Durch meine Eifersucht habe ich wahrscheinlich meine Beziehung zerstört...:(

Dabei
6 Aug 2012
Beiträge
1
Alter
36
#1
Hallo Zusammen!
Ich bin 23 mein Freund 32.vorab eine wichtige Info: wir sind 3,5 jahre zusammen.vor knapp einem Jahr gab es nen kurzen brake... Ich war zu dieser zeit sehr unzufrieden mit meiner beruflichen entwicklung, das bekam auch er zu spüren... Ich hab oft gemeckert und war gemein obwohl er mich auf händen getragen hat... Irgendwann kam es auf jedenfall dazu, dass während meines nachtdienstes er bei ner arbeitskollegin war und sie ihn getröstet hat und es zum
kuss gekommen ist.wir beendeten die beziehun er verbrachte nochn paar tage mit der anderen und dann haben wir es wieder miteinander versucht. Große aussprache... Und letztendlich nen neubeginn der mit einem heiratsantrag besiegelt wurde.
Aktuelle Situation:Er hat nen neuen Teilzeitjob in nem Kino( viele junge mädels) seit der geschichte vor einem jahr bin ich misstrauisch was frauen angeht... Wir streiten in letzter zeit auch öfter... Viel arbeit, wenig zeit für uns... Und ich kann bei ihm bemerken, dass wann immer wir eine größere auseinadersetzung haben, er sich immer ein mädel sucht dem er sich anvertraut und bei der ich schlecht geredet werde... Er hat sonst kaum jemandem dem er sich anvertrauen würde... Oftmals kommt bei diesen arbeitskollginnen zu falschem mitleid und sie entwickeln
gefühle für ihn( so vor ca. 2 monaten geschehen...) auf jedenfall benimmt er sich plötzlich wieder komisch... Ist kühler und distanzierter und schreibt ständig smsen... Ich habe ihn dann vor 3 tagen abends verführt um ihm zu zeigen was ihm wichtig sein soll... Stimmungsmäßig waren wir dann wieder total gut drauf nur lief er nach wie vor mit seinemhandy
rum grinste teilweise bei smsen und auf nachfrage wer denn schon wirder schreibt antwortete er nur das ich nicht immer so neugierig sein soll und das gehe mich nix an... War komisch für mich ... Und es stand fest für mich, dass ich mich nicht nochmal verarschen lasse so kam es am nächsten morgen zum eklat... Er unter der dusche und ich hab in sein handy gekuckt... Ich weiss geht eigentlich gar niht, aber ich wollte gewissheit und er gab mit diese nicht...

Und da war es wieder... Smsen mit ner neuen arbeitskollegin... Wie verzwickt seine
situation doch ist... Sie schreibt ihm liebliiii und das er gerne wenn er ne auszeit braucht zu ihr kann blablabla... Ich hab geheult und so hat er erfahren das ich in seinem handy geschnüffelt habe... Er ist total ausgestiegen... Er hat nur jemanden zum reden gebraucht ...und wahrscheinlich habe ich ihm wirklich unrecht getan...

So ... Also ich weiss das das von mir ein vertrauensbruch war... Aber seit der geschichte vor einem jahr kann ich ihm nicht zu hundert prozent vertrauen... V.a wenn immer neue auftauchen... Wieso kann er nicht ehrlih und offen sein und mit sagen mit wem er shreibt?? Und ist mein verhalten jetzt wirklich ein grund für ihn die beziehung zu beenden???

Ich hoffe ich bekomme das ein oder andere statement von
euch!
Danke
 
Dabei
28 Okt 2005
Beiträge
17
#2
Oh je, wenn ich das lese, sehe ich nicht mehr wirklich viel Sinn in eurer Beziehung.

Und letztendlich nen neubeginn der mit einem heiratsantrag besiegelt wurde.
Das ist schon mal eine Sache die ich nicht verstehe....
Es kriselt von vorne bis hinten und nur weil man sich wieder vertragen hat und glaubt jetzt alles besser machen zu können muss ein Heiratsantrag her? Der löst die Probleme der Beziehung auch nicht.
Und es ist Quatsch zu denken, dass eine Hochzeit eine Beziehung retten könnte.
Wenn sie vorher schon nicht gestimmt hat, wird sie es hinterher auch nicht.

Ich habe ihn dann vor 3 tagen abends verführt um ihm zu zeigen was ihm wichtig sein soll
Das funktioniert ebenso wenig wie das Ding mit der Hochzeit.


Mal ehrlich, wie willst du deinem Freund wieder vertrauen können? Er tut ja auch nicht wirklich was, dass es dazu wieder kommen könnte. Stattdessen bohrt er sogar noch in alten Wunden rum, zeigt dir ganz offensichtlich, dass er dir etwas verheimlich z.B. mit:

nur lief er nach wie vor mit seinemhandy
rum grinste teilweise bei smsen und auf nachfrage wer denn schon wirder schreibt antwortete er nur das ich nicht immer so neugierig sein soll und das gehe mich nix an...
.

Das einzige was ich dir dazu raten kann:

a) ihr setzt euch zusammen und versucht mal wirklich alle Dinge die vorgefallen sind zu klären oder
b) ihr trennt euch.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Man muss den Partner nicht in flagranti beim Fremdgehen erwischen, um ihn als Partner zu disqualifizieren. Es reicht vollkommen, wenn der Partner einem ein berechtigt schlechtes Gefühl gibt, welches er auch nach Aussprache nicht ausmerzen will.

Ergo: es gibt einen guten Grund, weswegen man Fremdgeher nicht mehr verzeiht, bzw. wieder mit ihnen zusammenkommt. Du solltest zu Deiner alten Entscheidung stehen. Menschen ändern sich nicht.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
19
#4
Ich meine auch, dass ihr euch trennen solltet. Du bist noch eine recht junge Frau und das merkt man insbesondere an Deinem Schreiben.
Du bist unsicher, stehst auf wackeligen Beinen und fühlst Dich zu ihm hingezogen, weil er älter und reifer wirkt (was sein Verhalten allerdings, so Deine Erklärung stimmen mag, nicht bestätigt).
Du hast, wie jeder andere Mensch auch, das Recht aufrichtig und ehrlich geliebt zu werden. Und in einer guten Partnerschaft wirst Du Geschichten, wie Du sie gerade beschrieben hast, nicht erleben.
Vermutlich wirst Du auch keine Liebesromane alá Unterschichten-TV von RTL und Co erleben (GZSZ und der ganze Müll), aber das oben Beschriebene hat schlichtweg keine Zukunft und in einer Beziehung rein gar nichts zu suchen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... ist ja süss, dass er sein "Herzschmerz" bei 'ner Arbeitskollegin ablädt und Dich weinenderweise lieber anfährt, als mit Dir zu reden.
Denk' mal darüber nach.
 

Ähnliche Themen


Oben