weiß nicht ob und wie ich das anschneiden soll, weil das sie sicherlich auch beunruhigt. Sie wird alles mit anderen Augen sehen dann....

Ich versuche einfach meinem Verstand weiß zu machen, dass da einfach nichs geht und ich mich falsch verhalte... vll mit Erfolg

A

AnoNYMuS

Gast
HeY

Jetzt hab ich ein ganz dickes Problem:
Bin schlimmer in sie verliebt als je zuvor, obwohl ich doch keine Chancen hab....
Vor einigen Tagen war sie sehr traurig und fragte wieso, dann kam "niemand möchte was mit mir anfangen" etc.
Ich hab ihr meinen damaligen Standpunkt erläutert, dass ich für sie Arme und Beine ausgerissen hätte.

Sie meinte auch so - deiner Freundin wird es so gut gehen, weil dun toller Typ bist

= ich hab keine Chance mal bei ihr zu landen

Troja fiel spät, aber Troja fiel
Ich will nicht aufgeben, sie ist nunmal die einzige Frau die ich kenne, welche derart meine Ziele abdeckt (geistig und körperlich)

Was soll ich bloß machen, komm mir wie ein 12Jähriger vor

Dabei
19 Mai 2007
Hallo!!

Also ich glaube du MUSST mit ihr reden!!!

Hmm - ehrlich gesagt hab ich sowas öfter gehört Sie oder Er sagt "Dein/e Freund/in wird es mit dir sehr gut haben!" Aus einigen sind Paare geworden, einige sind heut noch zusammen - ich wäre jetzt nicht so dass ich aufgeben würde an deiner Stelle. Es ist sicherlich für dich auch sehr hart sowas von ihr zu hören. Aber warum denkst du nur aufgrund solch einer Aussage dass sie dich nicht liebt?! Vielleicht ja doch. Vielleicht denkt sie wie du und wenn keiner JETZT den mund aufmacht, dann is irgendwann der Zug abgefahren!!!

A

AnonymuS

Gast
Hey, danke für die Antwort

Nunja, sie hat damals nichts von mir gewollt als ich es aussprach. Sie lehnte ab und dann kam die Pause.

Seitdem ist die Sache vom Tisch!

Als ich eben vorn paar tagen über die "alte" Zeit sprach, meinte sie auch so... "ich wär so gerührt gewesen wenn ich was von dir wollte"

Ich hab eben das Gespür, dass es wieder nichts wird.
Aufgeben werde ich nicht, aber ob ichs nochmal ausspreche?