egoistisch?

Dabei
22 Feb 2008
hallo zusammen, bin neu hier, möchte mal eine oder mehrere Meinung wissen....
ich bin alleinerziehend und habe mir viel angespart um meinen Traum zu erfüllen, eine eigene Wohnung, ich hab eine gefunden und will, kann mir die auch kaufen... Seit 1,5 Jahren bin ich aber wieder liiert und nun sagen alle meine Freunde (naja fast alle) daß sie seine erste heftige Reaktion verstehen können wenn ich mir die Wohnung einfach alleine kaufe... und ich will doch nur meinen traum erfüllen... Ich hab schon mal den Fehler gemacht meine Wünsche und Träume von einem Mann abhängig zu machen, daher bin ich ja jetzt alleinerziehend/geschieden...
Bin ich wirklich so gemein und egoistisch und "arschlochmäßig"?? Wieso muß ich darauf warten ob wir vielleicht mal zusammen ziehen wollen bzw was gemeinsam kaufen wollen...was ich sowieso nicht wollen würde, weil mir das Vertrauen abhanden gekommen ist..ganz allgemein...
:?:

Dabei
22 Feb 2008
Mhm... also ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll?!
Es gibt doch auch verheiratete Paare, die nicht zusammenleben! Warum soll man sich nach 1,5 Jahren Beziehung keine eigene Wohnung kaufen dürfen? :eusa_think:
Vielleicht gibt es hier Leute, die das anders sehen, aber ich persönlich sehe darin kein Problem.
Was sagt dein Freund denn dazu?

Dabei
14 Mrz 2007
ich finds im prinzip egal, dein geld, deine wohnung, dein leben.

andererseits kann ich deinen freund auch verstehen.
wenn du diese wohnung besitzt, hast du dich dafür entschieden, mehrere jahr dort leben zu bleiben.
vielleicht stellt er sich es so vor, dass er noch umziehen kann, wenn er noch zur miete wohnt, er will sich nicht festlegen. oder er hat das bedürfnis, mit dir zusammenzuwohnen.

ich meine, eine wohnung kaufen kann man doch immer?
das bedeutet ja nicht, dass du dir nie eine wohnung kaufen "darfst" und deine wünsche hintenanstellen sollst.
aber ich würde zumindest noch mit deinem freund reden.. darüber, was ihn genau daran stört.. und das könnt ihr ja dann genauer aushandeln.

Dabei
19 Feb 2008
Genau! Seh ich genauso wie Pumuckl. Ich habe so ne ähnliche Situation, nur gehts da um einen Computer.

Dabei
26 Feb 2008
Sehe das auch so... dein Geld, deine Wohnung, dein Leben!!!
Es ist letztendlich auch nicht so das du das geld wegwirfst nur um spaß zu haben... die Wohnung und der Wert bleiben die... man kann es also auch als eine Investition sehen... und da kann dir nun wirklich nimand was vorwerfen!! Ich wünsch ich könnte mir eine kaufen ;)

Dabei
23 Nov 2007
@Louise27; ich bin (ob man´s glaubt oder nicht :) ) männlicher Natur und behaupte mal; NEIN, das ist ganz sicher nicht zu egoistisch, ich find´s klasse und würde das auch gerne machen ;)

Ich finde du solltest es machen und gut ist. Das ist was ... naja, was dir dann auch bleiben wird. Soll ich den Spruch nun bringen ? :eusa_think: ? Freunde/Menschen/Kollegen/Nachbarn, etc pp, kommen und gehen ... das eigene bleibt ;)

Nein, es ist nicht egoistisch, vll haben die anderen (und er?) nur Neid ? keine Ahnung.

Wünsch dir viel Glück!

Dabei
22 Feb 2008
Ich finde gar nicht, dass es egoistisch von dir ist. Okay, ich kann deinen Freund nachvollziehen, wenn er angepisst ist deswegen und das sogar falsch versteht. Aber das sollte dich trotzdem nich daran hindern deine eigenen Wünsche zu erfüllen, wenn du die Möglichkeit hast.
Hör nich auf die anderen, wenn es dich daran hindern könnte Träume zu erfüllen. Denn sie können es ja nicht, du aber schon. Sprich einfach mit deinem Partner, frag ihn ob er ein Problem damit hat oder nicht und erkläre deine Sicht der Dinge.