Ehrlichkeit, woran zu erkennen?

Dabei
25 Feb 2009
Beiträge
29
#1
Hallo!!
Wer kennt das nicht, die Gefühle spielen verrückt und deswegen auch das Wahrnehmungsvermögen. Umso wichtiger ist es offen und ehrlich zu sein.
ABER woran erkennt man, dass ER/SIE wirklich EHRLICH ist und vielleicht ernste Absichten hat?
Könnt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Merkmale nennen, worauf man zu achten hat oder woran man es erkennen kann?
Danke!!
 
Anzeige:
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#2
Ich habe jetzt zwar noch nicht die Welterfahrung- aber trotzdem schon ein paar Erfahrungen gesammelt.
So merkt man meiner Meinung nach zum Beispiel, ob er/sie es ernst meint, indem du nicht verleugnet wirst, sei es nur vor den Freunden oder vor den Eltern.
Aber auch an den Augen kann man einiges erkennen, wie ich vor kurzer Zeit bemerkt habe.
Das Gesicht kann zwar lächeln, aber die Augen sprechen die wahre Sprache. Aber auch, wenn er/sie dir in die Augen schaut beim Reden und deinen Blicken nicht ausweicht etc.

Ich denke, da gibt es viele. Aber man kann alle falsch interpretieren und sie sich einreden, wenn man frisch verliebt ist.
Ich glaube, da muss man wohl wohl oder übel warten, bis die rosa Brille langsam verschwindet.
 
R

Ronja83

Gast
#3
da kannst du nur deinem herzen folgen und möglichst nicht direkt mit ihm ins bett gehen..
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Das kann man leider nicht!
Nur wie schon gesagt so ganz offensichtliche Sachen ob er/sie es Ernst meint.
Und daneben eben Widerspruchsfreiheit hinsichtlich dem was Du weisst und er/sie erzählt und wie er/sie handelt.
Mit Sex warten ist immer gut und und richtig und hilft ein bischen dabei die Spreu vom Weizen zu trennen.
Aber Sicherheit gibt es nicht - es gibt da (Kriminalpsychologie befasst sich damit auch viel) ein paar eindeutige Sachen in der Körpersprachen und den Augenbewegungen - grade letzteres lässt sich auch für den "wissenden" nur schwer steuern.

Und wirklich problematisch wird es eben, weil mancher in einem Moment wirklich denkt es ernst zu meinen und am nächsten tag feststellt sich geirrt zu haben - ist das dann unerhlich gewesen oder nur wankelmütig? Oder einfach wie das leben spielt, dass man meinungen ändern kann?

Das einzige was Du eben tun kannst, ist Dir ZEIT lassen mit dem kennenlernen und besonders mit dem ersten Sex ein paar Wochen länger zu warten, denn wer es wirklich ernst meint, wird Dir auch 6 Monate geben und Dich nicht wieder fallen lassen, nur weil er/sie nicht schnell genug Sex bekommt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#5
Es ist eine Frage der Menschenkenntnis, der Erfahrung.

Sich objektives Einschätzungsvermögen erarbeiten, unabhängiges Denken. Sich im Zweifel, vor allem im erregten Zustand, nicht von Gefühlen und Klischees (alle Menschen sind gut oder alle Menschen sind schlecht) leiten lassen. Abwarten, bis wir uns wieder beruhigt haben, und dann nachdenken, entscheiden und handeln.
 
Dabei
12 Feb 2009
Beiträge
87
#6
Ehrlichkeit kann man nur am Verhalten und an Taten erkennen. Und das dauert halt.
Menschenkenntnis hilft natürlich, schützt aber nicht 100%ig.

Silberfuchs
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#7
....Menschenkenntnis hilft natürlich, schützt aber nicht 100%ig....
Silberfuchs
Hallo Silberfuchs,
ja, so ist es. 100% im Sinn von absoluter Sicherheit gibt es nirgens auf dieser seltsamen Welt......

Außer in der Mathematik. Und dort auch nur unter den Voraussetzungen, die vorher festgelegt, also eingeschränkt sind.......
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben